Klimaservice - was darf das kosten

Diskutiere Klimaservice - was darf das kosten im Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo! Ich glaube bei meinem Auto ist ein Klimaservice fällig. Die Anlage kühlt nicht mehr so stark wie vor ca. 1 Jahr, als ich den Wagen...

1. #1 ASpeed_xf, 09.07.2008
    ASpeed_xf

ASpeed_xf Megane-Experte

Hallo!

Ich glaube bei meinem Auto ist ein Klimaservice fällig. Die Anlage kühlt nicht mehr so stark wie vor ca. 1 Jahr, als ich den Wagen gekauft habe und irgendwie kommt mir vor dass es aus dem Bereich des Innenraumfilters ein wenig "müffelt". Denke also dass die Anlage gereinigt und das Klimagas aufgefüllt gehört und der Innenraumfilter getauscht werden sollte.

Gibt es in GER vielleicht gerade irgendwelche Aktionen von Renault-Händlern zum Klima-Service? Da ich in Salzburg wohne könnte ich ja mal nach Südbayern rüberfahren...

Falls wer in Salzburg oder Oberösterreich einen günstigen Händler kennt bitte auch melden.

FG, ASpeed

2. #2 rainer*, 09.07.2008
    rainer*

rainer* Megane-Profi

50 EUR bei meinem Renno-Händler. Ist aber nicht grade Nähe Salzburg.

rainer*

3. #3 Cookiemonster, 09.07.2008
    Cookiemonster

Cookiemonster Megane-Kenner

Momentan 49,90 inkl. 250g Gas bei Forstinger. Aber ohne Innenfilter reinigen.
    Ich hab 69,90 gezahlt weils Gas komplett leer war.

4. HL

HL Megane-Profi

Also mich kostet Klima auffüllen 28 Eur und das Gas reicht für mind 2x bei fast komplett leerer Anlage..sonst entsprechend mehr
    :mrgreen:

Die WS nehmen in der Regel zwischen 50 und 70 Eur

Auf Desinfektion kann man meiner Meinung nach verzichten wenn man keine Geruchsprobleme hat und selbst dann liegts zu 90% am gammeligen Innenraumfilter und nicht am Verdampfer

Ein Innenraumfilter wird immer getauscht, den kann man nicht reinigen

5. #5 Anonymous, 09.07.2008
    Anonymous

Anonymous Guest

Den Innenraumfilter würd ich auch selber wechseln, die gibt es bei Ebay fürn Appel und n Ei.....und wie es geht, steht im Board

6. #6 Halbzoll Nuss, 09.07.2008
    Halbzoll Nuss

Halbzoll Nuss Megane-Kenner

Das ist ganz wichtig, das der Innenraumfilter mit getausch wird, wenn der am Ende seiner Tage angekommen ist, nütz die beste Füllung nix, und mehr als 40,-€ sollt man für einen Kältemittelwechsel nicht ausgeben, egal wieviel nachgefüllt wird, weil das alte Kältemittel,wird im Klimagerät wieder aufbereitet und kommt dann vermischt mit neuem wieder ins Auto, lasst euch nicht verarschen !!!

7. #7 ASpeed_xf, 09.07.2008
    ASpeed_xf

ASpeed_xf Megane-Experte

@ Halbzoll Nuss:

Nur leider kann man mit den Werkstätten halt sehr schlecht verhandeln... Aber danke auf alle Fälle für den Richtpreis!

Fg, ASpeed

Thema: Klimaservice - was darf das kosten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. renault klimaservice kosten

,
  2. Klimaservice kosten twingo 2

,
  3. klimaservice renault

,
  4. Was gehört zum Klimaservice bei Autos,
  5. klimaservice Salzburg,
  6. renault twingo klimaservice kosten,
  7. kosten klimaservice renault
Die Seite wird geladen...

Klimaservice - was darf das kosten - Ähnliche Themen

1. Kosten für Batteriewechsel?

Kosten für Batteriewechsel?: Moin zusammen! Bei unserem 2016er Megane IV Grandtour geht die Start Stop-Automatik nicht (mehr). Wir vermuten, es liegt an der Batterie - die...
  2. Megane 2 Wo Nockenwellen-Verstellung reparieren lassen / Kosten für Kostenvoranschläge?

Wo Nockenwellen-Verstellung reparieren lassen / Kosten für Kostenvoranschläge?: Eine freie Werstatt meinte nach dem Auslesen entsprechender Informtionen vom Megane 2, daß wohl der Nockenwellen-Versteller defekt sei oder etwas...
  3. Megane 2 Bremsanlagentausch - hohe Kosten?

Bremsanlagentausch - hohe Kosten?: ---------- Hallo Renaultfahrer, Selbstschrauber mit mehr Erfahrung als ich wissen es bestimmt: Beim Megane ii (Ich hab den Grandour von 2009 mit...
  4. Megane 3 Welche Felgen darf ich Fahren

Welche Felgen darf ich Fahren: Hallo liebe megane 3 RS fahrer! ich will neue felgen kaufen und ich habe keinen plan welches felgenmaß ich nehmen darf! ich hätte gerne die...
  5. Megane 2 Autotür hängt runter (Kosten?)

Autotür hängt runter (Kosten?): Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn leider habe ich ein Problem mit meiner Autotür. Eigentlich habe ich 2 Probleme, aber das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden