Megane 3 Klimakältemittel Füllmenge 1.5 dci 110 FAP

Diskutiere Klimakältemittel Füllmenge 1.5 dci 110 FAP im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo liebes Forum, ich wollte am Samstag selber meinen Klimakühler tauschen, nach Recherche Der richtigen Ersatzteile und der guten Anleitungen...
R

RedEye17

Türaufmacher
Beiträge
2
Hallo liebes Forum,
ich wollte am Samstag selber meinen Klimakühler tauschen, nach Recherche Der richtigen Ersatzteile und der guten Anleitungen hier im Forum traue ich mir dies selber zu.
Da von mir ein bekannter KFZ-Meister die Klimaservicegeräte besitzt würde er mir das Kältemittel Abpumpen und Später wieder neu befüllen. Nun ist die frage wieviel Kältemittel in die Anlage rein muss.
Ich besitze einen Megane 3 EZ:dez.12 mit dem oben stehenden Motorisierung.
Damals hatte mir bei einem Klimaservice eine Werkstatt gesagt dass dort um die 700g kältemittel aufzufüllen sind, gestern hat mir wer anderes um die 500g gesagt. weis es jemand evenruell die genaue Mänge bei Neubefüllung.

Vielen dank schonmal.
MFG RedEye17
 
Multi-Fanfare

Multi-Fanfare

Megane-Experte
Beiträge
1.544
530 g Kältemittel.... wenn die Anlage länger offen ist, dann muss auch der Trockner neu. Der sättigt sich nämlich mit Wasser aus der Luft.
 
R

RedEye17

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
2
Danke, Ich hatte ein Leck im Klimakühler. Bei dem neuen ist direkt ein Trokner mit dabei gewesen. Leider war es nach dem ersten umbau undicht und ich musste noch den Druckschalter erneuern. Nach 4h war die anlage so leer das der Kompressor abgeschaltet hatte, obwohl das Klimagerät gesagt hatte das alles dicht ist. Diesen Samstag gab es einen neuen Versuch mit Austausch des Druckschalters. Bis jetzt Läuft sie, auch wenn sie im stand heute bei 35 grad außentemperatur nicht die beste ist. eventuell ist sie ja immer noch nicht richtg dicht, bis jetzt ist wenigsten kein UV mittel ausgelaufen wie letzte woche, Mein ganzer unterboden War kopmplett grün auf der seite der Anschlüsse. Naja wir Warten die Nächsten Taage mal ab.
Vielen dank bis jetzt.
MFG RedEye
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Klimakältemittel Füllmenge 1.5 dci 110 FAP

Ähnliche Themen

Oben