Klimaautomatik Quietscht

Diskutiere Klimaautomatik Quietscht im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Klimaautomatik Quietscht nach einer gewissen Zeit man hört eine Umstellung des Gebläse im Armaturenbrett und dann ein Quietschen, als wenn ein...
B

Bone-187

Megane-Kenner
Beiträge
182
Klimaautomatik Quietscht nach einer gewissen Zeit man hört eine Umstellung des Gebläse im Armaturenbrett und dann ein Quietschen, als wenn ein Lufttunnel nicht ganz abschließt. Kommt nicht immer zur selben Zeit aber fast immer wenn die Automatik läuft habt ihr das auch ist das normal?

THX
 
Der Münsterländer

Der Münsterländer

Megane-Experte
Beiträge
1.493
Sind vielleicht Blätter vor dem Luftgitter unter den Scheibenwischern?
 
B

Bone-187

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
182
ab und zu aber das hat er seit dem ersten Tag der Abholung mir geht es nur darum ob das normal ist. Das Geräusch verschwindet ja auch wieder nach etwa 20 sek.


Es klingt als wen was nicht ganz abschließt und Luft durch Pfeift nur bei der mechanischen Umstellung.
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829
Es dauert einen Moment, bis die Kanäle ganz geschlossen bzw. geöffnet sind. Ich denke das es in dem Moment
"quitscht", bevor der Kanal ganz zu ist. Die Luft wird dann noch durch einen kleinen Spalt gedrückt und macht Geräusche. Die Düsen machen ja auch Geräusche, wenn sie nicht ganz geöffnet sind. Also wenn du sie mit dem Handrädchen etwas zudrehst.
Ist nur ne Idee. Wäre aber möglich. Habe bei mir eigentlich noch nichts gehört, aber auch nicht drauf geachtet.
Wie laut ist das denn?
 
Thema: Klimaautomatik Quietscht

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
1.506
DonHero83
D
G
Antworten
7
Aufrufe
2.656
grobsen99
G
I
Antworten
2
Aufrufe
2.361
resistansen
R
Oben