Klimaanlage befüllen - Wie?Wo?

Diskutiere Klimaanlage befüllen - Wie?Wo? im Forum Selbsthilfe im Bereich Tuning & Styling - Moin Jungs, da meine Klimaanalge leer ist, wollte ich mal eben suchen wo ich die befüllen muss, ich finde aber nichts. Kann mir das kurz jemand...
M

metalbks

Megane-Fahrer
Beiträge
296
Moin Jungs, da meine Klimaanalge leer ist, wollte ich mal eben suchen wo ich die befüllen muss, ich finde aber nichts. Kann mir das kurz jemand ungefähr beschreiben wo der Spass sitzt? Mein Handbuch hat mir da nicht weiterhelfen wollen. Falls noch jm d weiss wie viel da denn genau rein muss wäre das auch super, Bekannter ist sich nichtmehr 100% sicher.

Besten Dank.
 
*speeedy*

*speeedy*

Megane-Experte
Beiträge
1.306
Wenn du vor der offenen Motorhaube stehst links (also Beifahrerseite), ziemlich in der Mitte ist ein Ventil. Da wurde meiner befüllt...
 
Desperado

Desperado

Megane-Fahrer
Beiträge
494
Nur das Problem ist... ihr könnt die klima nicht einfach befüllen ;)

da benötigt es ein spezielles gerät dafür...

Klimamittel ist übrignes R134A :)
 
Ray_Doyle

Ray_Doyle

Megane-Profi
Beiträge
2.619
Dieselpapst und HL können Dir auch erklären, wie es ohne geht.....das Material dafür gibt es bei Ebay, kostet aber sicher auch so viel wie eine Befüllung bei der Freien. Das sollte aber auch jeder ATU für ein paar Euro machen. Sag denen, der Megane hat nur einen Hochdruckanschluss, sonst suchen die Deppen bis zum Sanktnimmerleinstag am Niederdruckanschluss... 8)

Was man vermutlich nicht selber kann, ist ne Druckprüfung....weil es ja auch nen Grund geben muss, warum die Klima leer ist
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Hallo,

die Erstausrüstung kostet natürlich ein paar Euro..man braucht hauptsächlich das Ventil für den Befüllanschluss und ein Ventil das auf die Flasche geschraubt wird... ich kaufe 900g R134 für knapp unter 30 Eur... habe das nicht bereut und spare ab sofort nur noch...
Leider bekommt man das Kältemittel nicht an jeder Ecke denn eigentlich darf man es offiziell nicht an Endverbraucher verkaufen bzw nur wenn man einen Kältemittelschein hat ... das Thema KLima ist nicht so kompliziert wie immer verbreitet wird, die "Experten" wollen halt ihre Dienstleistung und Produkte verkaufen...
 
M

metalbks

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
296
besten Dank für eure Antworten =).

Dann mal sehen ob das Morgen Abend klappt, ich melde mich wieder :lol: .
 
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
Hab jetzt mal ein bißchen bei EBay gestöbert wegen der Armaturen, aber bin nicht fündig geworden. Unter welchem Begriff muss ich da suchen? Was ist das am Anfang so ca. zu investieren?
 
M

metalbks

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
296
Alles Bestens geklappt , wieder 550gr drin und läuft wieder 1a :).
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Na bischen mehr zu der Geschichte würde doch interessieren wie du ( Ihr )es hinbekommen habt ?

LG Driver
 
A

Anonymous

Guest
M

metalbks

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
296
Na ich hab mal nett einen Bekannten gefragt der bei einer Firma arbeitet , welche Klimaanlagen in Bürogebäuden befüllt. So als Tipp für den Rest des Forums. 8) 10min war das ganze erledigt. Frage mich was da bitte 85 € kostet :twisted: .
 
A

Anonymous

Guest
metalbks schrieb:
Na ich hab mal nett einen Bekannten gefragt der bei einer Firma arbeitet , welche Klimaanlagen in Bürogebäuden befüllt. So als Tipp für den Rest des Forums. 8) 10min war das ganze erledigt. Frage mich was da bitte 85 € kostet :twisted: .

Oder so :D

Es immer gut die richtigen Leute zu kennen ! 8) :prost:
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Verdammt, kenn aber keinen und meine klima ist auch schon wieder leer :cry: Wenn ich mir das ganze zeugs kaufe und ihn nächstes jahr weg gebe hab ich alles hier rum stehen.
Wollte ihn eigentlich dieses jahr weg geben, aber nach der Frühjahrspolitur glänzt er wieder wie neu und es stehn so viele andere Dinge an die dringender sind.
Er ist ja auch noch gut in schuss der kleine, man muss nur immer tüchtig putzen :kscheiss: :mrgreen: !

LG Driver
 
Thema: Klimaanlage befüllen - Wie?Wo?

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
4.283
Michael.T
M
A
Antworten
10
Aufrufe
10.943
platana
platana
M
Antworten
4
Aufrufe
1.373
tsweller
T
chieftec
Antworten
10
Aufrufe
2.342
chieftec
chieftec
Oben