Klimaservice - was darf das kosten

Diskutiere Klimaservice - was darf das kosten im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo! Ich glaube bei meinem Auto ist ein Klimaservice fällig. Die Anlage kühlt nicht mehr so stark wie vor ca. 1 Jahr, als ich den Wagen...
ASpeed_xf

ASpeed_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.069
Hallo!

Ich glaube bei meinem Auto ist ein Klimaservice fällig. Die Anlage kühlt nicht mehr so stark wie vor ca. 1 Jahr, als ich den Wagen gekauft habe und irgendwie kommt mir vor dass es aus dem Bereich des Innenraumfilters ein wenig "müffelt". Denke also dass die Anlage gereinigt und das Klimagas aufgefüllt gehört und der Innenraumfilter getauscht werden sollte.

Gibt es in GER vielleicht gerade irgendwelche Aktionen von Renault-Händlern zum Klima-Service? Da ich in Salzburg wohne könnte ich ja mal nach Südbayern rüberfahren...

Falls wer in Salzburg oder Oberösterreich einen günstigen Händler kennt bitte auch melden.


FG, ASpeed
 
rainer*

rainer*

Megane-Profi
Beiträge
2.262
50 EUR bei meinem Renno-Händler. Ist aber nicht grade Nähe Salzburg.

rainer*
 
Cookiemonster

Cookiemonster

Megane-Kenner
Beiträge
112
Momentan 49,90 inkl. 250g Gas bei Forstinger. Aber ohne Innenfilter reinigen.
Ich hab 69,90 gezahlt weils Gas komplett leer war.
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Also mich kostet Klima auffüllen 28 Eur und das Gas reicht für mind 2x bei fast komplett leerer Anlage..sonst entsprechend mehr
:mrgreen:

Die WS nehmen in der Regel zwischen 50 und 70 Eur

Auf Desinfektion kann man meiner Meinung nach verzichten wenn man keine Geruchsprobleme hat und selbst dann liegts zu 90% am gammeligen Innenraumfilter und nicht am Verdampfer

Ein Innenraumfilter wird immer getauscht, den kann man nicht reinigen
 
A

Anonymous

Guest
Den Innenraumfilter würd ich auch selber wechseln, die gibt es bei Ebay fürn Appel und n Ei.....und wie es geht, steht im Board
 
Halbzoll Nuss

Halbzoll Nuss

Megane-Kenner
Beiträge
165
Das ist ganz wichtig, das der Innenraumfilter mit getausch wird, wenn der am Ende seiner Tage angekommen ist, nütz die beste Füllung nix, und mehr als 40,-€ sollt man für einen Kältemittelwechsel nicht ausgeben, egal wieviel nachgefüllt wird, weil das alte Kältemittel,wird im Klimagerät wieder aufbereitet und kommt dann vermischt mit neuem wieder ins Auto, lasst euch nicht verarschen !!!
 
ASpeed_xf

ASpeed_xf

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.069
@ Halbzoll Nuss:

Nur leider kann man mit den Werkstätten halt sehr schlecht verhandeln... Aber danke auf alle Fälle für den Richtpreis!


Fg, ASpeed
 
Thema: Klimaservice - was darf das kosten
Oben