Megane 2 Kleiner techn. Nachtrag zum Schliessen der Fenster von außen

Diskutiere Kleiner techn. Nachtrag zum Schliessen der Fenster von außen im Forum Elektronik im Bereich Technik - Wollte allen, die die BDA auch nicht gelesen haben, nur den Tipp geben, daß man nach Verschliessen des Wagens statt der Türknöpfe auch den Knopf...
A

Anonymous

Guest
Jepp, gerade im Sommer wäre das sehr praktisch.
Geht bei einer 1997er E Klasse. Aber leider nicht per Funk, sondern nur per Infrarot, wenn man also schon neben dem Auto steht.
Praktisch ist es dennoch.
Besonders, wenn man nicht wie minihoernchen die Tür öffnen und die Fenster durch die FH in den Türen öffnen kann, ohne die Zündung einzuschalten.
So könnte man prima erstmal ein bißchen die Hitze rauslassen.
 
F

freakmich

Megane-Kenner
Beiträge
190
Ja, das wäre im Sommer schon ne geniale Funktion.
Aber warscheinlich wird das wohl nur ein Traum bleiben.
Gruß Mich
 
Selcuk83

Selcuk83

Megane-Experte
Beiträge
1.407
Hallo Leute,

hab mal eine frage zur Zentralverrieglung...

Sagen wir mal ich lasse den Wagen stehen und verschließe die Türen nicht!
Dann müssten doch normaler weisse nach einpaar Minuten die Türen von alleine schließen oder nicht?

Habe es ausprobiert und die Türen waren dann Später immer noch offen...
Kann mir da jemand was genaues zu sagen/schreiben???

Sorry habe keine lust jetzt 9 seiten zu lesen...


Gruß Selcuk
 
garfield

garfield

Megane-Fahrer
Beiträge
666
Das passiert nur, wenn Du die Türen entriegelst, aber nicht (!) auf machst. Also mit FB entriegeln oder bei Keyless die Lichtschranke an der Tür unterbrechen - die Blinker leuchten 1x auf. Wenn Du nicht s weiter machst - alles bleibt zu - dan verriegelt er nach einiger Zeit wieder, sonst nicht.
 
Selcuk83

Selcuk83

Megane-Experte
Beiträge
1.407
Habe ich das richtig verstanden...

Wenn ich jetzt die Türen mit der Karte entriegle Tür auf mache einsteige weg fahre und wieder anhalte austeige die Türen nicht verschließe müssten sie von alleine nach einpaar minuten verschließen???

Oder halt mit Keyless das ganze...


Aber sonst bekomme ich ja ehe die Türen nicht auf...

Kann es eventuell eine einstellungs sache sein???

Gruß Selcuk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
andz27

andz27

Megane-Profi
Beiträge
2.735
Selcuk83 schrieb:
Wenn ich jetzt die Türen mit der Karte entriegle Tür auf mache einsteige weg fahre und wieder anhalte austeige die Türen nicht verschließe müssten sie von alleine nach einpaar minuten verschließen???
Nein!!! Nur wenn du das Auto aufschließt und die Türen - Heckklappe NICHT aufmachst, dann nicht wieder zuschließt, verschließt der Wagen nach ein paar Minuten automatisch!!

P.S.: Wenn man den Wagen aufschließt und NUR die Tankklappe aufmacht und wieder zu, dann verschließt der Wagen auch nach ein paar Minuten automatisch!!!
 
Selcuk83

Selcuk83

Megane-Experte
Beiträge
1.407
OK Danke jetzt habe ich das verstanden...

Also nach dem ich abgestellt habe immer schön verschließen...
Kommt bei mir halt ab und an mal vor das ich sie nicht verschließe weil ich dann zuhause angekommen bin mich um ziehe und wieder weg fahre... Wagen Steht dann aber auch 50 cm vor der Haustür...

Gruß Selcuk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
garfield

garfield

Megane-Fahrer
Beiträge
666
Das Feature gibt's nur beim Laguna - wenn die Chipkarte außerhalb der Sensorreichweite ist, verschliesst er das Auto.
Ist etwas intelligenter als beim Meggi - hat aber auch seine Nachteile.
Das Auto kann von jedem geöffnet werden, wenn die Sensoren die Karte in Reichweite haben.
Mir ging's mit dem Lag2 mal so, die Karte lag in der Ferienwohnung, das Auto stand davor und trotzdem konnte jeder die Karre öffnen.

Hat halt alles Vor- und Nachteile.

garfield
 
Selcuk83

Selcuk83

Megane-Experte
Beiträge
1.407
Das ist dann natürlich nicht so ich dachte der Megane ist genau wie der Laguna auch.
Bin ziehmlich froh das es nicht so ist. Aber Türen müssten sich doch normaler weise verschließen wenn beispielsweise nach 2 Minuten der Fahrer nicht verschloßen hat.

Gruß Selcuk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Meggi2003

Megane-Fahrer
Beiträge
600
Find auch das sich die Türen nach kurzer Zeit, wenn z.B. die Schlüsselkarte entnommen und die Fahrertür geöffnet wurde, abschließen sollten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meg3

Meg3

Türaufmacher
Beiträge
6
Als Neuling gleich mal 'ne dumpfe Frage. Laut meiner BDA sollen sich die Fenster von aussen,per 2x drücken der Verriegelungstaste auf der Keycard verschliessen lassen. Funktioniert aber nicht. Woran kann das liegen?
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.259
Die BDA ist allgemein gehalten, steht ja so auch drin (... je nach Ausstattungs-Variante...), d. h., dass das Fenster schliessen bei deiner Ausstattungs-Variante nicht funktioniert. Habs bei meinem M3 auch getestet - nichts. Jetzt, beim M4 funktioniert das einwandfrei.
Du müsstest uns schon mehr Infos zu deinem Meggi liefern, Baujahr, Typ, Ausstattungs-Variante, usw. - so kann dir besser geholfen werden.
 
ASpeed

ASpeed

Megane-Fahrer
Beiträge
615
Das mit dem automatischen Schließen der Fenster geht nur, wenn man die Fensterheber mit Impulsfunktion hat. Bei meinem M3/Phase 2 aus 2013 klappt das einwandfrei. Hat übrigens auch schon bei meinem M2 / Phase 1 geklappt. Allerdings war sowohl der M2 als ist auch der M3 von der Ausstattung eher am oberen Ende.

@ Meg 3: Wenn ich das auf deinem Avatar Foto richtig erkenne, dann hast du ein Modell mit einem eher kleineren Ausstattungspaket, oder? Das könnte neben der Impulsschaltung der zweite Grund sein, warum die Funktion nicht vorhanden ist.


FG, ASpeed
 
Meg3

Meg3

Türaufmacher
Beiträge
6
Ok,Danke schon mal. Ausstattungsvariante,gute Frage. Kann man das irgendwo dingfest machen? Weiß nur, Megane 3 Arktisweiß 5 Türer 1,6l 110 PS Erstzulassung: 1/2015. Stand so beim Renaulthändler,hat mir gefallen,hab ich mitgenommen. Bin da absoluter Laie...
 
Meg3

Meg3

Türaufmacher
Beiträge
6
Was bedeutet eigentlich Impulsschaltung? Boah bin ich peinlich,unwissend...
 
Thema: Kleiner techn. Nachtrag zum Schliessen der Fenster von außen

Ähnliche Themen

Megane_Tim
Antworten
5
Aufrufe
3.551
Megane_Tim
Megane_Tim
Revere
Antworten
1
Aufrufe
2.986
Mit_Renault_aufgewachsen
M
Oben