Megane 3 Klimaanlage "dampft"

Diskutiere Klimaanlage "dampft" im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo zusammen, in den letzten Tagen (als es so warm war) kam teilweise aus den Lüftungsdüsen der Klima ein heller Rauch raus. Zum Glück roch...
snoop2204

snoop2204

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
43
Tach auch Mauli,

also DER "Füller" (oder heisst das dann Fühler?!?!?!? :-D ) hat noch genügend Druck und Dampf. :-P

lg und ein schönes WE
Stephan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
snoop2204

snoop2204

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
43
Grüss dich Dohbsch,
mein Problem habe ich ganz oben beschrieben...
Das eben teilweise Dampf aus den mittleren Düsen kam.
Aber, (jetzt muss ich wegen Mauli umformulieren) die gelegentliche Rauchentwicklung, welche von der Klima ausging, ist aktuell nicht mehr vorhanden. @Mauli --> äääääätsch!!! :tease:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Megane_12

Megane_12

Megane-Kenner
Beiträge
227
Hi,

möchte dieses Thema noch einmal aufgreifen ... warum ... nun, fahre meinen Meggi (baujahr 2012) nun seit knapp 2,5 Jahren.
Die Klimaanlage war noch nie abgeschaltet.
Letztes Jahr im Sommer wurde der Reinluftfilter gewechselt.

... gestern, Außentemperatur ca. 22° leicht bewölkt (alo keine Hitze wie die letzten Tage) und einer Fahrstrecke von ungefähr 20 Km (aber mit Gas ;)) kam plötzlich aus der rechten mittleren Luftklappe ebenfalsl Qualm / Rauch raus.
Das ganze kalt und geruchlos.

Mit Angstschweiß auf der Stirn und den Gedanken "das war´s die Maschine ist platt" sofort angehalten und die Klima ausgeschaltet.
Alle Kontrollanzeigen kontrolliert ... nichts, keine Leuchte, keine Anzeige ... alles okay.
Ausgestiegen und die Haube geöffnet ... nichts ungewöhnliches.
Eingestiegen und weiter gefahren ... Klimanalage eingeschaltet, nach ca. 30 sec. wieder Qualm.

???

Hm,
nun meine Frage ...

Muss ich mir Sorgen machen ... sollte ich mal zum "Rautenmann" fahren ???

Gruß und Danke
Dirk
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.259
Moin,

wurde die Klima schon mal gecheckt? Wenn nicht, würde ich es mal machen lassen, kostet ca. 59,- (oder billiger).

Gruss Uli
 
Megane_12

Megane_12

Megane-Kenner
Beiträge
227
Hi Uli,

in meinen 2 Jahren der Nutzung noch nicht.
Na dann werde ich das mal machen lassen.

Danke dir.

Gruß
Dirk
 
M

Mitsch82

Türaufmacher
Beiträge
1
Hallo,
habe einen Megane 3 Baujahr 2013. Vor 2 Jahren hatte ich schon mal ein Problem mit der Klimaanlage und es rauchte u stank aus den mittleren Kammern. Es stank als würde etwas verbrennen. Da wurde die undichte u kaputte Stelle ausgetauscht, da die Klimaanlage kurze Zeit später nur noch aussen später gar nicht mehr ging. Funktionierte nach Reparatur wieder top. Aber seit jetzt 2 Tagen ist gibt es ein Dampfen durch die beiden mittleren. Außentemperatur ist jetzt nicht sehr hoch ca 20 Grad. Es kommt aber weiter Kühlung bei normalem Geruch. Gibt es hier Anlass zur Sorge?
Grüsse
 
Multi-Fanfare

Multi-Fanfare

Megane-Experte
Beiträge
1.544
Nein, aber nach 2 Jahren kannste die auch wieder mal warten lassen, für den Fall dass sie doch undicht war
Comprende amigo
 
Thema: Klimaanlage "dampft"

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
1.456
tsweller
T
chieftec
Antworten
10
Aufrufe
2.443
chieftec
chieftec
T
Antworten
2
Aufrufe
2.258
E
Oben