Megane 2 Knacken Vorderachse

Diskutiere Knacken Vorderachse im Fahrwerk, Räder & Reifen Forum im Bereich Technik; Moin! Habe bis eben die SuFu benutzt, aber so richtig fündig bin ich nicht geworden. Das Problem ist, dass mein Meggi CC beim Anfahren und Bremsen...

1. #1 Katitreiber, 26.05.2017
    Katitreiber

Katitreiber Einsteiger

Moin! Habe bis eben die SuFu benutzt, aber so richtig fündig bin ich nicht geworden. Das Problem ist, dass mein Meggi CC beim Anfahren und Bremsen im Stop & Go regelrecht knackt, merkt man teilweise bis ins Bremspedal. Das Losfahr - Knacken von der ABS Kalibrierung kenne ich ja, aber das kam plötzlich von 0 auf gleich. Bremsen sind alle Schrauben fest, Federn sehen auch gut aus. Querlenker oder Domlager? Könnte daran liegen?

ungarkatze gefällt das.
  2. #2 Umsteiger, 26.05.2017
    Umsteiger

Umsteiger Megane-Fahrer

Ich tendiere zum Domlager. Würd von der Fehlerbeschreibung fast passen. Allerdings knackts da auch beim Lenken.
    Am Querträger war bei mir letztens das Axialgelenk defekt, das hat hauptsächlich Geräusche beim Einfedern in Kurven gemacht.
    Darauf gibts aber keine Garantie :-)

Gruß vom Hobbyschrauber

3. #3 Katitreiber, 14.06.2017
    Katitreiber

Katitreiber Einsteiger

Das knackende Geräusch ist weniger geworden, nur beim kräftigen Anfahren und Bremsen vorhanden. Nun kommt mittlerweile beim Gaswegnehmen während der Fahrt ein schlagendes Geräusch dazu, ganz leicht, aber wahrnehmbar.
    Hab bald Urlaub und dann geh ich bei. Beim Einlenken links oder rechts gibt es übrigens keine Geräusche. Auch nicht beim Überfahren von Wellen oder Auffahrten.
    Das Knacken hört sich mehr an wie eine Feder, die auf Spannung steht

4. #4 Katitreiber, 15.06.2017
    Katitreiber

Katitreiber Einsteiger

Hat sich alles erledigt.....war heute beim Sportverein Blau-Silber:
    Irgendein Witzbold hat mir 3 der 4 Radbolzen gelöst, die 4. ist mit nur mit Adapter zu lösen. Konnte gut ne halbe Umdrehung anziehen. Hab das denen von der uniformierten Rennleitung berichtet, man will verstärkt schauen, soll wohl hier kein Einzelfall im Moment sein.
    Knacken etc. kam vom lockeren Rad, alles wieder fest, kein Knacken

Thema: Knacken Vorderachse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. renault megane 2 knacken beim lenken

,
  2. knacken beim lenken und bremsen renault

,
  3. knackgeräusche scenic 2

,
  4. vorderachse renault megan,
  5. scenic II klopfendes Geräusch vorne lenkstange ,
  6. vorderachse renault megane,
  7. knackende Geräusche in Kurvenfahrt renault megane kombi,
  8. knacken vorderachse renault megane,
  9. renault megane knacken beim lenken,
  10. Renault knackt beim lenkrn,
  11. megane 4 knackende geräusche vorderachse,
  12. knacken beim lenken kurven Renault ,
  13. Knacken beim anfahren megane 2
Die Seite wird geladen...

Knacken Vorderachse - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Bremsbeläge Vorderachse zu klein, Autohaus ratlos

Bremsbeläge Vorderachse zu klein, Autohaus ratlos: Hallo zusammen in die Expertenrunde. Mein Renault Autohaus ist ratlos und somit hoffe ich nun auf Eure Mithilfe. Ich fahre einen Megane GT 220 aus...
  2. Megane 1 Vorderachse poltert

Vorderachse poltert: Hallo zusammen. Ich hab das Problem, dass bei meinem Megane die Vorderachse recht laut poltert/ scheppert. Wir haben vor kurzem vorn die...
  3. Megane 3 Megane PH3. Knacken im Kupplungspedal

Megane PH3. Knacken im Kupplungspedal: Hallo miteinander, ich habe seit kurzer Zeit ein Knacken/Klicken im Kupplungspedal, welches beim Kupplung betätigen sowie lösen auftritt (immer...
  4. Bremsscheiben + Belege für Megane3 Vorderachse

Bremsscheiben + Belege für Megane3 Vorderachse: Biete ATE Bremsscheiben +ATE Belege für Megane3 ATE Bremsscheiben +ATE Ceramic Beläge Megane3 Laguna3 Scenic3 Preis 110Euro
  5. Bremsscheiben und Beläge an der Vorderachse

Bremsscheiben und Beläge an der Vorderachse: Hallo, hatte meine Frage im falschen Unterforum. Sorry, bitte löschen. Kann mir jemand sagen, wie die Drehmomente für die vordere Bremsanlage...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden