Megane 3 Klimakompressor will nicht angehen !

Diskutiere Klimakompressor will nicht angehen ! im Forum Elektronik im Bereich Technik - Guten Tag zusammen, wegen den vielen hilfreichen Thema von dem Board habe ich mich mal hier registriert und hoffe dass Ihr mir bei meinem Megane...
M

michi

Türaufmacher
Beiträge
5
Guten Tag zusammen,

wegen den vielen hilfreichen Thema von dem Board habe ich mich mal hier registriert und hoffe dass Ihr mir bei meinem Megane auch weiterhelfen könnt !

Info zu meinem Auto :
Megane 3 Grandtour 1.9
bj 2011
km 206.000

Zu meinem Problem :
Die Klima geht nicht , der Kondensator wurde schon getauscht und die Anlage neu gefüllt (500g R134A). Jetzt will einfach der Kompressor nicht anspringen .Habe sämtliche Sicherungen (ausser relais) gecheckt aber nichts gefunden . Das sagte mir nämlich der nette Mann von der Werkstatt, ein Bild vom Fehler auslesen ist mit hochgeladen . Hoffe wirklich das der Kompressor nicht auch schon futsch ist und es nur vielleicht ein Simples Problem ist . Danke schon mal im voraus, für jede Hilfe :) !
 

Anhänge

  • D253CEA2-FFBE-431D-9E67-0F19BDAF682E.jpeg
    D253CEA2-FFBE-431D-9E67-0F19BDAF682E.jpeg
    350,2 KB · Aufrufe: 789
K

kitt2011

Megane-Kenner
Beiträge
173
Da scheint wohl das Steuergerät kein Strom zu bekommen.
Denke alles andere sollte heile sein
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.252
Moin,

hänge doch einfach mal + und - an den Kompressor, ob er überhaupt läuft und dann das gleiche beim Steuergerät testen.

Gruss Uli
 
M

michi

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
5
Ok ich werde so schnell wie es geht, dass alles mal überrpüfen/ Testen und sobald ich weitere Informationen habe bescheid geben . Vielen Dank
 
M

michi

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
5
Also ich war heute bei Renault und die haben an der Schraube von der Magnetkupplung gedreht und der Mitarbeiter meinte , dass der Kompressor fest sitzt und sich da nichts mehr bewegt .
Reparatur bei Renault ca. 900 €.
War mir zu teuer und ich werde es wohl dann diese Woche selber reparieren , Kondensator hatte ich auch schon selber getauscht .
Einen passenden Kompressor sowie Dichtung habe ich bei Ebay gefunden.
Der Kaputte Kompressor war von Denso und ich werde wahrscheinlich einen aus dem Zubehör bestellen (ATG ) .Den Durchmesser von der Magnetkupplung hab ich gemessen und der passt sowie Schlüsselnumme/Bj/Rippenanzahl ... .Vielleicht mache ich auch ein kleines How do daraus ( falls nicht schon verfügbar ) und lade es dann hoch .
 
Thema: Klimakompressor will nicht angehen !

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
1.408
olbivanknolbi
O
F
Antworten
8
Aufrufe
2.375
FabianTce115
F
M
Antworten
2
Aufrufe
2.221
Keve1991
Keve1991
O
Antworten
12
Aufrufe
3.746
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Oben