Klimaanlage: Wasser im Innenraum

Diskutiere Klimaanlage: Wasser im Innenraum im Karosserie & Mechanik Forum im Bereich Technik; Hallo! Bei meinem Megane Grandtour BJ 08 habe ich das Problem, dass Wasser in den rechten Fußraum läuft, welches von der Klimaanlage kommt. Wenn...

  1. EikeKaefer

    EikeKaefer Türaufmacher

    Dabei seit:
    30. August 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Bei meinem Megane Grandtour BJ 08 habe ich das Problem, dass Wasser in den rechten Fußraum läuft, welches von der Klimaanlage kommt.
    Wenn ich unter die Mittelverkleidung in Richtung Klimaanlage greife und dort gegen so einen Gummi drücke, schwappt mir Wasser entgegen.
    Die Werkstatt meinte, dass da wohl vermutlich der Ablauf verstopft sei und sie gerne 300€ für die Reinigung hätten.

    Wo befindet sich denn genau der Ablauf der Klimaanlage?
    Kann man den auch selber wieder durchgängig machen?
    Falls ja, hat jemand einen Link zu einer guten Anleitung?

    Zwar ist die Klimaanlagenzeit jetzt vorbei, trotzdem würde ich das Problem schnellstmöglich beheben, da Wasser im Innenraum ja nicht so prickelnd ist.

    Schöne Grüße aus Esslingen
    Eike
     
  2. Anzeige


    schau mal hier: (hier klicken) Dort wirst du bestimmt fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FendiMan

    FendiMan Megane-Profi

    Dabei seit:
    15. Mai 2005
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    42
    Bitte such im Forum danach, das Thema ist nicht neu und schon mehrfach behandelt worden.
     
  4. Auora

    Auora Einsteiger

    Dabei seit:
    26. Juli 2016
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    6
    Grüße,
    schau mal in der Sufu.

    Ansonsten kann ich nur empfehlen
    - Regenwasserabläufe kontrollieren
    - Wartung Scheibenwischergestänge
    - Innenraumfilter wechseln

    Hatte vor ca. 3 Monaten ein ähnliches Problem, mein Privat Parkplatz befindet sich leider unter einem Ahorn Baum.
    Der hatte mir meine Abflüsse verstopft und zusätzlich den Klimaabfluss.

    Bevor es ein Roman wird, kleine Kurzfassung.

    Habe erst die Abflüsse gereinigt (bei Aral, zwecks Hochdruckreiniger),da die Scheibenwischer einmal ab waren - gleich die Wartung für das Gestänge mitgemacht.

    Handschaufach raus, Innenraumfilter raus.
    Danach ab auf die Bühne, ich für mein Teil habe das Hitzeschutzblech weggebogen, dort habe ich, bzw. meine Frau (kleinere Hände und Arme :kicher: )die Klappe für den Abfluss weggeschnitten. (In der Klappe waren kleine Steinchen drin)
    Mit einen kleinen isolierten Draht ca. 1cm rein gestochert.
    (Hatte es hier im Forum gelesen, das man den bedenklos weg schneiden kann)

    "Von Oben" also beim Innenraumfilter, bin ich mit einer Biegbaren Druckluftpistole rein und habe den Rest "raus geblasen", anschließend mit Trichter und Wasser durchgespült.

    Neuen Innenraumfilter rein, Handschaufach dran.

    Verkleidung ab, Sitze raus das man besser an die Polster und Styropor unter dem Teppich kommt.
    Alles raus und gut trocken - Föhn, Zeitung, Sonne.
    Ich hatte das ganze 1 Woche lang trockenen lassen. War zwar bereits nach 3 Tagen trocken (Sonne sei dank) aber sicher ist sicher.

    Man findet so ziemlich alles hier Forum, irgendwo gab es auch ein Bild wo der Abfluss ist. Aber ist an sich nicht zu übersehen.
     
  5. Zimbi RFD

    Zimbi RFD Megane-Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    67
    Kennzeichen:
    :dito:

    :close:

    Zimbi RFD
     
  6. EikeKaefer

    EikeKaefer Türaufmacher

    Dabei seit:
    30. August 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Entschuldigung an Alle. Ich werde die Suche besser bemühen.
     
Thema: Klimaanlage: Wasser im Innenraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wasser innenraum klimaanlage

    ,
  2. flüssigkeit der klimaanlage läuft in den fussraum

    ,
  3. renault megane 2 klimaanlage wasser im fussraum

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage: Wasser im Innenraum - Ähnliche Themen

  1. Megane 3 Klimaanlage nach Kondensator Austausch immer noch ohne Funktion

    Klimaanlage nach Kondensator Austausch immer noch ohne Funktion: Hallo zusammen, vor ca. 1 Jahr wurde ein undichter Klimakondensator bei meinem Megane 3 festgestellt. Zwei Werkstätte stellten das gleiche fest....
  2. Megane 1 Megane 1 Druckschalter für Klimaanlage

    Megane 1 Druckschalter für Klimaanlage: Wo befindet sich beim Megane 1 bei dem K4M Motor der Druckschalter, der die Magnetkupplung des Kühlkompressors schaltet?
  3. Megane 3 Wasser in der Tür

    Wasser in der Tür: Moin, bin aktuell beim HiFi-Einbau in meinem M3 BJ2011 und hab festgestellt, dass ich in den hinteren Türen Tropfen habe. da diese auch auf dem...
  4. Megane 2 Klima suppt in den Innenraum!

    Klima suppt in den Innenraum!: Hallo liebe Leute und vielen Dank vorweg für eure Hilfe! Ich besitze einen gepflegten vom Vorbesitzer Checkheft-gepflegten Megane2 Grandtour aus...
  5. Megane 3 Verkaufe "Carbon-Teile" Innenraum Megane 3

    Verkaufe "Carbon-Teile" Innenraum Megane 3: Hallo zusammen, da ich mein Auto nun abrüste, da der Verkauf in diesem Jahr ansteht möchte ich ein paar Teile unter den Hammer bringen. Es handelt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden