Klima / Tempomat / neuer Schlüssel

Diskutiere Klima / Tempomat / neuer Schlüssel im Forum Elektronik im Bereich Technik - So nachdem ich mich schon erfolgreich vorgestellt habe, hier die Geschicte von unserem Megane: Wir hatten den Wagen dummerweise für 2 Jahre...
R

RheinSieg

Türaufmacher
Beiträge
12
So nachdem ich mich schon erfolgreich vorgestellt habe, hier die Geschicte von unserem Megane:

Wir hatten den Wagen dummerweise für 2 Jahre verliehen,
nun haben wir ihn wieder und die Klima tuts nicht.
Auch der Schlüssel ist kaputt.

Klima:
Vor 2 Jahren hatte der Wagen einen Unfall, bei dem unter anderem Kondensator und Trockner getauscht wurden.
Ob noch etwas gewechselt wurde, weiß ich nicht. Leider wurde die Anlage bis jetzt nicht mehr befüllt.

Hab dann bei ATU eine Neubefüllung durchführen lassen. Also 550g rein, die Anlage lief wieder.
Nach 17min, beim aus der Halle fahren, hörte man, wie der Kompressor dauernd ein- und ausschaltete.
Wieder angeschlossen und es kamen nur noch 375g raus..
Dann wurde mit Stickstoff und Kontrastmittel Leck gesucht, aber nix gefunden!!

Tempomat:

Desweiteren habe ich hier viel über den Tempomaten gelesen.. (Den hätte ich auch gerne!!)
Allerdings hab ich für so Basteleien keine Ruhe...

Schlüssel:

Die Karte hat Kontaktschwierigkeiten, irgendeine Leiterbahn scheint gebrochen zu sein.
Also zum Freundlichen, neue Karte bestellt und jetzt nach 3 Wochen ist noch keine Neue in Sicht.
Laut Händler hat Frankreich den Auftrag storniert und möchte erst noch Fotos von der Karte haben...

Ich verzweifel langsam mit dem Auto und besitz auch nicht mehr die finanziellen Reserven, um alles in der Werkstatt machen zu lassen!!
Es wäre nett, wenn sich hier jemand (oder mehrere jemande) melden könnte, um mir zu helfen.

Gruß

André
 
R

RheinSieg

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
12
Zum Schlüssel kann ich jetzt nur sagen, das der Hersteller die nicht mehr produziert..
Somit muß nachproduziert werden!!! Hallo, das Auto ist 7 Jahre alt... :rotekarte:
Kann zwischen 1 Wochen und 3 / 4 Monaten dauert.

Das ist :shoot: :shoot: :shoot: mein allerletzter Renault!!
 
ZfT

ZfT

Megane-Fahrer
Beiträge
390
kann ich mir kaum vorstellen, Ende letzten Jahres waren die Schlüsselkarten noch innerhalb kurzer Zeit (wenige Tage, wenn überhaupt) verfügbar. Würde mal bei einer anderen Wrkstatt nachfragen.
 
R

RheinSieg

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
12
@ZfT...

ich habs bei 2 Werkstätten probiert und außerdem stammt die Aussage von Renault Brühl..
 
Ray_Doyle

Ray_Doyle

Megane-Profi
Beiträge
2.619
@Klima
Wenn Du aus dem Rheinland kommst, kann ich Dir ihn hier empfehlen: http://www.autoklima-forum.de/
Hat einen super Ruf und ist in Köln. Wenn der das nicht hinbekommt, dann keiner....

Ich hatte damals ja auch nur Shize mit meiner Karre, unter Anderem auch Klima dauernd leer. Bin dann nicht mehr dazu gekommen, mal in Köln vorbeizuschauen, aber wenn Du den Wagen noch fahren willst, lohnt das auf jeden Fall.

Auto für zwei Jahre verliehen? Das würde ich niemals tun, auch nicht meinem Besten Freund oder Verwandten, dafür sind mir die Dinger zu teuer.
 
R

RheinSieg

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
12
Es war kein direktes Verleihen, eigentlich wollte er den Wagen ja behalten und die Restraten übernehmen.
Aber sich auf sowas einzulassen, war ein Riesenfehler!!!!

Hab morgen nen Termin bei ner Autoklima-Firma in Troisdorf-Spich. Wenn das nicht klappt, dann werde ich mich mal an die Firma in Köln wenden. Danke für den Tip!!
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Und das hast du ohne Vertrag gemacht?
Sehr leichtgläubig.

Das die Karte nicht mehr produziert wird, kann ich mir nicht vorstellen, schließlich gibt es Megane2, die sich noch immer in der (erweiterten) Werksgarantie befinden.
Abgesehen davon würde Renault damit die zukünftigen Käufer vergräulen, wenn sich herumspricht, das es für ein nicht einmal 10 Jahre altes Auto bestimmte Ersatzteile nicht mehr gibt.

Vielleicht war es ja nur eine Ausrede der Werkstatt, weil sie die erste Bestellung der Karte verschlampt haben.
 
R

romi

Megane-Kenner
Beiträge
189
also das mit der Schlüsselkarte kann ich mir a ned ganz vorstellen, da ich mir selber erst einen nachmachen hab lassen.

Ausserdem würd ich den Grund ned verstehen warum ma de nimmer kaufen kann, passiert ja schnell amal das man einen schlüssel verliert, und sich dann wieder einen anschafft, damit man 2 hat.

In meiner Zeit wo ich jetzt Renault fahre bin ich draufkommen, das es immer besser ist mehrere Werkstätten zu fragen. Auf eine einzige würd ich mich nicht verlassen...
 
Ray_Doyle

Ray_Doyle

Megane-Profi
Beiträge
2.619
Ich versteh kein Wort. Hast Du eine Halskrankheit?

@Rhein Sieg
Gern geschehen.
 
R

RheinSieg

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
12
Liebe Leute....

Ich habe hier lediglich um Hilfe und Tips gebeten...
Es gibt viele nette Leute, die darauf reagieren. :freu: :freu:

Und leider auch viele Leute, die scheinbar nicht LESEN können. :hammer: :arg:

1. Ich war in mehreren Werkstätten!!
2. Es ist demnach keine Ausrede EINER Werkstatt!!
3. Diese Aussage stammt von Renault Deutschland!!
4. Ich habe sogar ein Schreiben von Renault erhalten, eine Schadensnummer und einen Ansprechpartner!!!

Also bitte hört auf mir zu unterstellen ich würde lügen, bzw ich hätte sie nicht mehr alle beisammen. :finger: :motzan:


Und zum Thema "Auto verleihen":

Wie oft soll ich denn schreiben, das wir da nen Fehler gemacht haben?? Oder soll ichs jetzt auch noch 200 mal lesen?? :ass: :motzan: :finger:
Es war innerhalb der Familie, und trotzdem FALSCH!!!!

Also hört bitte auf, mich hier wie einen Doofen zu behandeln, und nehmt euch ein Beispiel an denen, die schon versucht haben zu helfen.
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Sei nicht so angerührt! :roll:
Wenn du diese Informationen gleich ins erste Posting geschrieben hättest, wären nicht so viele Nachfragen und Kommentare gekommen.
 
R

romi

Megane-Kenner
Beiträge
189
@ Ray_Doyle

hast du mich damit gemeint, mit dem ob ich eine Halskrankheit habe???
 
Ray_Doyle

Ray_Doyle

Megane-Profi
Beiträge
2.619
Ja, Stichwort "a ned" und "ka me nimmer" und so....hier sind halt nicht viele Österreicher, die das verstehen. Wäre nett, wenn Du "hochösterreichisch" schreibst, wie wir Anderen auch....
 
Hannes

Hannes

Megane-Kenner
Beiträge
168
Vastehst ka Hochdeutsch, oda wos? Verschtesch koi Hochdeutsch, odr wia?

Grinsegrüsse Hannes
 
R

romi

Megane-Kenner
Beiträge
189
das kann man vielleicht das nächste mal auch besser verpacken als blöd zu fragen ob man eine halskrankheit hat oder???

und dieses "ka me nimmer" habe ich eigentich nicht geschrieben....

ich denke die meisten wissen was ich meine.. werd in zukunft schauen das ich "hochösterreichisch" schreibe...
 
Thema: Klima / Tempomat / neuer Schlüssel

Ähnliche Themen

J
Antworten
6
Aufrufe
590
Jensemann1974
J
M
Antworten
7
Aufrufe
1.311
freestyler1994
F
H
Antworten
0
Aufrufe
3.609
Holgi_Bochum
H
T
Antworten
10
Aufrufe
15.466
Dacapo5000
D
Oben