Klimaanlage... ist das normal?

Diskutiere Klimaanlage... ist das normal? im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo ich habe vor kurzem festgestellt das die Klimaanlage nicht wirklich viel Leistung hat. Sprich die Luft wird nicht so kalt wie erhofft. Also...
Titus81

Titus81

Türaufmacher
Beiträge
10
Hallo ich habe vor kurzem festgestellt das die Klimaanlage nicht wirklich viel Leistung hat. Sprich die Luft wird nicht so kalt wie erhofft.
Also bin ich in die Werkstatt und habe einen Klimaservice machen lassen und dabei gleich nachschauen lassen ob die Anlage noch gut ist.
Der Mechaniker meinte das jetzt wieder alles Top ist und sieohne Probleme läuft.

Die Luft wird schon kälter wenn ich klima an habe. wenn ich also auf 15 grad einstelle und sie laufen lassen,wird es kälter wenn ich sie einschalte. Dennoch reisst mich das nicht vom Hocker.
In dem Polo den ich noch hab fange ich an zu frieren wenn ich die an hab. Wieso als bei meinem Megane nicht ?
 
Art Vandelay

Art Vandelay

Megane-Experte
Beiträge
1.293
Vom Hocker reisst die Klima tatsächlich nicht. Bei hochsommerlichen Tagen schaffts sies kaum mehr - da muss man dann auf Umluft schalten.

Die Klimaanlage vom Megane ist leider zu schwach dimensioniert. :shoot:
 
W

wohsel

Megane-Kenner
Beiträge
232
Die Klima vom Civic den ich vorher gefahren habe war auch kräftiger, allerdings hatte sie da auch mehr zu tun (schwarzer Lack, schlechtere Wärmeverglasung). Im Endeffekt ist es in meinem Meggi aber etwas kühler als im Civic, einfach weil er sich weniger aufheizt.
 
ZfT

ZfT

Megane-Fahrer
Beiträge
390
Du kannst ja mal die Austrittstemperatur der Luft an den mittleren Düsen oben messen (Einstellung max. kalt, ca. 3/4 Gebläse). Zum Vergleich: meine schafft bei 30°C Außentermperatur noch gut unter 10°C. Sollte bei Dir also ähnlich sein. Wenn nicht, ist wohl was nicht ganz in Ordnung mit Deiner Klima ;)
 
Thema: Klimaanlage... ist das normal?

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
1.478
tsweller
T
chieftec
Antworten
10
Aufrufe
2.470
chieftec
chieftec
T
Antworten
2
Aufrufe
2.271
E
Oben