KN Luffi

Diskutiere KN Luffi im Forum Motortuning im Bereich Tuning & Styling - Ich schlage mich gerade mit dem Gedanken herum einen KN Luffi für meinen Meggi (Beziner; 2.0 16V) zu besorgen. Wie ist eure Meinung gegenüber des...
I

Idefix

Einsteiger
Beiträge
27
Ich schlage mich gerade mit dem Gedanken herum einen KN Luffi für meinen Meggi (Beziner; 2.0 16V) zu besorgen.
Wie ist eure Meinung gegenüber des Austausches des Filters?

Ich habe mir mal sagen lassen, dass durch den anderen Filter mehr Dreck in den Motor gesaugt werden kann. Der Gedanke gefällt mir net wirklich.
Hat einer von Euch einen Filterwechsel vorgenommen? :jump: Und vor allem irgendwann mal Probleme damit bekommen?

Es wird ja auch immer ein Leistungssteigerung/Senkung des Verbrauches versprochen? Bitte auch hierzu mal Eure Meihnung kund tun.

Danke
 
A

Anonymous

Guest
Ich bin der Meinung,nicht alles glauben was man liest.......ausprobieren und Erfahrung machen.......die Leistungsteigerung und der Verbrauch werden mit Sicherheit nicht messbar steigen/sinken.

Micha
 
O

Oliver

Guest
Also ich hatte in allen meinen bis jetzt gefahrenen Renaults (R18, R21, Clio(s), R5) immer einen K&N drin. Einen Motorschaden oder höhren Ölverbrauch der auf übermäßigen Verschleiss schließen lassen würde hatte ich bis jeztzt mit keinem. Mein Vater fährt in seinem 320i seit dem ersten Tag einen K&N, mittlerweile ist das Auto 10 Jahre alt und hat 200.000km auf der Uhr und auch hier keine Probleme.

Wegen Leistungssteigerung, ich bild mir immer ein, das Ansprechverhalten des Motors wird besser, aber generell gilt: Daran glauben hilft viel... :kiff:
 
meggi_xf

meggi_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.029
..wenn du noch garantie auf deinem auto hast, wäre ich vorsichtig.....nachher heißt es, durch den umbau wäre irgendwas kaputt gegangen......wenn was schief gehen sollte.......die versuchen sich doch zu drücken, wo sie können, wenn es um garantie-ansprüche geht :shock:
 
O

Oliver

Guest
meggi schrieb:
..wenn du noch garantie auf deinem auto hast, wäre ich vorsichtig.....nachher heißt es, durch den umbau wäre irgendwas kaputt gegangen......wenn was schief gehen sollte.......die versuchen sich doch zu drücken, wo sie können, wenn es um garantie-ansprüche geht :shock:

Naja, kann man ja wenn´s um Garantieansprüche geht, wieder den Papierfilter reinmachen....
 
D

Darkman_xf

Einsteiger
Beiträge
39
Gibt es eigentlich schon für den Megane II Sport einen offenen Luftfilter von K&N?? Auf der HP kann man zwar den Megane auswählen aber keine Angaben dann?!?!

Und falls ja *g* mit TÜV ??
 
Ex-FrolicFrachter

Ex-FrolicFrachter

Türaufmacher
Beiträge
14
Also ich habe seit geraumer Zeit in meinem 2.0 16V Bj`03 ein 57i-Kit von K&N drin.
Ausser einem deutlich hörbarem Ansauggeräusch habe ich keine Veränderung in Hinsicht auf Leistung oder Verbrauch feststellen können.Weder positiv noch negativ.
Schade nur, dass K&N den 57i nicht, wie bei anderen Modellen, mit Teilegutachten anbietet, weder für den 1.6 noch für den 2.0. Der Kit ist der einzige offene den man bei uns eintragen lassen kann.
Ich suche deshalb auch eine ABE oder ein Teilegutachten von einen 2.0 16V Coach. Wenn Ihr eine habt, die Ihr nicht braucht, meldet Euch bei mir.
 
M

Mennies

Einsteiger
Beiträge
29
bis jetzt gibt es den K&N fliter noch nicht mit gutachten.
ich habe mir einen von fk bestellt und lasse ihn eintragen geht auch und ist ne ecke billiger.
 
Udscher

Udscher

Megane-Experte
Beiträge
1.694
ich hab den tausch-filter von k&n auch drinne.

leistung merkst natürlich nix (blöd wer das auch erhofft). soundmäßig tut sich au net viel. beim gasgeben ausm stand hörst das saugen bisschen mehr, aber auch nur wenn bewusst hinhörst.

ansonsten ja gut okeh, kann man, muss man aber net.
interessant wirds wohl erst, wenn tausch angesagt wäre und den filter neur zu säubern brauchst (geldersparnis).
 
Thema: KN Luffi
Oben