Klima geht nur ab und an....

Diskutiere Klima geht nur ab und an.... im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo, ich habe ein Problem und zwar mit meiner Klima. Ich habe AutoKlima nur ist es so das die Klima nur ab und an geht. Ich kann mir keinen...
N

NeooeN

Megane-Kenner
Beiträge
66
Hallo,

ich habe ein Problem und zwar mit meiner Klima. Ich habe AutoKlima nur ist es so das die Klima nur ab und an geht. Ich kann mir keinen Reim darauf machen woran das liegen könnte. Habe sie nun Manuell eingeschaltet und die Temperatur auf 15 Grad gestellt aber es kommt einfach keine Kühle Luft. Dann am nächsten Tag ging es auf einmal. Paar Stunden Später komischer weise wieder nicht. Dachte erst das Klimamittel hätte sich verflüchtigt obwohl sie erst seid ca. 2 Monaten neu aufgefüllt wurde.
 
N

NeooeN

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
66
mb2609 schrieb:

Nein hatte ich nicht, aber nun ja. Aber das erklärt nicht wieso sie einmal geht und dann wieder nicht. Entweder sie ist leer dann geht sie gar nicht oder es ist noch genug drin dann sollte sie immer gehen. An der Sicherung kann es ja auch nicht liegen, da entweder nur an oder aus sein kann !
Kann es vielleicht am Fühler oder so liegen das der nicht mehr richtig mist ? Obwohl wenn ich auf manuell gehen sollte ja egal sein was der Fühler sagt oder ?
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Es könnte aber auch am Druckschalter liegen, gabs doch alles schon mal, müsste auch unterm angegebenen Link zu finden sein. Sind halt ein paar Seiten die man da lesen muss :del:, allein durch durch ne Glaskugel wird man den fehler nicht finden können :D

LG Driver
 
N

NeooeN

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
66
Stimmt wohl aber komisches Phänomen.
 
FrenchFighter

FrenchFighter

Megane-Kenner
Beiträge
79
entweder Druckschalter ( ist nicht gerade billig ) oder das Kabel was zum Klimakompressor geht , sollte mal geprüft werden ...

wenn du ne Klimaautomatik hast kannst du die bei Renault auslesen lassen vielleicht steht der Schalter da als Fehler drin

Gruß French
 
N

NeooeN

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
66
Ja habe Klimaautomatik, habe auch schon versucht irgendwie den Fehler ein zu Kreisen. Erstmal mit verschiedenen Einstellungen ob bei einer bestimmten Kombination es geht bzw. nicht geht. Hatte eine Zeit lang nur auf Auto stehen gehabt und da ging sie bis jetzt komischerweise jeden Tag. Nur gestern nicht.
 
andy_e01

andy_e01

Megane-Kenner
Beiträge
160
Das klingt nicht nach Druckschalter,als der bei mir defekt war,ging die Klima garnicht mehr und nicht nur ab und zu.
Macht das das Klackgeräuch wenn du die Klima einschaltest dann ist der Druckschalter ok,wenn nicht ist der im :ass:
so war es bei mir !
kostet übrigens 95 € netto nur der Schalter :sleep:
 
N

NeooeN

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
66
Klackt macht es, aber kann auch nicht sagen ob das immer so ist denn im Fahrerraum hört man das ja nicht!
 
Thema: Klima geht nur ab und an....

Ähnliche Themen

W
Antworten
5
Aufrufe
2.084
Frosti
F
J
Antworten
6
Aufrufe
533
Jensemann1974
J
M
Antworten
7
Aufrufe
1.262
freestyler1994
F
H
Antworten
0
Aufrufe
3.549
Holgi_Bochum
H
Oben