Klicken in der Mittelkonsole ?

Diskutiere Klicken in der Mittelkonsole ? im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo ! Als ich heute früh zur Arbeit gefahren bin fiel mir beim Parken auf dass aus dem Bereich Radio/Mittelkonsole ein relativ rhythmisches...
schombi

schombi

Türaufmacher
Beiträge
15
Hallo !

Als ich heute früh zur Arbeit gefahren bin fiel mir beim Parken auf dass aus dem Bereich Radio/Mittelkonsole ein relativ rhythmisches Klicken zu hören war. Zuerst im Halbsekundentakt, dann langsamer. Klang wie ein leises Blinkerrelais. Was zum Henker kann denn das gewesen sein ? Oder dreht die Klimaautomatik bei 0° Aussentemperatur ab ?


Gruß
Schombi
 
A

Anonymous

Guest
Könnten die Regelklappen sein.....die Geräusche habe ich auch wenn es tagsüber Warm ist und am nächsten Morgen sehr kalt....das klacken hört aber nach 5-10 sec. auf.

Die Regelklappen für Warmluft müssen ja aufgefahren werden.
 
rainer*

rainer*

Megane-Profi
Beiträge
2.262
Als ich das Auto neu hatte - und noch kein Radio drin - hat mich das auch irritiert. da arbeitet die Klimaautomatik. Immer wenn nachgeregelt wird, knackt irgendein Magnetventil / Magnetschalter / Stellmotor oder was auch immer...
 
Sperni2

Sperni2

Megane-Profi
Beiträge
2.208
Hi,

hab ich auch, wenn irgendwo stehe ohne Radio wollte ich schon mal posten, hat sich ja jetzt erledigt

Thoschi
 
schombi

schombi

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
15
Okay, danke - dann kann ich ja beruhigt sein. :)
 
rainer*

rainer*

Megane-Profi
Beiträge
2.262
ge.micha schrieb:
schombi schrieb:
Okay, danke - dann kann ich ja beruhigt sein. :)

Beruhigt sein :-? vielleicht ist dein Klacken ja was anderes wie unseres :lachuh: ;)

Uiii stimmt - ich glaube wir haben was übersehen!! Wir reden hier alle über das harmlose Klacken der Klimasteuerung.

Schombi schreibt aber, das es es in seinem Auto klickt - Herrje - sein Meggi hat das Klicken !! Wie bringen wir es ihm nur schonend bei, was da jetzt alles an nicht von der Garantie gedeckten Verschleißteilen zu ersetzen ist :beiss: :mrgreen: :mrgreen:
 
schombi

schombi

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
15
:mrgreen:

Okay, aber das Auto ist gerade mal 14 Tage alt, da wär ich etwas ungehalten, wenn jetzt schon Verschleissteile fällig wären.


Gruss
Schombi
 
Avantime

Avantime

Megane-Profi
Beiträge
2.481
schombi schrieb:
Okay, aber das Auto ist gerade mal 14 Tage alt, da wär ich etwas ungehalten, wenn jetzt schon Verschleissteile fällig wären.

Bei einem Megane, muss man auf alles gefasst sein, vor allem, wenn es mit einem hamrlosen Klacken anfängt :fies:

Uwe
 
Thema: Klicken in der Mittelkonsole ?

Ähnliche Themen

Oben