Megane 3 Klimaautomatik wird nicht warm

Diskutiere Klimaautomatik wird nicht warm im Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo liebe Community. Ich habe seit mehreren Wochen das Problem, dass mein Megane 3 Coupé BJ 2009 nicht mehr richtig warm wird. Selbst, wenn die...

1. #1 grobsen99, 21.02.2019
    grobsen99

grobsen99 Türaufmacher

Hallo liebe Community. Ich habe seit mehreren Wochen das Problem, dass mein Megane 3 Coupé BJ 2009 nicht mehr richtig warm wird. Selbst, wenn die Automatik auf High steht, gibt er nur einen kurzen puster von Wärme ab. Steht man jedoch länger bei eingeschaltetem Motor (10-15 min) wird es erst wieder richtig warm. Fährt man dann wieder eine Zeit, kann er die Temperatur im Innenraum nicht mehr halten.
    Hat jemand von euch eine Idee?

2. #2 FendiMan, 21.02.2019
    FendiMan

FendiMan Megane-Profi

Thermostat defekt.

3. #3 Multi-Fanfare, 22.02.2019
    Multi-Fanfare

Multi-Fanfare Megane-Experte

Ja, das hört sich nach defektem Thermostat an, der muss wohl neu.

4. #4 grobsen99, 19.03.2019
    grobsen99

grobsen99 Türaufmacher

Thermostat ist es leider auch nicht. Wurde schon gewechselt

5. XelloX

XelloX Einsteiger

Was ist draus geworden?
    Wenns nicht das Thermostat ist, vielleicht die Lüftungsklappen defekt die die Temperatur steuern.....?

Aber der Thread ist ja schon was älter....Falls Du also die Ursache gefunden hast, dann mal raus damit ;-)

Das Problem hatte ich zwar noch nicht.....dafür aber jede Menge anderer....Und sollte es dann doch mal zu dem Problem kommen das Du beschrieben hast, ist es immer ganz gut wenn man auf solche Threads zurück greifen kann, machen aber nur Sinn wenn nicht nur die Frage auf das Problem gestellt wurde, sondern am Ende auch die Lösung mit drin steht ;-)

Wisky gefällt das.
  6. #6 grobsen99, 03.11.2019
    grobsen99

grobsen99 Türaufmacher

Sehr verspätet muss ich leider mitteilen, dass das Problem noch nicht behoben ist. Werkstatt ist auch ratlos

7. #7 Multi-Fanfare, 03.11.2019
    Multi-Fanfare

Multi-Fanfare Megane-Experte

Höchstwahrscheinlich ist der neue Thermostat auch defekt. Der steht immer auf und dadurch wird es zu stark gekühlt und wenn du im Stand dann 10 Minuten laufen lässt, dann wird es warm, weil der kühlende Fahrtwind fehlt. Wenn der Thermostat schließen würde, hättest du recht schnell eine Kühlwassertemperatur von 90 Grad, aber da der Thermostat immer offen ist, bleibt es kalt.

8. #8 grobsen99, 03.11.2019
    grobsen99

grobsen99 Türaufmacher

Müsste ich nochmal prüfen lassen von einer anderen Werkstatt. Ich melde mich nochmal, vielen Dank :)

Thema:

Klimaautomatik wird nicht warm

Die Seite wird geladen...

Klimaautomatik wird nicht warm - Ähnliche Themen

1. Megane 3 How To: Klimaautomatik: Oh Gott, ich hab es getan ;-)

How To: Klimaautomatik: Oh Gott, ich hab es getan ;-): Hallo in die Runde! Wir haben November 2019 und der Megane 3 wird seit gut 3 Jahren nicht mehr gebaut. Als Elektronik-Enthusiasten wie ich einer...
  2. Megane 2 Megane2 Gebläseausbau, Unterschiede mit und ohne Klimaautomatik

Megane2 Gebläseausbau, Unterschiede mit und ohne Klimaautomatik: Hallo zusammen, gibt es beim Megane2 CC - Gebläseausbau Unterschiede beim Ausbau, je nachdem man eine Klimaautomatik hat oder nicht? Mein...
  3. Megane 3 Grandtour BJ2013 Klimaautomatik kühlt nur noch

Grandtour BJ2013 Klimaautomatik kühlt nur noch: Hi Ihr, bin neu im Forum und habe seit ca. 2 Wochen das Problem, dass die Klimaautomatik meines Megane nur noch sporadisch heizt bzw. dann auch...
  4. Megane 3 Klimaautomatik: Nur die rechten 2 Düsen kühlen

Klimaautomatik: Nur die rechten 2 Düsen kühlen: Einen wunderschönen Mittwoch! :-) Gestern ist mir bei sehr warmen Touren etwas eigenartiges an meiner Klimaanlage aufgefallen. Wenn die Düsen...
  5. Megane 3 Klimaautomatik und Gebläse ohne Funktion

Klimaautomatik und Gebläse ohne Funktion: Ich fahre einen 1,4 Megane 3 Coupe von 2014 . Der Wagen hat Krankheitsbedingt ca.14 Tage gestanden , heute reingesetzt und gestartet und weder die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden