Megane 3 Klimaautomatik und Gebläse ohne Funktion

Diskutiere Klimaautomatik und Gebläse ohne Funktion im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Ich fahre einen 1,4 Megane 3 Coupe von 2014 . Der Wagen hat Krankheitsbedingt ca.14 Tage gestanden , heute reingesetzt und gestartet und weder die...
Marty Mc Fly

Marty Mc Fly

Megane-Kenner
Hallo auch wenn das Thema schon älter ist ,nach 2 Wochen Urlaub Auto gestartet und Lüftung läuft nicht mehr im Megane 3 CC. Hatte ich schonmal dann nach längere Fahr ging es wieder selber an.Jetzt wieder das selbe .Letzte mal in der Werkstatt hieß es Komfortfunktionen wurden deaktiviert.Schaltet der Megane bestimmte Sachen aus bei längeren Stand oder wenig Strom? Für Infos,wäre ich dankbar. Gewechselt wurde auch ein Batteriewächter.Alles andere läuft .Was mir aber auffällt manchmal fällt ein Teil der Drehzahlmesser Beleuchtung aus ,unten links(Zeigerinstrument)aber (Digitaler Tacho da Floride )
Glaube aber nicht das das zusammen hängt !

Keve1991

Keve1991

Megane-Fahrer
Schau mal in die Bodenklappen im Fußraum, steht dort Wasser bzw. Feuchtigkeit?
Wenn ja hast du einen Wassereintritt, oft wegen verstopften Wasserabläufen hinter den Wischern. Dann läuft das Wasser durch die Lüftung in den Innenraum, dabei kann dies auch über das Regelmodul des Innenraumgebläses laufen und dieses "killen".
Dadurch wird oft auch ein Fehler im Steuergerät abgelegt, wenn das Modul ausgetauscht wurde, kann es sein das der Fehlerspeicher erst gelöscht werden muss.

Das flackern der Beleuchtung des Tachos ist ein bekanntes Problem.
Dafür müsste die Beleuchtung instandgesetzt werden.
Gibt verschiedene Instandsetzungsbetriebe, z.b. ecu.de.

Marty Mc Fly

Marty Mc Fly

Megane-Kenner
Danke für die Antworten

Thema: Klimaautomatik und Gebläse ohne Funktion