Knacken im Bereich der Hinterachse

Diskutiere Knacken im Bereich der Hinterachse im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo. Kurz nach dem Kauf meines Megane 3 GrandTour ist mir ein relativ lautes Knacken auf der Fahrerseite im Bereich der Hinterachse...
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829

Das ist ja prima, hoffentlich bleibt es jetzt so.

Eine Ursache für das Geräusch wurde aber keine festgestellt, oder?
 
A

Anonymous

Guest
Dann muss ich wohl mal meinem AH mal Dampf machen, dass sie bei mir auch die HA tauschen. Hab denen inzwischen schon 2 mal von dem Knacken berichtet, aber die haben sich nie angesprochen gefühlt mal danach zu schauen.

Gruß Silent
 
Eckie1208

Eckie1208

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
101
Silent schrieb:
Dann muss ich wohl mal meinem AH mal Dampf machen, dass sie bei mir auch die HA tauschen. Hab denen inzwischen schon 2 mal von dem Knacken berichtet, aber die haben sich nie angesprochen gefühlt mal danach zu schauen.

Gruß Silent

Vielleicht bringt es was wenn du mal den Renault Service anrufst und denen das berichtest.

RAudi schrieb:

Das ist ja prima, hoffentlich bleibt es jetzt so.

Eine Ursache für das Geräusch wurde aber keine festgestellt, oder?

Ja das hoffe ich auch.
Also mir hat der Renault Service damals gesagt das bekannt wäre woher das Geräusch kommt, aber noch keiner weiß wie man es beseitigt.
Letzte Woche hatte dann mein AH bei mir angerufen. Die hatten mir gesagt, das sie von Renault beauftragt wurden die Hinterschse zu wechseln.
 
A

Anonymous

Guest
Hat mir jemand die Nummer von dem Renault Service, bzw. wo kann ich die denn finden? Dann ruf ich da mal an.

Gruß Silent
 
Eckie1208

Eckie1208

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
101
Bitteschön...


E-Mail: mailto:dialog.deutschland@renault.de
Web: http://www.renault.de

Telefon: 01805-89464610
Fax: 02232-739851

Brief: Renault Deutschland AG
Renault-Nissan-Str. 6-10
50321 Brühl
 
A

Anonymous

Guest
Vielen lieben Dank.

Hab denen jetzt mal ne Mail geschrieben. Mal sehen was dabei rauskommt.

Gruß Silent
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829

Na dann viel Glück
 
Eckie1208

Eckie1208

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
101
Viel Glück. Wenn sich innerhalb von 2 Tagen keiner meldet, würd ich mal dort anrufen.
 
A

Anonymous

Guest
So, hab vor einer Stunde ne Antwort bekommen und ich muss sagen ich bin etwas entsetzt.

Mein zuständiger Sachbearbeiter hat mir angerufen und hat mir zuerstmal gesagt, dass er überhaupt nicht versteht warum ich mich an sie wende. Also hab ich es ihm nochmals beschrieben, dass ich eben das Knacken habe und es bisher nicht im AH beseitigt wurde, genauso wenig das Knacken was ich an der Beifahrerseite habe. Dann hat er mich gefragt ob ich das Auto überhaupt schonmal im AH gehabt habe. Also hab ich ihn gefragt ob er mich für blöd verkaufen will. Ich hatte das Auto schon 3 mal deswegen im AH stehen, keines der beiden Probleme wurde behoben und ab und zu brauche ich es eben auch mal selber. Er meinte dann nur, dass ich doch das AH wechseln soll wenn ich nicht zufrieden bin und ob das Knacken denn was Lebensgefährliches sei. Dann hab ich gesagt, dass ich keine Ahnung habe was das Knacken überhaupt ist und das AH ja zuständig ist es herauszufinden. Sein Kommentar war dann nur, solange das Auto fährt und es nichts ist was lebensgefährlich ist, ist es auch kein großes Problem.

Also da war ich schon etwas entsetzt muss ich sagen.

Werde jetzt wohl mal bei nem anderen AH vorbei gehen.

Gruß Silent
 
V

vonCliozuMeganeCoupe

Megane-Kenner
Beiträge
228
Das ist typisch Renault. Mein damaliger Clio war im ersten Jahr 13x in der Werkstatt. Als ich mich direkt an Renault gewendet habe rief mich eine Dame an und sagte: was beschweren sie sich überhaupt, sie haben doch Garantie. Nach dieser Klapperkiste Megane und 5 vorherigen Modellen sag ich nun: nie wieder Renault.
 
A

Anonymous

Guest
Hallihallo,

nun habe ich auch ein Geräusch, was auf die hier beschriebenen Probleme passt. Eben ist es mir aufgefallen, als ich in der Einfahrt zur Tiefgarage anhielt und das Fenster öffnete. Ein regelmäßig doch recht lautes Knacken, wie eine Vibration.

Im Stand habe ich anschließend noch mal gehorcht, bzw. geortet, denn zu horchen gab es nichts so laut wie das ist. Es kommt bei mir von hinten links, der Fahrerseite. Und interessant ist: Umso fester ich die Bremse drücker, desto lauter und heftiger wird das Geräusch.

Werde wohl morgen mein AH anrufen und vorbeifahren. Das gehört mir so jedenfalls ganz sicher nicht. Aber komisch, dass es so plötzlich auftritt, ist mir vorher noch nie aufgefallen. Und habe den Wagen jetzt schon knapp 10 Monaten mit gut 12000km...ätzend! Wehe, die kriegen das nicht weg...

Hat irgendwer noch eine Idee oder einen Hinweis, insb. bzgl. der Sache mit dem Bremse drücken, was niemand sonst hier berichtet hat wenn ich die Texte richtig überflogen habe?!

Frohes neues Jahr übrigens...!

Obstler
 
A

Anonymous

Guest
Entwarnung! :)

War total simpel und einfach. Ich bin scheinbar irgendwie im zu hohen Schnee oder was gefahren, so dass sich das silberne Dämmblech rund um das Auspuffrohr an einer Stelle ein wenig verbogen hatte und dadurch zu nah am Auspuffrohr war. Bei Veränderung der Drehzahl (u.a. durchs Bremsen) vibrierte es dann...

Also: Auf die Hebebühne, Blech wieder zurückbiegen, fertig. Danke an mein AH. :)
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829

@Obstler
Na dann ist ja alles gut. Da haste ja Glück gehabt.
 
brummsocke

brummsocke

Einsteiger
Beiträge
27
Dieses knackende Geräusch (links hinten) hatte unser Coupe leider vom ersten Tag an. Unserem Händler war das Geräusch allerdings bekannt. Seine Erklärung: Da gibt es 2 Bleche zwischen Kofferraum und Rücksitzbereich, welche laut Werk nicht korrekt „verpresst“ sind?!? Also nichts mit Hinterachse tauschen oder so! Der Wagen war ein Tag in der Werkstatt und seither ist das Geräusch weg. :top:
 
Thema: Knacken im Bereich der Hinterachse

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
2.397
streetchiller
S
A
Antworten
7
Aufrufe
3.118
Angurate
A
Maite
Antworten
12
Aufrufe
3.717
Gordon94
Gordon94
K
Antworten
3
Aufrufe
7.771
Katitreiber
K
Oben