Klimaanlage warten lassen oder???

Diskutiere Klimaanlage warten lassen oder??? im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo, wir hatten uns schon einmal über dieses Thema unterhalte, nur ist der Thread durch den Crash verschwunden oder ich stell mich mom ein...
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
HL schrieb:
Andere Anlagen gehen wohl runter auf 3-5 Grad
Das kann auch so gewollt sein, schließlich wird zu kalte Luft als unangenehm empfunden und ist auch nicht gesundheitsfördernd.
So läuft die Anlage halt eine halbe Minute länger mit höherer Lüfterdrehzahl.


Ich werde die Füllmenge meiner Anlage diese Woche auch nachschauen lassen. Während des Stoßdämferwechsels hatte ich ja einen neuen Megane als Leihfahrzeug, dessen Klima hat doch deutlich kühler rausgeblasen, bei gleicher Temperatureinstellung und Aussentemperatur.
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
HL schrieb:
Zum Thema Wartung:
In einem Klima Forum habe ich gelesene, daß man unbedingt darauf bestehen sollte, daß KEIN UV Lecksuchmittel eingefüllt wird. Das setzt die Schmierwirkung (Viskosität) des Kompressoröls herab.
Guter Tipp!
Ich hab erst diese Woche gehört, das automatisch beim Nachfüllen das UV-Mittel mit eingefüllt wurde und habe mich gewundert, warum das prophylaktisch gemacht wird. Eigentlich habe ich angenommen, das wird nur gemacht, wenn wirklich nach einem Leck gesucht wird.
 
A

Anonymous

Guest
ich hab keine ahnung davon, aber die 8 grad, die meine auf stufe 2 erreicht hat, waren laut dem klimatrechniker in ordnung. hab uach nicht den eindruck, dass sie schwachbrüstig ist, erst recht nicht mehr nach der wartung....
 
Manu

Manu

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
731
beim A.T.U. gibts mom nen Angebot:

Klima-Anlagen-Wartung
-- Klima-Anlagen-Funktionstest
-- Absaugen und recyceln des Kältemittels
-- Trocknen der Anlage
-- Neubefüllung nach Herstellerangabe

für 49 EUR statt 77 EUR
 
A

Anonymous

Guest
Jo, soviel haben Wisnitom und ich auch bezahlt....aber halt nicht beim ATU sondern nem Fachmann....
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Wo steht das mit dem Angebot bei ATU ? Auf der Homepage kostet es noch 77 Eur
 
Manu

Manu

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
731
HL schrieb:
Wo steht das mit dem Angebot bei ATU ? Auf der Homepage kostet es noch 77 Eur

hatte die Woche nen Prospekt in der Zeitung vom ATU mit dem Angebot
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
hi,

da gestern beim Treffen auch wieder Rückfragen zum Klimacheck kamen, immerhin waren ja bei beiden gecheckten Wagen (marcos und meinem) nur noch 250 bzw. 200 gr. Kühlflüssigkeit vorhanden,

anbei der Flyer von Frank, hatte ich gestern vergessen, ich denke er hat auch nix gegen ein bisschen Werbung. Wir bekommen dafür nix, er hat aber wirklich eine saubere Arbeit gemacht.

Flyer
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Richtig cool finde ich die Möglichkeit, daß er im direkten Umfeld auch nach Hause kommt.. sofern nix kapputt ist und nur gewartet werden soll spart man sich so Termin, Anfahrt, Wagen dortlassen, wieder abholen, Ersatzwagen usw... wäre froh, soas gäbs hier auch
 
A

Anonymous

Guest
Kann ich nur bestätigen, letztes Mal ist er bei mir daheim gewesen....abends um 6...echt top service. kostet dann allerdings auch 59 euro....wir haben ja jetzt bei zwei autos nur 49 euro pro auto gezahlt. und die anlage hats gedankt, macht zumindest bei mir nen riesen unterschied aus...
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
Nächste Woche Mittwoch um 8Uhr Termin beim Freundlichen. Dauert ca. 1h, d.h. ich kann drauf warten, mal schauen was der mir abzüglich des 10€ Gutscheins abnimmt, der hat ja noch was GUT zumachen. :roll:

Gruß Andy
 
A

Airwalker

Megane-Kenner
Beiträge
69
Ich werde am Mittwoch den Klima-Service machen lassen.Soll 69€ kosten,hab aber auch noch den 10€ Gutschein.Werde den Gutschein gleich mal einlösen bevor er verfällt.
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Habe auch gerade einen Termin beim Freundlichen für kommenden Freitag (13. ! ! ! ) gemacht.

Direkt bei Renault zum, wie ich finde, Schnäppchenpreis von 35,- Euro :mrgreen:

Bin schon gespannt, wieviel die Maschine noch aus meinem Auto rausholt.

Gruß krippstone
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
Ui! :shock:
Ist das ein spezielles Angebot vom Händler selbst oder von Renault-Deutschland?

Gruß Andy
 
Thema: Klimaanlage warten lassen oder???

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
1.478
tsweller
T
chieftec
Antworten
10
Aufrufe
2.468
chieftec
chieftec
T
Antworten
2
Aufrufe
2.270
E
Oben