Klimaanlage warten lassen oder???

Diskutiere Klimaanlage warten lassen oder??? im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo, wir hatten uns schon einmal über dieses Thema unterhalte, nur ist der Thread durch den Crash verschwunden oder ich stell mich mom ein...
A

Anonymous

Guest
ich mach die im winter ab und zu an....aber bei meinem auto zählt ja eher, wie oft sie der vorbesitzer angemacht hat....das weiss ich halt net....

grins, entleeren kann man da eh nix mehr, zumindest ist sie so leer, dass der kompressor nicht mehr an geht
 
B

beule

Megane-Kenner
Beiträge
169
Also ich hatte doch im Sommer das gleiche Problem der fast leeren Anlage, nach der Befüllung (auch mit Kontrastmittel) läuft sie aber seit dem ohne Probleme (außer dem Geräusch natürlich).

Bin mal gespannt ob sie das dann im nächsten Frühjahr auch noch tun wird. http://www.smileygarden.de/smilie/Fragend/7.gif

Bevor jemand fragt, ich schalte Sie auch im Winter regelmäßig an. Ich nutze immer das Scheiben-Frei-Programm der Automatik, da schaltet sich die AC automatisch dazu.

Gruß
Marcel
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Wir hatten schon mal ein Auto daß die letzten 4-5 Jahre einmal pro Jahr eine Füllung brauchte...ehrlich gesagt fülle ich dann jedes Jahr im Frühjahr ehe ich hunderte von Euro oder noch mehr in irgenwelche Reparaturen stecke
 
A

Anonymous

Guest
das war bei mir aber keine möglichkeit, da die befüllung gerade mal 6 wochen gehalten hat.....und die kostet ja jedesmal 50 euro.....ich lass das jetzt dichtmachen und hoffe, dass es dann passt
 
A

Anonymous

Guest
garfield schrieb:
Hoffentlich ist nicht der Kompressor festgegangen - War bei mir auch schon so - Kältemittel war noch drin. Musste gewechselt werden - Garantie.
Ohne kostets etwa € 550,- glaub ich.

@garfield
Der Kompressortausch kostet nur 550 Euro? Das heisst, irgendwie 400 Euro der Kompressor und 150 Arbeitslohn.....bist du da sicher?

Das wäre nämlich cool, dann müsste ich ja nur 200 Euro bezahlen, hatte eigentlich mit viel mehr gerechnet....
 
Thema: Klimaanlage warten lassen oder???

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
1.488
tsweller
T
chieftec
Antworten
10
Aufrufe
2.473
chieftec
chieftec
T
Antworten
2
Aufrufe
2.272
E
Oben