Megane 3 Klima ohne Funktion, Klimakompressor läuft, Druck i.O

Diskutiere Klima ohne Funktion, Klimakompressor läuft, Druck i.O im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo, hab leider mal wieder eine Baustelle an meinem Megane 3 Grandtour. Die Klima verweigert den Dienst. Drehzahl beim Motor steigt beim...
N

Nuhbey

Türaufmacher
Beiträge
10
Hallo
Bei mir waren 320gramm drin. Jetzt 480gr.
 
B

BBK

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
98
Hallo also am Kompressor könnte mann nichts erkennen. Hab 195 Euro für den Kompressor bezahlt. Für Einbau mit gasfullung wären noch mal das gleiche fällig. Ser fair finde ich. Da die klimafullung alleine 80 Euro kostet. Werkstatt war etwa 3 Stunden dran.

Die Preise sind tatsächlich richtig gut. Hattest du doch einen gebrauchten genommen? Finde Marken Kompressoren nur ab 250 €.
Hört sich deine Klima auch so laut an?

@Keve1991
Ich hatte seit dem ich den Wagen habe 2 mal auffüllen lassen und auch danach war es immer so laut. Bei dir nicht?
 
N

Nuhbey

Türaufmacher
Beiträge
10
Hallo also ich hörte vorher nicht den Kompressor sowie den neuen auch nicht. Der Kühlerlüfter wird lauter und leiser. Hab einen von Autodoc genommen. Hatten die für 195 Euro. Läuft gut.
 
B

BBK

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
98
Wieviel bar hast du jetzt auf beiden Leitungen?
 
N

Nuhbey

Türaufmacher
Beiträge
10
Also wie vorher auch etwas mehr wie 5 bar Hochdruck. Und etwas mehr wie 3 bar im niederdruck.
 
Keve1991

Keve1991

Megane-Fahrer
Beiträge
709
Also 5 bar Hochdruck und 3 bar Niederdruck bei laufender Klimaanlage?
Wird die Kalt?
 
N

Nuhbey

Türaufmacher
Beiträge
10
Ja bei laufender Klimaanlage läuft und kühlt.
 
B

BBK

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
98
Da bin ich wieder.



Habe den kompressor ausgebaut und sogar zerlegt. Keine Späne, kann auch keine defekten Teile erkennen.



Leider bekomme ich das Regulierventil nicht ausgebaut hat aber laut obd beim einschalten 0,95 Ampere gezogen.



Ich zweifle mal wieder ob es wirklich der Kompressor sein kann.
 
B

BBK

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
98
Wollte noch mal Rückmeldung geben. Ich habe nun den Kompressor und auch gleich den Druckschalter getauscht. Jetzt funktioniert alles wieder.
 
N

Nuhbey

Türaufmacher
Beiträge
10
Super. Wir sind jetzt im Urlaub sind ca. 3500km gefahren. Die Klima kühlt auch im Stand perfekt. Obwohl draußen 36grad sind.
 
Thema: Klima ohne Funktion, Klimakompressor läuft, Druck i.O

Ähnliche Themen

Oben