Megane 3 Knacken, Klappern Fahrerseite: Vermutlich aus der B-Säule?

Diskutiere Knacken, Klappern Fahrerseite: Vermutlich aus der B-Säule? im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo zusammen, wenn ich über Bodenunebenheite fahre, klappert bzw. poltert und knackt irgendetwas aus Richtung der B Säule. Da ich relativ groß...
meganepower

meganepower

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
148
ja habe ich, leider ohne erfolg....wüsste nicht wo es da knacken könnte
 
meganepower

meganepower

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
148
habe nun auch mal die fensterdichtungen und türdichtungen etc eingefettet...

leider nur ein blödes geschmiere ohne knackminderende Wirkung ;(
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Hast du auch die Filtzdichtung oberhalb der Türen eingefettet? Am besten geht das mit Silikonspray. Die Knacken sehr oft, wenn sie trocken werden.

Ich hatte vor kurzem auch nen nerviges Klappern /Rasseln aus der Beifahrertür. Hatte auch erst die B-Säule in verdacht, am ende war nen Eisbröckchen unter der Zierleiste und hat da fröhlich vor sich hin gerasselt. Das währe jetzt bei dem blöden Wetter auch eine Möglichkeit.
 
meganepower

meganepower

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
148
hi

ja habe die fensterdichtung und die türdichtung geschmiert...hmm

ne nach einem rasseln hört es sich nicht an...eher knacken!

welche zierleiste meinst du?

mfg
stephan
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Ich meine die Zierleiste an der Tür, die aussen dran ist.

Was aber auch noch sein kann, der Fensterheber selbst. Mach einfach ne stück das Fenster auf und horch mal.
 
Ghostbuster

Ghostbuster

Türaufmacher
Beiträge
13
Ein Glasdach hast du nicht gell? Bei mir klapperten, so doof wies klingt, die Gurtschnallen aus dem Fond (Gurtschnallen + Plastikabdeckung seitlich entlang der Rückenlehne des Sitzes). Ich hab sie bei mir einfach zwischen Rückenlehne und Seitenverkleidung "eingeklemmt". Hoffe es nützt was bei dir.
 
meganepower

meganepower

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
148
hi
danke für den Tipp

doch habe das Panoramadach
aber von dort konnte ich weder offen noch geschlossen das klappern orten.

die anschnaller werder ich mal testen....denke aber nicht, dass er von dort kommt

werde euch auf dem laufenden Halten

mfg
stephan
 
meganepower

meganepower

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
148
anschnaller sind es auch nicht

ich glaube bald, dass es von der "Türpappe" der Fahrerseite kommt.

Wie ist diese befestigt? kann diese locker sein?

mfg
stephan
 
W

Wurstl38

Megane-Fahrer
Beiträge
945
Bei mir knarzt es auch aus der B Säule...ist voll nervig
hat aber erst vor zwei Wochen angefangen

die Türdichtungen habe ich eingesprüht und auch alle anderen Dinge welche hier geschrieben wurden nachgeschaut ohne Erfolg
 
meganepower

meganepower

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
148
gleichfalls

regt m ich jeden tag auf

klappert bei unebenheiten und knierscht wenn das auto sich verwindet!

habe auch alles hier beschriebene gemacht..ohne erfolg.....hmmm
keine ahnung mehr! :cray:
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Stimmt, jetzt wo du es erwähnt hast. Die Türpappen!

Ich hatte es schon ein paar mal gehabt. In der Türpappe löst sich ne Verstärkung ab, die ist anscheinend nicht richtig verschweist wurden.
 
M

manur19

Megane-Fahrer
Beiträge
861
meganepower schrieb:
gleichfalls

regt m ich jeden tag auf

klappert bei unebenheiten und knierscht wenn das auto sich verwindet!

habe auch alles hier beschriebene gemacht..ohne erfolg.....hmmm
keine ahnung mehr! :cray:

Dann hast Du noch Glück das es nur aus der B-Säule knarzt. Bei mir knarzt das halbe Auto, Armaturenbrett, hinten rechts knackt irgednwas (hab noch nicht gefunden woran es liegt) aus der linken hinteren Tür kommen auch manchmal Geräusche als würde nen Gestänge oder so Spiel haben. Und eben aus der besagten B Säule rasselt was. Meist ist es so, fahre ich über ne Querfuge knackts aus allen Richtungen, bei der nächsten Querfuge ist dann wieder fast Ruhe und irgendwann geht das Spiel wieder von vorn los.
Den Megane den ich als Leihwagen hatte, der hat fast keine Klappergeräusche gemacht, hat aber auch erst 600km drauf gehabt :grin: . Mit dem km hat meiner auch noch nicht so schlimm geklappert.
 
meganepower

meganepower

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
148
hi

meiner hat das geknackse und geklappere schon seit km 1 ;(
habe jetzt 2300km und es klappert und knackt wie wild!

:negative:
 
W

Wurstl38

Megane-Fahrer
Beiträge
945
ich meine iss das normal das ein relativ neues Auto überall klappert und knarzt oder ist das die Renault Qualitätsoffensive?
Dass sich z.bein Fahrergurt nach 1,5 Jahren auflöst( ok ist jetzt ein bißchen übertrieben ) iss ja aber echt nicht mormal

Ich sprühe jetzt nohmal alles ein weil een war des Geknarzte wieder ganz schlimm.Bin froh dass ich die Bose edition habe , da kannman wenigstens die Musik schön aufdrehen und die neue Depeche mode hören.Die hat aber so nen krassen Bass , dass ich Angst habe dass wieder irgendwas abfällt so wie vor 2 Monaten die Abdeckung der lendenwirbelstütze :sarcastic:
 
Thema: Knacken, Klappern Fahrerseite: Vermutlich aus der B-Säule?

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
2.444
streetchiller
S
A
Antworten
7
Aufrufe
3.174
Angurate
A
Maite
Antworten
12
Aufrufe
3.771
Gordon94
Gordon94
K
Antworten
3
Aufrufe
7.811
Katitreiber
K
Oben