Megane 3 Klimaautomatik und Gebläse ohne Funktion

Diskutiere Klimaautomatik und Gebläse ohne Funktion im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Ich fahre einen 1,4 Megane 3 Coupe von 2014 . Der Wagen hat Krankheitsbedingt ca.14 Tage gestanden , heute reingesetzt und gestartet und weder die...
Stephan Paudler

Stephan Paudler

Einsteiger
Beiträge
22
Ich fahre einen 1,4 Megane 3 Coupe von 2014 .
Der Wagen hat Krankheitsbedingt ca.14 Tage gestanden , heute reingesetzt und gestartet und weder die Klima noch das manuelle Gebläse haben irgendeinen Mix getan .
Die Klima lief bis dato einwandfrei und Täglich .
In den Foren hab ich schon gesucht aber leider nichts gefunden ( oder übersehen )
Ich bin Technisch nicht der Beste , wenn mir jemand helfen kann bitte ohne allzu große Fachbegriffe.
Für eure Hilfe danke ich schon einmal , groß und klein Schreibung hab ich Berücksichtigt .
 
Stephan Paudler

Stephan Paudler

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
22
Ich Depp , hätte ich ja auch Mal drauf kommen können.
Die Anzeigen und der gleichen sind aber am Leuchten , daß hängt nicht mit der Sicherung zusammen , oder.
Werd ich morgen direkt Mal schauen jetzt ist es leider schon zu dunkel. Melde mich wenn was neues ist.
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.252
Moin,

die "Klimabedienungs-Beleuchtung" hat nichts mit der Sicherung der Klima-Anlage zu tun, sind getrennte Stromkreise. Einmal Beleuchtung allgemein und die Klima-Anlage.

Gruss Uli
 
DerCat

DerCat

Megane-Kenner
Beiträge
75
Bei mir hat die Klimaanlage bzw. Lüftung vor ein paar Wochen auch schlagartig nix mehr gemacht, es war der Vorwiederstand.
 
Stephan Paudler

Stephan Paudler

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
22
OK , Vorwiderstand ??? sagt mir gerade garnichts .
Ich geh gleich Mal auf die Suche nach der Sicherung und melde mich dann.
Danke erst Mal.
 
Stephan Paudler

Stephan Paudler

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
22
Moin,

die "Klimabedienungs-Beleuchtung" hat nichts mit der Sicherung der Klima-Anlage zu tun, sind getrennte Stromkreise. Einmal Beleuchtung allgemein und die Klima-Anlage.

Gruss Uli
Danke Uli das lässt hoffe ich auf nicht so Hohe Kosten hoffen.
 
Stephan Paudler

Stephan Paudler

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
22
Jo noch Mal Glück gehabt , ist nur die Sicherung gewesen .
Puh hatte schon Sorge das evtl.was größers auf einen zu kommt.
 
R

Robertoss

Türaufmacher
Beiträge
8
Das gleiche bei mir passiert vor 1 Monat, (Megane 3 1,5 dci BJ 2009 ) nach dem mein Megane Urlaub bedingt 3 Wochen gestanden hat.die Gebläse und Klima leuchteten normal aber die Gebläse bleibt tot....kommt kein muks ..nichts raus !

Bei Mir war nicht der Vorwiderstand Schuld weil der wurde schon 2011 als Rückrufaktion gegen dem verbessertem Widerstand getauscht, und bei einem 2014er BJ kann mir das auch nicht vorstellen (Ab 2011 bekammen alle Meganes ab Werk der neue gut isolierte Vorwiderstand)

Ein Renault Kenner hat mir (dankend :) ) den Tipp gegeben die Handscuhfach abzubauen und die Gebläse (die ca 10 Cm über dem Innenraumfilter sitzt ) mit der Hand etwas zu drehen weil die (klebt) manchmal nach langem stehen im Kalten Wetter, dann diagnose Gerät anschliessen- Fehler löschen-und Woallaaa..es funktioniert wieder :)!!!

zum abbauen der Handscuhfach um die Gebläse zu erreichen guck bitte die Videos zum Innenraumfliter wechseln ..sind in Net vorhanden..

Viel Glück )
 
Stephan Paudler

Stephan Paudler

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
22
Im Moment funktioniert es wieder einwandfrei.Bin erst Mal froh das es nichts größeres geworden ist.
Von meinen früheren Autos kenne ich sowas nicht , die hatten elektrische Fensterheber als größten Luxus.

Aber Mal ganz Ehrlich, du musst dir ja echt die Finger brechen um an die Dinger rann zu kommen.
Super gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stephan Paudler

Stephan Paudler

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
22
Nunja Update , drei Tage gelaufen jetzt tut sich wieder nichts.
Sicherung ist okay, also Privatwerkstatt .
Der macht es nicht beim Auslesen ca. 15 Fehlermeldungen , heißt jetzt ab zu Renault und was mich der Spass da kostet vermag ich mir nicht vorstellen.
Oder hat von euch einer ähnliche Erfahrungen gemacht bezüglich Kosten.?
 
Stephan Paudler

Stephan Paudler

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
22
So Auto in der Werkstatt , das Lüftergebläse ist kaputt gegangen , daß Update für den Vorwiderstand hat er vor zwei Jahren bekommen , die Kosten sind nun ja noch erträglich und am Mittwoch hab ich ihn dan zurück ..... Gott sei Dank auf Dauer ist der Smart von meiner Frau doch keine Lösung.
 
Lampe

Lampe

Forenputze
Beiträge
944
Was wurde denn veranschlagt und was wurde getauscht?
 
Stephan Paudler

Stephan Paudler

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
22
So heute abgeholt, Lüftergebläsemotor getauscht und 722 € bezahlt .
Ist jetzt gerade kein Schnäppchen aber ohne geht es halt auch nicht
 
dmfsascha

dmfsascha

Einsteiger
Beiträge
37
Bei meinem heute morgen auch das Phänomen. Auto stand 2 oder 3 Wochen, habe es gestern gefahren aber die Klimaautomatik nicht betätigt, weil ich sie nicht brauchte. Heute morgen habe ich sie dringend gebraucht, es tat sich aber gar nichts, Beleuchtung im Display war da, aber kein Gebläse, keine Automatik, nichts. Nach etwa 1 km ging sie dann plötzlich und tat wie gewohnt alles was sie soll.

Was war dass denn nun?
 
Thema: Klimaautomatik und Gebläse ohne Funktion

Ähnliche Themen

Oben