Klima -> Klimaautomat

Diskutiere Klima -> Klimaautomat im Zubehör Forum im Bereich Technik; Hallo an alle, habe eine Frage. Wie kann man eine Klimaanlage in eine Klimaautomatanlage umbauen ? Reicht es, wenn ich nur das Bedienteil...

1. #1 winnipuch, 18.10.2012
    winnipuch

winnipuch Megane-Kenner

Hallo an alle,

habe eine Frage. Wie kann man eine Klimaanlage in eine Klimaautomatanlage umbauen ? Reicht es, wenn ich nur das Bedienteil austausche ?

gegen

Auto : Megane II ph.2 1,6 16V Bj.2007

2. #2 technikus, 18.10.2012
    technikus

technikus Megane-Kenner

eine Klimaautomatik hat im Gegensatz zur manuell gesteuerten Anlage, bei der man per Hand die Luftverteilung sowie über die Lüfterleistung und ggfls. Zumischung von Warmluft die Zuluftmenge und Zulufttemparatur steuern muss, einen Temperatursensor im Innenspiegelgehäuse sowie elektrisch betätigte und per Software geregelte Klappen für die Variation der Lüftungsdüsen. Die beiden letzteren Bauteile dürften Dir mindestens fehlen.

Gruß technikus

3. #3 Zimbi RFD, 18.10.2012
    Zimbi RFD

Zimbi RFD Megane-Profi
    Moderator

Kennzeichen:
    Frontplatte Bedienteil für Klima
    Sensor Temperatur / Luftfeuchte innen
    Interior Spiegelgehäuse
    Shutter Sonneneinstrahlung
    Einstrahlungssensor Gehäuse
    Power-Modul Motor-Lüftereinheit
    Mix-Motor (warm-kalt)
    Motor Luftverteilung
    Motor Recycling
    Verkabelung des gesamten Systems
    Aktivieren der Option CLIP Klima der UCH beim Renault Händler
    Schaltpläne

Thema:

Klima -> Klimaautomat

Die Seite wird geladen...

Klima -> Klimaautomat - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Megane2 Gebläseausbau, Unterschiede mit und ohne Klimaautomatik

Megane2 Gebläseausbau, Unterschiede mit und ohne Klimaautomatik: Hallo zusammen, gibt es beim Megane2 CC - Gebläseausbau Unterschiede beim Ausbau, je nachdem man eine Klimaautomatik hat oder nicht? Mein...
  2. Diagnosegerät und Klima

Diagnosegerät und Klima: Moin, Meine Klimaanlage zickt ja rum, wie ich in einem anderen Beitrag bereits geschildert habe. Die Werkstatt tut sich schwer und wechselt...
  3. Megane 3 Klimaautomatik wird nicht warm

Klimaautomatik wird nicht warm: Hallo liebe Community. Ich habe seit mehreren Wochen das Problem, dass mein Megane 3 Coupé BJ 2009 nicht mehr richtig warm wird. Selbst, wenn die...
  4. Megane 3 Grandtour BJ2013 Klimaautomatik kühlt nur noch

Grandtour BJ2013 Klimaautomatik kühlt nur noch: Hi Ihr, bin neu im Forum und habe seit ca. 2 Wochen das Problem, dass die Klimaautomatik meines Megane nur noch sporadisch heizt bzw. dann auch...
  5. Megane 1 Kühlmitteltemperatur + Klima

Kühlmitteltemperatur + Klima: Hallo zusammen, vielleicht gab es das Thema schon einmal, konnte aber in der Suche nichts finden. Jedoch hoffe ich, dass mir jemand weiter helfen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden