Megane 2 Knacken Vorderachse

Diskutiere Knacken Vorderachse im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Moin! Habe bis eben die SuFu benutzt, aber so richtig fündig bin ich nicht geworden. Das Problem ist, dass mein Meggi CC beim Anfahren und Bremsen...
K

Katitreiber

Einsteiger
Beiträge
26
Moin! Habe bis eben die SuFu benutzt, aber so richtig fündig bin ich nicht geworden. Das Problem ist, dass mein Meggi CC beim Anfahren und Bremsen im Stop & Go regelrecht knackt, merkt man teilweise bis ins Bremspedal. Das Losfahr - Knacken von der ABS Kalibrierung kenne ich ja, aber das kam plötzlich von 0 auf gleich. Bremsen sind alle Schrauben fest, Federn sehen auch gut aus. Querlenker oder Domlager? Könnte daran liegen?
 
U

Umsteiger

Guest
Ich tendiere zum Domlager. Würd von der Fehlerbeschreibung fast passen. Allerdings knackts da auch beim Lenken.
Am Querträger war bei mir letztens das Axialgelenk defekt, das hat hauptsächlich Geräusche beim Einfedern in Kurven gemacht.
Darauf gibts aber keine Garantie :-)

Gruß vom Hobbyschrauber
 
K

Katitreiber

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
26
Das knackende Geräusch ist weniger geworden, nur beim kräftigen Anfahren und Bremsen vorhanden. Nun kommt mittlerweile beim Gaswegnehmen während der Fahrt ein schlagendes Geräusch dazu, ganz leicht, aber wahrnehmbar.
Hab bald Urlaub und dann geh ich bei. Beim Einlenken links oder rechts gibt es übrigens keine Geräusche. Auch nicht beim Überfahren von Wellen oder Auffahrten.
Das Knacken hört sich mehr an wie eine Feder, die auf Spannung steht
 
K

Katitreiber

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
26
Hat sich alles erledigt.....war heute beim Sportverein Blau-Silber:
Irgendein Witzbold hat mir 3 der 4 Radbolzen gelöst, die 4. ist mit nur mit Adapter zu lösen. Konnte gut ne halbe Umdrehung anziehen. Hab das denen von der uniformierten Rennleitung berichtet, man will verstärkt schauen, soll wohl hier kein Einzelfall im Moment sein.
Knacken etc. kam vom lockeren Rad, alles wieder fest, kein Knacken
 
Thema: Knacken Vorderachse

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
2.445
streetchiller
S
A
Antworten
7
Aufrufe
3.174
Angurate
A
Maite
Antworten
12
Aufrufe
3.773
Gordon94
Gordon94
Oben