Megane 3 Klimaautomatik wird nicht warm

Diskutiere Klimaautomatik wird nicht warm im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo liebe Community. Ich habe seit mehreren Wochen das Problem, dass mein Megane 3 Coupé BJ 2009 nicht mehr richtig warm wird. Selbst, wenn die...
G

grobsen99

Türaufmacher
Beiträge
4
Hallo liebe Community. Ich habe seit mehreren Wochen das Problem, dass mein Megane 3 Coupé BJ 2009 nicht mehr richtig warm wird. Selbst, wenn die Automatik auf High steht, gibt er nur einen kurzen puster von Wärme ab. Steht man jedoch länger bei eingeschaltetem Motor (10-15 min) wird es erst wieder richtig warm. Fährt man dann wieder eine Zeit, kann er die Temperatur im Innenraum nicht mehr halten.
Hat jemand von euch eine Idee?
 
Multi-Fanfare

Multi-Fanfare

Megane-Experte
Beiträge
1.541
Ja, das hört sich nach defektem Thermostat an, der muss wohl neu.
 
G

grobsen99

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
4
Thermostat ist es leider auch nicht. Wurde schon gewechselt
 
XelloX

XelloX

Einsteiger
Beiträge
34
Was ist draus geworden?
Wenns nicht das Thermostat ist, vielleicht die Lüftungsklappen defekt die die Temperatur steuern.....?

Aber der Thread ist ja schon was älter....Falls Du also die Ursache gefunden hast, dann mal raus damit ;-)

Das Problem hatte ich zwar noch nicht.....dafür aber jede Menge anderer....Und sollte es dann doch mal zu dem Problem kommen das Du beschrieben hast, ist es immer ganz gut wenn man auf solche Threads zurück greifen kann, machen aber nur Sinn wenn nicht nur die Frage auf das Problem gestellt wurde, sondern am Ende auch die Lösung mit drin steht ;-)
 
G

grobsen99

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
4
Sehr verspätet muss ich leider mitteilen, dass das Problem noch nicht behoben ist. Werkstatt ist auch ratlos
 
Multi-Fanfare

Multi-Fanfare

Megane-Experte
Beiträge
1.541
Höchstwahrscheinlich ist der neue Thermostat auch defekt. Der steht immer auf und dadurch wird es zu stark gekühlt und wenn du im Stand dann 10 Minuten laufen lässt, dann wird es warm, weil der kühlende Fahrtwind fehlt. Wenn der Thermostat schließen würde, hättest du recht schnell eine Kühlwassertemperatur von 90 Grad, aber da der Thermostat immer offen ist, bleibt es kalt.
 
G

grobsen99

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
4
Müsste ich nochmal prüfen lassen von einer anderen Werkstatt. Ich melde mich nochmal, vielen Dank :)
 
Thema: Klimaautomatik wird nicht warm

Ähnliche Themen

Oben