Klimaanlage behält Einstellungen nicht

Diskutiere Klimaanlage behält Einstellungen nicht im Forum Sonstige Beanstandungen im Bereich Beanstandungen, OTS & Rückrufe - Nach Neustart ist die Einstellung der Klimaautomatik weg Hallo zusammen Konnte gestern meinen Meggi Grandtour GT PH II abholen, vorneweg: der...
Meg3GT

Meg3GT

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
166
Re: Nach Neustart ist die Einstellung der Klimaautomatik weg

Coole Sache....das könnte Renault wirklich besser vermarkten.

Achja, auch wieder OT, aber da oben erwähnt: Regensensor muss getauscht werden, ist nicht richtig an der Scheibe fixiert. Halb so wild, momentan scheint hier die Sonne :grin:
 
minihoernchen

minihoernchen

Megane-Kenner
Beiträge
211
Hallo,
Habe hier im Urlaub über das Handy leider keine Infos dazu im Forum gefunden. Sollte es schon einen Beitrag geben dann bitte dort anfügen.

Jetzt zu dem Problem.
Wenn der Wagen längere Zeit steht, (halber Tag) dann sind die Einstellungen der Klimaanlage weg.
Sprich sie ist beim Wagenstart komplett auf aus. Aktiviere ich sie dann, startet sie mit Standardwerten von 22,5 Grad.

Kennt das Problem jemand?

Gruß,
Minihörnchen
 
ASpeed

ASpeed

Megane-Fahrer
Beiträge
615
Hallo!

Die Klimaeinstellungen sind auf der Karte gespeichert. Ich habe mich - kurz nachdem ich das Auto bekommen habe - auch gewundert was da los war. Mit einer Karte diese Einstellung, mit der anderen Karte eine andere Einstellung. Hier im Board habe ich dann herausgefunden, dass die Einstellungen der Klima eben auf der Karte gespeichert sind.

Wenn bei dir die Anlage immer auf komplett "OFF" geht, dann findet das Auto beim Starten des Motors wahrscheinlich auf der Karte keine passenden Werte. Vielleicht geht die Batterie deiner Chipkarte zur Neige. Ich würde sicherheitshalber die Batterie tauschen. Dein Auto ist ja auch schon ein oder zwei Jahre alt und wer weiß ob da nicht noch die erste Batterie in der Karte drinnen ist... Nicht dass du irgendwann dann das Auto mit dem Notschlüssel aufmachen musst...

LG, ASpeed
 
minihoernchen

minihoernchen

Megane-Kenner
Beiträge
211
Hallo, schonmal vielen Dank für das verlinken. Wir sind am Samstag nach Linstow in Urlaub gefahren und haben natürlich auch die Ersatzkarte dabei.
Heute Morgen hatte er dann doch noch die Werte von Gestern.

Lag wohl daran das wir beide Karten dabei hatten.

VG aus Müritz.

Minihoernchen
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Richtig, es liegt daran ds beide Karten im Fahrzeug sind. Das bedeutet dann für die Elektronik "Transportmodus", also Klima aus, Radio aus usw.
 
M

mirrox

Megane-Fahrer
Beiträge
282
Upps - man lernt halt nie aus (vor allem bei Renault nicht).
Ich habe mich auch schon über o.g. gewundert, ja klar - wie jetzt bei der Urlaubsfahrt hat Frau den Ersatzschlüssel in der Handtasche...
 
Thema: Klimaanlage behält Einstellungen nicht

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
1.374
tsweller
T
chieftec
Antworten
10
Aufrufe
2.342
chieftec
chieftec
T
Antworten
2
Aufrufe
2.201
E
Oben