Klickgeräusch Hinterachse

Diskutiere Klickgeräusch Hinterachse im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hallo zusammen, ich habe heute während der langsamen Fahrt ein Klickgeräusch von der Hinterachse wahrgenommen. Es wird mit zunehmender...
M

MeganeCC2004

Megane-Kenner
Beiträge
51
Hallo zusammen,

ich habe heute während der langsamen Fahrt ein Klickgeräusch von der Hinterachse wahrgenommen. Es wird mit zunehmender Geschwindigkeit schneller. Es hört sich in etwa so an, als ob etwas im Profil steckt und das Geräusch bei Kontakt mit dem Asphalt auslöst. Es ist kein Mahlen, vielmehr wie ein Klicken, das eine Computermaus erzeugt. Wenn die Fenster geschlossen sind, hört man gar nichts. Die Laufflächen der Reifen habe ich schon überprüft und kann nichts feststellen, was für das Geräusch verantwortlich ist.

Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?

Danke!
 
P

Pagany

Einsteiger
Beiträge
28
Kenne das Geräusch nur von einem Stein der im Reifenprofil sitz. Guck nochmal nach.
 
M

MeganeCC2004

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
51
Habe nochmal nachgesehen und bin mit der Hand über das Profil gestrichen. Ich konnte nichts feststellen. Evtl. ist irgendwo ein Kabel locker? Die Bremse sitzt definitiv nicht fest. Die Felgen, Radnabe etc. waren nach 250 Kilometern Autobahn heute morgen kühl.

Ich muss sowieso die Sommerreifen draufziehen, werde da mal genauer gucken, was die Ursache des Geräusches ist.
 
Thema: Klickgeräusch Hinterachse

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
1.748
Emiseri
E
Uewy
Antworten
9
Aufrufe
3.014
Uewy
Alexandra
Antworten
4
Aufrufe
3.313
Alexandra
Alexandra
tommygoebel
Antworten
3
Aufrufe
1.598
tommygoebel
tommygoebel
Oben