Megane 2 Klima geht nur wenn sie will

Diskutiere Klima geht nur wenn sie will im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo, bis in den Winter hinein hat die Klima an meinem 1.5 dci (103 PS) einwandfrei funktioniert. Ich muß dazu sagen, daß ich sie bisher immer...
W

Waldschrat

Türaufmacher
Beiträge
7
Hallo,

bis in den Winter hinein hat die Klima an meinem 1.5 dci (103 PS) einwandfrei funktioniert. Ich muß dazu sagen, daß ich sie bisher immer nur bei wirklich heißen Außentemperaturen oder bei extrem beschlagenen Scheiben eingeschaltet hatte; bin nicht so der Klima-Freund.. und sporadisch auch mal einfach so für 5 Minuten, weil man das ja angeblich soll.

Als dann kürzlich die ersten heißen Tage dieses Sommers kamen, ging plötzlich nichts mehr. Also hab ich Klimaservice machen lassen, und die Anlage enthielt auch tatsächlich fast kein Kühlmittel mehr. Nur leider ging nach dem Befüllen immer noch nichts. Beim erneuten Durchchecken befand die Werkstatt, der Kompressor sei defekt. Er würde sich nur zeitweilig kurz einschalten. Mittlerweile geht die Klima aber häufiger, als daß sie nicht geht, allerdings immer in so 10-Minuten-Intervallen. 10 Minuten kühlt's, dann wieder 5 Minuten nicht, dann wieder 10 Minuten Kühlung etc...

Was zum Henker kann das sein?

Edit: Es handelt sich um eine manuelle Klima, keine Automatik.
 
F

Flaeminger

Megane-Kenner
Beiträge
87
So ähnlich war es bei meiner auch mal.Mal ging sie und mal nicht.Bei mir war es der Druckschalter---er funktionierte nur wenn er Lust hatte.Also aus dem Zubehör son Teil gekauft.Er kam,sah auch wie der Alte aus---aber--irgendwie ist das Teil 1mm zu lang.Das heist er dichtet irgendwie nicht richtig ab.Jedenfals geht die Klima jetzt schon wieder nicht mehr richtig(schwache Kühlung),wird wohl die Tunke schon wieder fast runter sein.
Gruß Roland
 
F

Frosti

Türaufmacher
Beiträge
8
Hi,
ich hänge mal kurz ne Frage zum Druckschalter des Megane 3 an. Ist da noch ein Schrader Ventil drin oder pfeift das Kältemittel raus wenn man den Schalter los schraubt?
Bin Kälte Techniker. Ich darf das aber ich weiß leider nicht ob da nen Schrader drin ist.
 
Neo71

Neo71

Türaufmacher
Beiträge
19
Um doch deine frage zu beantworten, normal ist da schon ein Ventil drunter!
 
F

Frosti

Türaufmacher
Beiträge
8
Vielen Dank.
Das ist in der Kältetechnik leider immer verschieden, deswegen die Nachfrage. So werde ich das jedoch mal mit dem Tausch versuchen, ohne vorher abzusaugen, man muss halt nur sehr schnell drehen ;).
 
Thema: Klima geht nur wenn sie will

Ähnliche Themen

N
Antworten
8
Aufrufe
2.532
NeooeN
N
J
Antworten
6
Aufrufe
602
Jensemann1974
J
M
Antworten
7
Aufrufe
1.322
freestyler1994
F
H
Antworten
0
Aufrufe
3.620
Holgi_Bochum
H
Oben