Klimaautomatik Quietscht

Diskutiere Klimaautomatik Quietscht im Karosserie & Mechanik Forum im Bereich Technik; Klimaautomatik Quietscht nach einer gewissen Zeit man hört eine Umstellung des Gebläse im Armaturenbrett und dann ein Quietschen, als wenn ein...

1. #1 Bone-187, 12.11.2010
    Bone-187

Bone-187 Megane-Kenner

Klimaautomatik Quietscht nach einer gewissen Zeit man hört eine Umstellung des Gebläse im Armaturenbrett und dann ein Quietschen, als wenn ein Lufttunnel nicht ganz abschließt. Kommt nicht immer zur selben Zeit aber fast immer wenn die Automatik läuft habt ihr das auch ist das normal?

THX

2. #2 Der Münsterländer, 12.11.2010
    Der Münsterländer

Der Münsterländer Megane-Experte

Sind vielleicht Blätter vor dem Luftgitter unter den Scheibenwischern?

3. #3 Bone-187, 12.11.2010
    Bone-187

Bone-187 Megane-Kenner

ab und zu aber das hat er seit dem ersten Tag der Abholung mir geht es nur darum ob das normal ist. Das Geräusch verschwindet ja auch wieder nach etwa 20 sek.

Es klingt als wen was nicht ganz abschließt und Luft durch Pfeift nur bei der mechanischen Umstellung.

4. RAudi

RAudi Megane-Profi

Es dauert einen Moment, bis die Kanäle ganz geschlossen bzw. geöffnet sind. Ich denke das es in dem Moment
    "quitscht", bevor der Kanal ganz zu ist. Die Luft wird dann noch durch einen kleinen Spalt gedrückt und macht Geräusche. Die Düsen machen ja auch Geräusche, wenn sie nicht ganz geöffnet sind. Also wenn du sie mit dem Handrädchen etwas zudrehst.
    Ist nur ne Idee. Wäre aber möglich. Habe bei mir eigentlich noch nichts gehört, aber auch nicht drauf geachtet.
    Wie laut ist das denn?

Thema:

Klimaautomatik Quietscht

Die Seite wird geladen...

Klimaautomatik Quietscht - Ähnliche Themen

1. Megane 3 How To: Klimaautomatik: Oh Gott, ich hab es getan ;-)

How To: Klimaautomatik: Oh Gott, ich hab es getan ;-): Hallo in die Runde! Wir haben November 2019 und der Megane 3 wird seit gut 3 Jahren nicht mehr gebaut. Als Elektronik-Enthusiasten wie ich einer...
  2. Megane 2 Megane2 Gebläseausbau, Unterschiede mit und ohne Klimaautomatik

Megane2 Gebläseausbau, Unterschiede mit und ohne Klimaautomatik: Hallo zusammen, gibt es beim Megane2 CC - Gebläseausbau Unterschiede beim Ausbau, je nachdem man eine Klimaautomatik hat oder nicht? Mein...
  3. Megane 3 Klimaautomatik wird nicht warm

Klimaautomatik wird nicht warm: Hallo liebe Community. Ich habe seit mehreren Wochen das Problem, dass mein Megane 3 Coupé BJ 2009 nicht mehr richtig warm wird. Selbst, wenn die...
  4. Megane 3 Grandtour BJ2013 Klimaautomatik kühlt nur noch

Grandtour BJ2013 Klimaautomatik kühlt nur noch: Hi Ihr, bin neu im Forum und habe seit ca. 2 Wochen das Problem, dass die Klimaautomatik meines Megane nur noch sporadisch heizt bzw. dann auch...
  5. Megane 3 Klimaautomatik: Nur die rechten 2 Düsen kühlen

Klimaautomatik: Nur die rechten 2 Düsen kühlen: Einen wunderschönen Mittwoch! :-) Gestern ist mir bei sehr warmen Touren etwas eigenartiges an meiner Klimaanlage aufgefallen. Wenn die Düsen...