Klickgeräusch Hinterachse

Diskutiere Klickgeräusch Hinterachse im Fahrwerk, Räder & Reifen Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich habe heute während der langsamen Fahrt ein Klickgeräusch von der Hinterachse wahrgenommen. Es wird mit zunehmender...

1. #1 MeganeCC2004, 02.04.2016
    MeganeCC2004

MeganeCC2004 Megane-Kenner

Hallo zusammen,

ich habe heute während der langsamen Fahrt ein Klickgeräusch von der Hinterachse wahrgenommen. Es wird mit zunehmender Geschwindigkeit schneller. Es hört sich in etwa so an, als ob etwas im Profil steckt und das Geräusch bei Kontakt mit dem Asphalt auslöst. Es ist kein Mahlen, vielmehr wie ein Klicken, das eine Computermaus erzeugt. Wenn die Fenster geschlossen sind, hört man gar nichts. Die Laufflächen der Reifen habe ich schon überprüft und kann nichts feststellen, was für das Geräusch verantwortlich ist.

Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?

Danke!

2. Pagany

Pagany Einsteiger

Kenne das Geräusch nur von einem Stein der im Reifenprofil sitz. Guck nochmal nach.

3. #3 MeganeCC2004, 04.04.2016
    MeganeCC2004

MeganeCC2004 Megane-Kenner

Habe nochmal nachgesehen und bin mit der Hand über das Profil gestrichen. Ich konnte nichts feststellen. Evtl. ist irgendwo ein Kabel locker? Die Bremse sitzt definitiv nicht fest. Die Felgen, Radnabe etc. waren nach 250 Kilometern Autobahn heute morgen kühl.

Ich muss sowieso die Sommerreifen draufziehen, werde da mal genauer gucken, was die Ursache des Geräusches ist.

Thema:

Klickgeräusch Hinterachse

Die Seite wird geladen...

Klickgeräusch Hinterachse - Ähnliche Themen

1. Megane 1 Frage zu Hinterachse

Frage zu Hinterachse: Hallo Ich habe eine Frage zu meinem Megane 1 Coupe. Seit einiger Zeit gibt es hinten jedes mal einen Schlag, wenn ich über eine Unebenheit in...
  2. Paßt die Hinterachse....

Paßt die Hinterachse....: Hi Leute, kann mir einer sagen, ob die Hinterachse aus nem Megane 2 Stufenheck Bj. 2007 unter die Megane 2 Limousine Bj. 2004 paßt ?! Danke Jürgen
  3. Hinterachse poltende geräusche

Hinterachse poltende geräusche: Hallo liebe Megane Freunde! Ich habe seit heute Nachmittag das problem das von hinten rechts ein klapperndes geräusch kommt was sich so anhört...
  4. Drehmoment Hinterachse Radlager Bremsscheibe

Drehmoment Hinterachse Radlager Bremsscheibe: Hallo liebe Gemeinde, wollte mal fragen ob mir jemand helfen kann, habe viele unterschiedliche Angaben gelesen, ich muss meine komplette Bremse...
  5. Schleifen Hinterachse

Schleifen Hinterachse: Hallo zusammen. Fahre auf meinem Megane 3 Grandtour 8,5x19 ET 40 mit 225/35 und H&R Fahrwerk -60mm wenn ich 4 Personen drin habe, setzt er hinten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden