Klimaanlage ausschalten!

Diskutiere Klimaanlage ausschalten! im Forum Elektronik im Bereich Technik - Guten Abend an alle meggi fahrer. Bin seit neustem auch ein stolzer Besitzer eines Meganes. Habe da mal eine frage wegen der Klimaanlage. Wenn ich...
A

Anonymous

Guest
Guten Abend an alle meggi fahrer.
Bin seit neustem auch ein stolzer Besitzer eines Meganes.
Habe da mal eine frage wegen der Klimaanlage. Wenn ich den Wagen starte ist die Klimaanlage immer an. Wie schalte ich es den aus, sodass das Display auch ausgeschaltet ist.(habe Klimaautomatik)
Die Bedienungsanleitung habe ich bereits durchgeschaut und bei der sufu habe ich auch nachgeschaut,doch nichts gefunden.
VIelen dank im voraus.
 
K

-KJ-

Einsteiger
Beiträge
43
Das Display lasst sich nicht ausschalten (warum auch?). Der Klimakompressor schaltet man aus mit dem AC-knopf. Obwohl dann "auto" verschwindet, wird doch alles automatisch gesteuert (Temperatur, Luftströme), aber ohne Kühlung.
 
A

Anonymous

Guest
VIelen Dank KJ für die schnelle Antwort.
Bin davor einen A4 von meinem Vater gefahren. Da konnte man es komplett ausschalten. Hat mich nur ein wenig verwirrt. Danke nochmals!
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.526
Die Klimaanlage läuft ja nur, wenn "AC" im Display auftaucht.
Ansonsten kannst du die Automatik ruhig eingeschaltet lassen, die regelt die Temperatur eh recht gut.
 
A

Anonymous

Guest
FendiMan schrieb:
Die Klimaanlage läuft ja nur, wenn "AC" im Display auftaucht.
Ansonsten kannst du die Automatik ruhig eingeschaltet lassen, die regelt die Temperatur eh recht gut.


Yes "AC" hab ich auch schon ausprobiert. Das regelt alles schön automatisch, doch wenn ich das Klima doch nicht brauchen sollte, frisst es doch trotzdem energie, da das Display noch betireben wird oder?
 
Sperni2

Sperni2

Megane-Profi
Beiträge
2.208
Das Diplay benötigst Du aber, es zeigt dir ja jetzt im winter an wie warm Du deine Heizung stellst.
Hat ja nicht nur mit der Klimaanlage zu tun. Früher hatte man Schieberegler mit einem Roten und Blauen Bereich, heute ist das halt ein Display mit Gradzahlen drin.
Und wie schon gesagt, das Ding regelt ja in Automatic wo aus welcher Düse wann wieviel warme oder Kalte Luft kommt.
Über den Energieverbrauch solltest Du dir Hier keine Gedanken machen.

Thoschi
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.526
Das Display ist bei einem Auto sicher das geringste Problem am Verbrauch...
 
A

Anonymous

Guest
Na gut. Damit muss ich dann wohl leben, dass das Display ständig leuchtet :)
 
Uwe-2

Uwe-2

Megane-Experte
Beiträge
1.617
Am Anfang hat es mich auch gestört, weil ich es bei Nacht als "zu viel Licht" im Innenraum befand. Beim Pase 2 ist ka das ganze Display hell beleuchtet mit schwarzen Symbolen. Viel mehr stört mich aber, dass das Weiß vom Radiodisplay und das von der Klimaautomatik völlig unterschiedlich ist (vermutlich 1x per LED und 1x per Lämpchen).
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Die BEleuchtung vom Ph 2 ist ne Katastrophe, bin mal mitgefahren.. würde mir so einen nicht kaufen.. was war am orange falsch ?
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Wieso, was stört Dich daran ?

Orange im Ph. 1 war ok, das weiße im 2er finde ich jetzt auch nicht schlimmer oder besser.

Wer sich an der Helligkeit stört, kann doch links vom Lenkrad ein Rändelrad betätigen 8)
 
D

dbc

Megane-Fahrer
Beiträge
332
daishi, so finde ich das Klimadisplay echt passend.

Aber das Radio steht zu weit raus.
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Also ich fand die Displays schon zu hell wenn an der Ampel neben mir ein Megg PH 2 stand, da dachte ich schon öfters wie hell muß das erst sein wenn man davor sitzt..... ok, runterdrehen geht, klar.. .aber weiß ist für mich immer subjektiv heller als andere Farben und strahlt was von Unruhe aus... und die schwarz /weißen Displays sehen aus wie so eine Digitaluhr die es schon vor 30 Jahren gab... ist wohl Geschmackssache
 
Meg´driver

Meg´driver

Megane-Profi
Beiträge
2.131
daishi schrieb:
Ich hab das Klima-Display invertiert, weil mich das helle gestört hat :)

Das sieht doch mal cool aus :top: !

Wie haste das denn gemacht :-? ?

Gruß
Meg´driver
 
Thema: Klimaanlage ausschalten!

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
1.374
tsweller
T
chieftec
Antworten
10
Aufrufe
2.342
chieftec
chieftec
T
Antworten
2
Aufrufe
2.201
E
Oben