Klimaanlage geht nicht immer... Fehler wird nicht gefunden.

Diskutiere Klimaanlage geht nicht immer... Fehler wird nicht gefunden. im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo, ich habe mal wieder ein neues Problem, meine Klima geht nicht immer. Wenn ich sie anmache, geht sie nur hin und wieder. Aber wenn sie an...
M

markus

Megane-Kenner
Beiträge
60
Hallo,
ich habe mal wieder ein neues Problem, meine Klima geht nicht immer. Wenn ich sie anmache, geht sie nur hin und wieder. Aber wenn sie an ist geht sie. Ich war bei Renault, und die finden den Fehler nicht. Die haben am Klimakompresor ein steker neu gemacht, und die Anlage neu befüllt. hatte jemand schon mal so ein Problem??? Ich weiss nicht was ich noch tun kann???!!! Hat jemand einen tip???

LG Markus
 
P

PaulPanther

Megane-Fahrer
Beiträge
835
erstmal gucken wenn man fährt ob Klima freigeschalten wird und ob Klimakompressor angesteuert wird, und mit Druck prüfen wenn sie nicht geht.
Also alles mit Tester, Steckerproblem betrifft eigentlich nur ph 2
 
M

markus

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
60
Die Anlage geht ja. nur nicht immer. Mir ist aufgefallen, dass sie meistens erst anspringt, wenn ich etwas länger fahre. ca: 15-20min. und dann springt sie an. Wenn ich dann stehe, und sie ausschalte,höre ich wie der Kompressor sich ausschaltet. und sich wieder einschaltet, wenn ich sie wieder anmache. kann die ursache auch ein kabelbruch sein???
Und was den druck angeht, wird er nicht beim neu befüllen geprüft??? Weil dass hat Renault gemacht.!!!
 
P

PaulPanther

Megane-Fahrer
Beiträge
835
wie und sie geht nicht auch wenn der Kompressor angeht oder was ?
klar kann auch sein, deshalb erstmal Parameter prüfen wenn sie nicht geht und dann messen, ob in dem Moment z.B. Kompressor wirklich angesteuert wird oder nicht (dann eventuell Kabelbruch, glaub ich aber nicht). Wenns in der Werkstatt grad nicht auftritt muss man halt solange machen bis es auftritt . . . das dauert halt, da kann auch die Werkstatt nix für . ..
kann auch am Drucksensor, der Magnetkupplung, Kabelbaum, Steuergerät und und und liegen, muss man halt schaun . . .
Von wo kommst du ?
 
M

markus

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
60
Doch wenn der Kompressor angeht Kühlt sie. Ich komme von Mülheim an der Ruhr. Plz. 45478
Oh man dass hört sich ja nach einer Großen Baustelle an.... :shock: :shock: :shock:
 
M

markus

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
60
Guten abend zusammen,
also ich bin immer noch an meiner Großbaustelle dran,Klimaanlage. war heute mal wieder in der WS und es wird immer noch nach dem fehler gesucht. Klima neu befüllt, auf dichtigkeit überprüft usw... alles jut. SICHERUNG ok .... jetzt haben die den Drucksensor bestellt. was meint Ihr kann dass der Grund sein??? Ich bin mit meinem FF am ende. Meine sorge ist, dass die WS es schneller finden könnte, doch sooo gutes geld macht.... Vielicht liege ich auch falsch???!!!

LG Markus

PS: Für einen guten Tip wäre ich sehr dankbar.........................................;-)

Ach ja im vorbeitrag, hatte ich geschrieben, dass sie hin und wieder mal Kühlt, doch seid 3-4 Monaten tut sie nichts mehr......
 
P

PaulPanther

Megane-Fahrer
Beiträge
835
Drücke usw. kann man alles auslesen, damit findet man auch den Fehler ! notfalls mit Oszi oder Prüflampe messen ob Kompressor angesteuert wird wenns nicht geht, hab ich oben schon mal geschrieben ! Kann auch sein dass die Magnetkupplung defekt ist. Wenns nicht angesteuert wird gucken was fürn Druck angezeigt wird und dann weiter sehen.
 
M

markus

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
60
ich weiss, doch leider wollen die in der WS nicht immer davon was wissen. die sagen in der auslesung zeigt er keine fehler an.
kann man die Magnetkupplung austauschen???? oder muss der kompressor raus und erneuert werden???

LG
 
P

PaulPanther

Megane-Fahrer
Beiträge
835
nur mit Fehler auslesen sieht man das auch nicht, der Tester kann aber noch mehr, vielleicht haben die das noch nicht mitbekommen. Kupplung kann man, wenn man irgendwo eine bekommt, einzeln wechseln. Aber wie gesagt, das ist eine von vielen Möglichkeiten, muss nicht sein. Druckschalter ist auch möglich.
 
Thema: Klimaanlage geht nicht immer... Fehler wird nicht gefunden.

Ähnliche Themen

Megcologne
Antworten
0
Aufrufe
1.982
Megcologne
Megcologne
M
Antworten
4
Aufrufe
1.461
tsweller
T
chieftec
Antworten
10
Aufrufe
2.454
chieftec
chieftec
Oben