Klimakondensator bei WS Besuch beschädigt-Wie verhalten?

Diskutiere Klimakondensator bei WS Besuch beschädigt-Wie verhalten? im Sonstige Mängel Forum im Bereich Mängelecke & Rückrufe; Hallo, wie ich ja bereits in einem Anderen Beitrag geschrieben habe, war meine Klimaautomatik defekt, da ein Schlauch undicht war. Heute wurde...

  1. #1 Jungkaiser, 13. August 2010
    Jungkaiser

    Jungkaiser Megane-Kenner

    Dabei seit:
    15. Juli 2010
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wie ich ja bereits in einem Anderen Beitrag geschrieben habe, war meine Klimaautomatik defekt, da ein Schlauch undicht war. Heute wurde er nach zig Wochen des Wartens auf das Ersatzteil durch die WS des Vorbesitzers (er hat der Reperatur noch gezahlt) getauscht.

    Beim Abholen des Wagens (war leider im Zeitdruck) teilte mir der WS-Besitzer mit, dass der Schlauch getauscht wurde. Beim Einbau sei aber ein Anschluß am Klimakondensator abgerissen, da dieser lt. WS total korodiert war (find ich bei nem Auto BJ 2005 bedenklich, aber vielleicht liege ich auch daneben), was die WS wieder "geflickt" hat.

    Habe mir erst nichts dabei gedacht, aber je länger ich darüber nachdenke, desto mehr denke ich, dass es nicht sein kann, dass die WS bei der Reperatur etwas beschädigt und das nur flickt. Sind die gegen sowas nicht versichert?

    Was würdet Ihr an meiner Stelle machen?

    Schriftlich bestätigen lassen, dass die für Folgeschäen dieses Schadens aufkommen
    auf Austausch des Kondensators bestehen
    oder was würdet ihr machen.

    Gruß

    Stefan

    PS Fahrzeug ist scheckheft gepflegt und wurde durch Vorbesitzer immer in dieser Werkstatt warten gelassen und er wurde dort auch gekauft. Könnte man da nicht auf Kulanz hoffen
     
  2. Anzeige


    schau mal hier: (hier klicken) Dort wirst du bestimmt fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. HL

    HL Megane-Profi

    Dabei seit:
    19. Juni 2005
    Beiträge:
    3.623
    Zustimmungen:
    1
    Da kannst Du wohl kaum was machen...sehr ärgerlich, klar, und ich bin normalerweise nicht auf der Seite von Werkstätten... aber als Selberschrauber kenn ich beide Seiten...... was soll die WS machen wenn etwas total verrostet ist und beim Ausbau kapputt geht ? Was willst Du machen wenn eine Schraube beim Ausdrehen abreisst ? Isst mir vor wenigen Wochen selber passiert beim Tausch der Dichtungen am Trockner... aber ich konnte den Rest noch mit einer Zange ausdrehen und eine neue Schraube verwenden...Die Flansche der Klimaanlage sind ein totaler Schwachpunkt da wegen dämlichen Dichtungskonstruktionen Kondenswasser in die Flansche eintritt und es anfängt zu gammeln..die Korrosion geht bis tief in die Gewinde der Schrauben rein...80% der Undichtigkeiten an der Megg Klima sind diese Ursache bzw liegt in den Flanschen meiner Meinung nach auch die Ursache für generell hohen Kältemittelverlust......
    weiß nicht genau, was geflickt wurde, müsste man genaueres wissen---- kapier nur nicht daß Leute in so einem Fall nicht den Kunden fragen... sie hätten DIch ja vor die Wahl stellen können neuer Kondensator oder flicken ohne Garantie auf Dichtheit und Haltbarkeit
     
  4. mb2609

    mb2609 Megane-Experte

    Dabei seit:
    29. April 2004
    Beiträge:
    1.950
    Zustimmungen:
    0
    Das ist einfach Pech und der Werkstatt nicht anzulasten.
     
Thema:

Klimakondensator bei WS Besuch beschädigt-Wie verhalten?

Die Seite wird geladen...

Klimakondensator bei WS Besuch beschädigt-Wie verhalten? - Ähnliche Themen

  1. Megane 3 HowTo: Klimakondensator tauschen

    HowTo: Klimakondensator tauschen: Wie angekündigt, das How to beginnend ab Demontage der Stoßstange. Ich hoffe, dass ab nun ein bisschen mehr Zeit zu meinem nächsten How to...
  2. Klimakondensator - welcher Hersteller?

    Klimakondensator - welcher Hersteller?: Hallo Leute, mein Kondensator hat n Loch :( 650€ soll das in der WS kosten :shock: Ohne mich! Die Teilenummer ist 8200115543 Weils ja doch...
  3. Klimaanlage - Ausfall wg. Klimakondensator

    Klimaanlage - Ausfall wg. Klimakondensator: Modell: 5-Türer, Bj. 06/2003 Problem: Kurz nach dem Kauf des Autos ist die Klimaanlage ausgefallen. Nach mehreren Versuchen die...
  4. Stoßstange und Klimakondensator

    Stoßstange und Klimakondensator: Moinsen Zusammen, musste heut feststellen, dass der Klimakondensator am Megane defekt ist. Undichtigkeit im Netz durch Steinschläge. Nun die...
  5. Frontscheibe beschlägt ständig nach Waschanlagen Besuch

    Frontscheibe beschlägt ständig nach Waschanlagen Besuch: Hallo, ich war vorgestern in der Waschanlage und als der Waschgang durchlaufen war und ich den Motor wieder gestartet habe um los zu fahren, fing...