Megane 3 Klimakompressor will nicht angehen !

Diskutiere Klimakompressor will nicht angehen ! im Elektronik Forum im Bereich Technik; Guten Tag zusammen, wegen den vielen hilfreichen Thema von dem Board habe ich mich mal hier registriert und hoffe dass Ihr mir bei meinem Megane...

1. michi

michi Türaufmacher

Guten Tag zusammen,

wegen den vielen hilfreichen Thema von dem Board habe ich mich mal hier registriert und hoffe dass Ihr mir bei meinem Megane auch weiterhelfen könnt !

Info zu meinem Auto :
    Megane 3 Grandtour 1.9
    bj 2011
    km 206.000

Zu meinem Problem :
    Die Klima geht nicht , der Kondensator wurde schon getauscht und die Anlage neu gefüllt (500g R134A). Jetzt will einfach der Kompressor nicht anspringen .Habe sämtliche Sicherungen (ausser relais) gecheckt aber nichts gefunden . Das sagte mir nämlich der nette Mann von der Werkstatt, ein Bild vom Fehler auslesen ist mit hochgeladen . Hoffe wirklich das der Kompressor nicht auch schon futsch ist und es nur vielleicht ein Simples Problem ist . Danke schon mal im voraus, für jede Hilfe :) !

Anhänge:

2. #2 kitt2011, 23.07.2019
    kitt2011

kitt2011 Megane-Kenner

Da scheint wohl das Steuergerät kein Strom zu bekommen.
    Denke alles andere sollte heile sein

michi gefällt das.
  3. #3 feisalsbrother, 23.07.2019
    feisalsbrother

feisalsbrother Megane-Profi

Moin,

hänge doch einfach mal + und - an den Kompressor, ob er überhaupt läuft und dann das gleiche beim Steuergerät testen.

Gruss Uli

michi gefällt das.
  4. michi

michi Türaufmacher

Ok ich werde so schnell wie es geht, dass alles mal überrpüfen/ Testen und sobald ich weitere Informationen habe bescheid geben . Vielen Dank

5. michi

michi Türaufmacher

Also ich war heute bei Renault und die haben an der Schraube von der Magnetkupplung gedreht und der Mitarbeiter meinte , dass der Kompressor fest sitzt und sich da nichts mehr bewegt .
    Reparatur bei Renault ca. 900 €.
    War mir zu teuer und ich werde es wohl dann diese Woche selber reparieren , Kondensator hatte ich auch schon selber getauscht .
    Einen passenden Kompressor sowie Dichtung habe ich bei Ebay gefunden.
    Der Kaputte Kompressor war von Denso und ich werde wahrscheinlich einen aus dem Zubehör bestellen (ATG ) .Den Durchmesser von der Magnetkupplung hab ich gemessen und der passt sowie Schlüsselnumme/Bj/Rippenanzahl ... .Vielleicht mache ich auch ein kleines How do daraus ( falls nicht schon verfügbar ) und lade es dann hoch .

feisalsbrother gefällt das.
Thema:

Klimakompressor will nicht angehen !

Die Seite wird geladen...

Klimakompressor will nicht angehen ! - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Keilrippenriemen gerissen - Klimakompressor blockiert

Keilrippenriemen gerissen - Klimakompressor blockiert: Hallo Zusammen, habe im Forum und im Netz nichts dazu finden können. Deswegen die Frage an euch, vll kennt jemand das Problem was ich derzeit...
  2. Megane 1 Klimakompressor bekommt kein Strom

Klimakompressor bekommt kein Strom: Hallo an alle. Ich habe ein Problem mit meiner Meggi Bj 98. Der Klimakompressor bekommt kein Strom, Was würde schon gemacht. Ich habe das...
  3. Megane 3 Klimakompressor wechseln Anleitung

Klimakompressor wechseln Anleitung: Guten Morgen Gemeinde . habe ein leidiges Problem mein Klimakompressor oder Lima machen extreme Geräusche . Hört sich an als würde man einen...
  4. Klimakompressor

Klimakompressor: Hallo in die Runde bin gerade am verzweifeln. Was ist passiert. Klimaanlage kühlt nicht. Was wurde getan. Klima service. Startet immer noch nicht....
  5. Klimakompressor defekt - was nun?

Klimakompressor defekt - was nun?: Guten Abend Forum, ich war lange nicht mehr hier unterwegs, weil ich rundum mit meinem Meggy zufrieden war und ich ihn nicht mehr missen mag....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden