Klimaanlage ERSATZ !

Diskutiere Klimaanlage ERSATZ ! im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo Zusammen, besitze seit neuem einen Megan 2 3333 034 und bin auf der Suche nach einem Ersatz für die Klimaanlage. Gibt es da ein...
S

Spongi63

Türaufmacher
Beiträge
4
Hallo Zusammen, besitze seit neuem einen Megan 2 3333 034 und bin auf der Suche nach einem Ersatz für die Klimaanlage. Gibt es da ein Anderes Model von Renault was Baugleich ist bei dem ich diese ausbauen und ersetzen könnte?
MfG
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.526
Die komplette Klimaanlage?
Kondensator, Verdampfer, Kompressor, Trocknerpatrone, Steuerung, Leitungen, etc.?
 
S

Spongi63

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
4
Trocknerpatrone soll Undicht sein !
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.526
Und deswegen willst du die komplette Klimaanlage tauschen? :gn:
 
S

Spongi63

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
4
Ja, denke das ist die Bessere Alternative..... ist ne längere Geschichte...war in einer 1a Werkstatt und die hatten eine Prüfung ( Lecksuche ) gemacht und an der Trockenpatrone oben wo die Schlaüche angeschlossen sind war ein Leck. ( angeblich Dichtung ) Ich lies meinen Wagen zwei Tage dort und als ich ihn abholen wollte meinte der Meister könnten auch noch die Leitungen sein. Das Leck an Trockenpatrone habe ich mit angesehen aber sonst war nichts was der Gasprüfer erkannt hat. Jetzt bin ich mir nicht Sicher wie ich Vorgehen soll. Dachte Einfach am Besten alles Ersetzten. Wobei mir der Meister nicht ganz Ehrlich erschien. ( Bauchgefühl ) zusammen würde alles 850€ kosten. Hatte mir auch die Schauben im Radkasten Markiert .... die hatte er noch nicht mal aufgeschraubt.....das ganze hatte mich bis jetzt 75 € gekostet.
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.526
Dann such dir eine andere Werkstatt, die sinnvoll arbeitet.
 
S

Spongi63

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
4
Werd ich auf jeden Fall erstmal machen.... Danke
 
M

Mac125

Türaufmacher
Beiträge
17
Bei mir wars auch nur eine Dichtung, am Kondensator. Die Trocknerpatrone muss sowieso gewechselt werden vor der Neubefüllung. Die Aussage könnten auch Leitungen sein ist komisch.
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.860
Spongi63 wurde zuletzt gesehen:
16.11.2019
 
M

Mac125

Türaufmacher
Beiträge
17
Hallo. Ja:). Mir war gerade so.
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.860
:cop:Manchmal ist mir auch so und dann "kann" :rotekarte::close:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Klimaanlage ERSATZ !

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
1.316
tsweller
T
chieftec
Antworten
10
Aufrufe
2.266
chieftec
chieftec
T
Antworten
2
Aufrufe
2.151
E
Oben