Klimaanlage ERSATZ !

Diskutiere Klimaanlage ERSATZ ! im Karosserie & Mechanik Forum im Bereich Technik; Hallo Zusammen, besitze seit neuem einen Megan 2 3333 034 und bin auf der Suche nach einem Ersatz für die Klimaanlage. Gibt es da ein...

1. #1 Spongi63, 05.07.2019
    Spongi63

Spongi63 Türaufmacher

Hallo Zusammen, besitze seit neuem einen Megan 2 3333 034 und bin auf der Suche nach einem Ersatz für die Klimaanlage. Gibt es da ein Anderes Model von Renault was Baugleich ist bei dem ich diese ausbauen und ersetzen könnte?
    MfG

2. #2 FendiMan, 05.07.2019
    FendiMan

FendiMan Megane-Profi

Die komplette Klimaanlage?
    Kondensator, Verdampfer, Kompressor, Trocknerpatrone, Steuerung, Leitungen, etc.?

3. #3 Spongi63, 05.07.2019
    Spongi63

Spongi63 Türaufmacher

Trocknerpatrone soll Undicht sein !

4. #4 Zimbi RFD, 05.07.2019
    Zimbi RFD

Zimbi RFD Megane-Profi
    Moderator

Kennzeichen:
    :dash:

5. #5 FendiMan, 05.07.2019
    FendiMan

FendiMan Megane-Profi

Und deswegen willst du die komplette Klimaanlage tauschen? :gn:

6. #6 Spongi63, 05.07.2019
    Spongi63

Spongi63 Türaufmacher

Ja, denke das ist die Bessere Alternative..... ist ne längere Geschichte...war in einer 1a Werkstatt und die hatten eine Prüfung ( Lecksuche ) gemacht und an der Trockenpatrone oben wo die Schlaüche angeschlossen sind war ein Leck. ( angeblich Dichtung ) Ich lies meinen Wagen zwei Tage dort und als ich ihn abholen wollte meinte der Meister könnten auch noch die Leitungen sein. Das Leck an Trockenpatrone habe ich mit angesehen aber sonst war nichts was der Gasprüfer erkannt hat. Jetzt bin ich mir nicht Sicher wie ich Vorgehen soll. Dachte Einfach am Besten alles Ersetzten. Wobei mir der Meister nicht ganz Ehrlich erschien. ( Bauchgefühl ) zusammen würde alles 850€ kosten. Hatte mir auch die Schauben im Radkasten Markiert .... die hatte er noch nicht mal aufgeschraubt.....das ganze hatte mich bis jetzt 75 € gekostet.

7. #7 FendiMan, 05.07.2019
    FendiMan

FendiMan Megane-Profi

Dann such dir eine andere Werkstatt, die sinnvoll arbeitet.

8. #8 Spongi63, 05.07.2019
    Spongi63

Spongi63 Türaufmacher

Werd ich auf jeden Fall erstmal machen.... Danke

Thema:

Klimaanlage ERSATZ !

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage ERSATZ ! - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Keine Luft aus Gebläse, wenn Klimaanlage an

Keine Luft aus Gebläse, wenn Klimaanlage an: Guten Morgen liebe Gemeinde! Bei meinem Renault kommt, wenn ich die Klimaanlage (manuelle Klimaanlage) anschalte, nach einer bestimmten Zeit (ca....
  2. Megane 1 Klimaanlage undicht

Klimaanlage undicht: Hallo mein Megane 1 Classic BJ 99, 1,6 107 PS verliert das Kältemittel, an der Stirnwand im Motorraum ist ein Teil (2 Leitungen gehen nach innen...
  3. Megane 2 Maximal Druck Klimaanlage/ maximale Leistungsaufnahme

Maximal Druck Klimaanlage/ maximale Leistungsaufnahme: Hi, ich krieg ja immer wieder den Fehler DF 1070 gesetzt. Hab eben mal resetet und dann nach den Werten der Klima geschaut. Druck lag laut Anzeige...
  4. Megane 3 Leistung der Klimaanlage lässt im Betrieb nach

Leistung der Klimaanlage lässt im Betrieb nach: Hallo allerseits, bin gestern mit meinem Megane (Grandtour ENERGY dCi 130 Start & Stopp Bose Edition, 6.2012) vom Lago Maggiore bei sommerlichen...
  5. Megane 3 Geräusch Klimaanlage

Geräusch Klimaanlage: Hallo, ich habe bei eingeschalteter Klima immer folgendes "Klackern" aus Richtung Beifahrerfußraum, also wohl in der Nähe des Verdampfers. Bei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden