Knacken beim Lenken

Diskutiere Knacken beim Lenken im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hallo Gemeinschaft, habe jetzt seit längerem ein Problem; und zwar wenn ich nach rechts lenke (aber auch nur nach rechts), höre ich wie es...
thebigone

thebigone

Einsteiger
Beiträge
31
Hallo Gemeinschaft,

habe jetzt seit längerem ein Problem; und zwar wenn ich nach rechts lenke (aber auch nur nach rechts), höre ich wie es rechts vorne am knacken ist. Aber nur im Stand, denn sobald ich losfahre und nach rechts lenke ist dieses Problem weg. Was auch noch komisch ist, ist dass dieses Geräusch kommt und geht (an den einem Tag ist es am knacken und am anderen ist es wieder weg). Habe schon vieles gehört was es sein kann, von Achsmanschetten bis das die Feder gebrochen ist. Nur ich war vor einem Monat beim TÜV, dann hätten die es ja bemängelt mit den Manschetten und der Feder.
Deshalb wollte ich mal direkt die Renaultfahrer fragen, ob dieses eine Ahnung haben oder dieses Phänomen auch schon mal hatten und es behoben bekommen haben.....????

Danke im Voraus!
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Ist nen bekanntes Thema. Sind die oberen Federbeindrehlager. Die werden mit der Zeit trocken und verschmutzen, weil zu wenig Fett drin ist. Dadurch knacken diese dann irgendwann. Vorallem wenn das Auto tiefergelegt und dicke Räder drauf sind. Die müssen aber nicht zwingend getauscht werden. Einfach die Lager aufmachen, reinigen und neu fetten. Habe ich schon öffters gemacht. Danach ist meist für lange Zeit ruhe. Neue Lager sind auch nur für ca. 2-3Jahre ruhig, im besten Fall. Deswegen habe ich bei meinen gleich beim einbau der Tieferlegung die Lager neu bzw. richtig gefettet.
 
thebigone

thebigone

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
31
Super, danke für den Tipp...
 
Thema: Knacken beim Lenken

Ähnliche Themen

Oben