Knarrende Türenrahmen beim Coupé

Diskutiere Knarrende Türenrahmen beim Coupé im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hi, Ich habe meinen Coupé seit kaum einer Woche und bei knarren beide Türen. Wenn man mit dem Finger zwischen Dach und Tür drückt ist das...
Maulwurf

Maulwurf

Megane-Experte
Beiträge
1.141
Re: Knarrende Türen Coupé

Black Pearl RS schrieb:
Maulwurf schrieb:
Habe das selbe Problem gehabt , die Türen haben wie bei einem 15 Jahre alten Wagen geknirscht!!
Von meinen Werkstattmeister habe ich den Hinweiß bekommen die Filzdichtungen am Fenster und die Anlagefläche der Dichtung mit Nitro zu reinigen .
Habe dieses heute gemacht und siehe da Geräuch ist weg :sarcastic: , war sehr nervig :negative:

Servus :hi:

Was meinst du mit Nitro?
Das Knarzen habe ich auch nach jeder Wäsche.
Habe gestern mal was neues ausprobiert ein Pflegemittel für Kunstoff und Gummi mal gucken wie es damit aussieht bis jetzt noch nix gehört.

Mit Nitro meine ich Nitroverdünnung , auf den Lappen damit und die Dichtung und die Anlagefläche der Dichtung am Fahrzeug reinigen alles wieder ruhig. :yahoo:

:hi: Servus
 
R

Rainman

Megane-Kenner
Beiträge
97
Re: Knarrende Türen Coupé

hallo,

das kanrzen der türen habe ich auch.

eine etwa dauerhaftere lösung:

die kanten vom auto mal richtig polieren & einwachsen.

habs bei mir gemacht, dort wo die knarzenden pfalzdinger aufliegen seitdem ist auf der seite absolute RUHE.

das mit den windgeräuschen hatte ich auch, ist aber mittlerweile von selber weggegangen?

bei mir wars aufgetrete nachdem ich die batterie mal abgeklemmt hatte,,,,

gruss
 
B

Black Pearl RS

Guest
Re: Knarrende Türen Coupé

Das Problem was ich habe nach jeder Wäsche knartzen wieder die Dichtungen.
Ich denke die schnellste Lösung ist mit dem richtigen Mittel nach jeder Wäsche die Dichtungen behandeln fertig habe ich letztens auch gemacht hat 4 min gedauert seit dem ist Ruhe. Vielleicht ist es nun das richtige Mittel.
 
blackpower

blackpower

Megane-Kenner
Beiträge
156
Re: Knarrende Türen Coupé

Es liegt an den Türdichtungen !!! !Da geht die teilweise" Beflockung" ab und dann knartzt es . Siliconspray macht es nur noch schlimmer . Mal schaun was Renault dazu sagt ......
 
macowear

macowear

Megane-Fahrer
Beiträge
606
Re: Knarrende Türen Coupé

blackpower schrieb:
Es liegt an den Türdichtungen !!! !Da geht die teilweise" Beflockung" ab und dann knartzt es . Siliconspray macht es nur noch schlimmer . Mal schaun was Renault dazu sagt ......
Ich habe dieses Jahr auch neue Dichtungen bekommen. Erst war das knarzen weg. Klar. Waren auch noch neu. Mittlerweile konnte ich sie schon wieder sauber machen.
Renault scheint also das Problem nicht dauerhaft lösen zu können.
Bei BMW gibt es auch dieses Problem. Die kleben dann ein durchsichtiges Teflonband an die betroffenen Stellen an der Karosserie. Dann ist dauerhaft Ruhe.
 
B

Black Pearl RS

Guest
Re: Knarrende Türen Coupé

Gab mal gegoogelt und tatsächlich gibts bei BMW das gleiche Problem waren aber ältere Beitäge.
BMW hat die Anweisung gehabt an den Kanten das Teflonband dran zu kleben. Soll wohl funktionieren.
Nur es ist wohl unmöglich ein durchsichtiges Teflonband zu kriegen. Habe nix gefunden.
 
macowear

macowear

Megane-Fahrer
Beiträge
606
Re: Knarrende Türen Coupé

Also wird uns nichts übrig bleiben als zu putzen.
Aber ich wundere mich, dass nicht alle das Problem haben.
Vielleicht liegt es gar nicht an den Filzleisten sondern am verwendeten Lack.
 
B

Black Pearl RS

Guest
Re: Knarrende Türen Coupé

klar kann auch der lack damit zu tun haben
wäschst du dein auto selber oder waschanlage?
bei mir komtm es nach jedem waschen ich denke das shampoo trockent dich dichtungen irgedwie besonders aus
naja auch das problem lässt sich bestimmt irgendwie lösen
 
flow

flow

Megane-Fahrer
Beiträge
466
Re: Knarrende Türen Coupé

Keine bange. bei mir knarzt es auch :negative:
 
macowear

macowear

Megane-Fahrer
Beiträge
606
Re: Knarrende Türen Coupé

flow schrieb:
Keine bange. bei mir knarzt es auch :negative:
Wie wäscht du denn dein Auto?

Kann nämlich schon sein, dass das Schampoo aus der Waschbox irgendwie anders wirkt. Wenn ich so drüber nachdenke knarzt es immer nach der Waschbox. Nach der Waschanlage ist glaube ich immer alles klippi gewesen.
 
B

Black Pearl RS

Guest
Re: Knarrende Türen Coupé

macowear schrieb:
flow schrieb:
Keine bange. bei mir knarzt es auch :negative:
Wie wäscht du denn dein Auto?

Kann nämlich schon sein, dass das Schampoo aus der Waschbox irgendwie anders wirkt. Wenn ich so drüber nachdenke knarzt es immer nach der Waschbox. Nach der Waschanlage ist glaube ich immer alles klippi gewesen.

sag ich doch :grin:
ich wasche mit Chemical Guys Citrus Wash & Gloss villeicht nehme ich etwas zuviel davon glaub ich aber net.
gibts denn keien alternative zum teflonband ich werd mal etwas suchen kann beruflich an industriele sachen dran kommen
 
flow

flow

Megane-Fahrer
Beiträge
466
Re: Knarrende Türen Coupé

momentan mit nigrin wash&Wax.. finds ganz okay..
ich werd wohl später mal ne sammelbestelleung von meguiars produkten machen..

Gruß Flow
 
B

Black Pearl RS

Guest
Re: Knarrende Türen Coupé

Volltreffer das wird es sein !
ne breite von 30mm kostet 117,81 € :nee:
 
S

Sipo

Megane-Kenner
Beiträge
80
Re: Knarrende Türen Coupé

Hab auch das Problem dass die Seitenscheiben zu weit hochfahren... Bisher wurden die nur neu isoliert, jetzt sollen die hinteren Scheiben getauscht werden (was ich für relativen Quatsch halte)... Hat sich die Lösung mit dem neuen oberen Rahmen denn jetzt bewährt?
 
Thema: Knarrende Türenrahmen beim Coupé
Oben