Megane 3 Klima ohne Funktion, Klimakompressor läuft, Druck i.O

Diskutiere Klima ohne Funktion, Klimakompressor läuft, Druck i.O im Karosserie & Mechanik Forum im Bereich Technik; Hallo Bei mir waren 320gramm drin. Jetzt 480gr.

  1. Nuhbey

    Nuhbey Türaufmacher

    Dabei seit:
    14.05.2022
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    Hallo
    Bei mir waren 320gramm drin. Jetzt 480gr.
     
  2. BBK

    BBK Megane-Kenner

    Dabei seit:
    27.08.2013
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    2
    Die Preise sind tatsächlich richtig gut. Hattest du doch einen gebrauchten genommen? Finde Marken Kompressoren nur ab 250 €.
    Hört sich deine Klima auch so laut an?

    @Keve1991
    Ich hatte seit dem ich den Wagen habe 2 mal auffüllen lassen und auch danach war es immer so laut. Bei dir nicht?
     
  3. Nuhbey

    Nuhbey Türaufmacher

    Dabei seit:
    14.05.2022
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    Hallo also ich hörte vorher nicht den Kompressor sowie den neuen auch nicht. Der Kühlerlüfter wird lauter und leiser. Hab einen von Autodoc genommen. Hatten die für 195 Euro. Läuft gut.
     
  4. BBK

    BBK Megane-Kenner

    Dabei seit:
    27.08.2013
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    2
    Wieviel bar hast du jetzt auf beiden Leitungen?
     
  5. Nuhbey

    Nuhbey Türaufmacher

    Dabei seit:
    14.05.2022
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    Also wie vorher auch etwas mehr wie 5 bar Hochdruck. Und etwas mehr wie 3 bar im niederdruck.
     
  6. #21 Keve1991, 20.05.2022
    Keve1991

    Keve1991 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    27.10.2015
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    76
    Also 5 bar Hochdruck und 3 bar Niederdruck bei laufender Klimaanlage?
    Wird die Kalt?
     
  7. Nuhbey

    Nuhbey Türaufmacher

    Dabei seit:
    14.05.2022
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    Ja bei laufender Klimaanlage läuft und kühlt.
     
  8. BBK

    BBK Megane-Kenner

    Dabei seit:
    27.08.2013
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    2
    Da bin ich wieder.



    Habe den kompressor ausgebaut und sogar zerlegt. Keine Späne, kann auch keine defekten Teile erkennen.



    Leider bekomme ich das Regulierventil nicht ausgebaut hat aber laut obd beim einschalten 0,95 Ampere gezogen.



    Ich zweifle mal wieder ob es wirklich der Kompressor sein kann.
     
  9. BBK

    BBK Megane-Kenner

    Dabei seit:
    27.08.2013
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    2
    Wollte noch mal Rückmeldung geben. Ich habe nun den Kompressor und auch gleich den Druckschalter getauscht. Jetzt funktioniert alles wieder.
     
    Nuhbey gefällt das.
  10. Nuhbey

    Nuhbey Türaufmacher

    Dabei seit:
    14.05.2022
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    Super. Wir sind jetzt im Urlaub sind ca. 3500km gefahren. Die Klima kühlt auch im Stand perfekt. Obwohl draußen 36grad sind.
     
    feisalsbrother gefällt das.
Thema:

Klima ohne Funktion, Klimakompressor läuft, Druck i.O

Die Seite wird geladen...

Klima ohne Funktion, Klimakompressor läuft, Druck i.O - Ähnliche Themen

  1. Megane 3 Einparkhilfe/Rückfahrscheinwerfer/Klima ohne Funktion

    Einparkhilfe/Rückfahrscheinwerfer/Klima ohne Funktion: Hallo! Ich habe folgendes Problem. Heute habe ich mir eine Rückfahrkamera in meinen Megane GT Bj. 2011 Phase I eingebaut. Die Leitung des...
  2. Megane 2 Klimaanlage ohne Funktion

    Klimaanlage ohne Funktion: Hallo, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Meine Klimaanlage funktioniert nicht . Es kommt kein Strom am Kompressor an. Gibt man direkt Strom...
  3. Megane 3 Klimaanlage nach Kondensator Austausch immer noch ohne Funktion

    Klimaanlage nach Kondensator Austausch immer noch ohne Funktion: Hallo zusammen, vor ca. 1 Jahr wurde ein undichter Klimakondensator bei meinem Megane 3 festgestellt. Zwei Werkstätte stellten das gleiche fest....
  4. Megane 3 HowTo: Was tun wen Klimaautomatik und Gebläse ohne Funktion?

    HowTo: Was tun wen Klimaautomatik und Gebläse ohne Funktion?: Ich fahre einen 1,4 Megane 3 Coupe von 2014 . Der Wagen hat Krankheitsbedingt ca.14 Tage gestanden , heute reingesetzt und gestartet und weder die...
  5. Megane 3 Klimaautomatik und Gebläse ohne Funktion

    Klimaautomatik und Gebläse ohne Funktion: Ich fahre einen 1,4 Megane 3 Coupe von 2014 . Der Wagen hat Krankheitsbedingt ca.14 Tage gestanden , heute reingesetzt und gestartet und weder die...