Klimaanlage verhält sich merkwürdig !?

Diskutiere Klimaanlage verhält sich merkwürdig !? im Forum Selbsthilfe im Bereich Tuning & Styling - Hi seit kurzem fällt mir auf dass meine Klima nicht mehr richtig kühlt, mein erster Gedanke war ok muss wohl mal neu befüllt und serviciert...
N

Nightstalker

Türaufmacher
Beiträge
8
Hi

seit kurzem fällt mir auf dass meine Klima nicht mehr richtig kühlt, mein erster Gedanke war ok muss wohl mal neu befüllt und serviciert werden.

Hab mein Leid meiner Frau geklagt und sie wusste nicht was ich hab, es bläst ja eh eiskalt raus meinte sie. Als ich mal auf der Beifahrerseite gegriffen hab war die Luft dort tatsächlich deutlich kälter als bei mir. Heute hab ich es nochmals getestet, links warm rechts zumindest deutlich kühler.

Hat wer eine Idee was da los ist und ob ich da irgendwas selbst machen könnte? Will nicht wieder in die WS das kostet wieder ein Vermögen :(

Auto ist ein Megane II ph1 Grandtour Bj. 2005

Bitte um Tipps und Ratschläge...

Danke!
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Dein erster Gedanke war schon richtig, das Problem mit unterschiedlichen Temperaturen an den Auslässen ist schon bekannt und wurde auch so gelöst.

Klimaanlagen-Thread
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Es ist zwar seltsam, aber es ist in der tat so, wenigstens bei mir war einfach zu wenig kühlmittel drinn.

LG Driver
 
N

Nightstalker

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
8
Uije ich Dusel, das hätt ich auch selbst finden können :)

Sorry und zugleich danke für den Link FendiMan!


Heißt für mich also, leider, wieder mal in die WS und hoffen dass es NUR das Kühlmittel ist. Mit Garantie/Kulanz wird da wohl nix gehen oder? Ich meine nur weil es ja offensichtlich kein unbekanntes Leiden ist dass die Anlage undicht ist usw.

Wie sind Eure Erfahrungen damit? Macht es ev. Sinn das in einer freien WS machen zu lassen oder ist der Preis da unwesentlich besser und die Qualität auch gleich gut/schlecht? Klar kommt auf die WS an, ich denk mir nur immer die Fachwerkstatt sollte etwas mehr Ahnung von den Autos haben als ne freie!?

lg
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Ich fahr nur noch zur freien WS, allein der Zahnriemenwechsel dort hat mir 350€ erspart. esrt mit der dritten renault WS war ich zufrieden von arbeitsleistungen her, aber der preisunterschied hat mich dann zur freien geführt
Eine Renault WS war sogar zu blööd um rauszufinden das meiner Klima einfach Kühlmittel fehlt dort gabs damals das gleiche phänomen das eine seite viel wärmere Luft kam als andere.

LG Driver
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Vermutlich ist das so weil das Kältemittel auf einer Seite des Verdampfers eingesprüht wird... das ist tatsächlich mehr in Richtung Beifahrerseite , dort gehen die Leitungen an der Spritzwand rein... und dann reicht es wohl von der Kühlmittelmenge nicht mehr, den kompletten Verdampfer abzukühlen, eine Seite bleibt deutlich wärmer
 
Thema: Klimaanlage verhält sich merkwürdig !?

Ähnliche Themen

Oben