Knarrende Türenrahmen beim Coupé

Diskutiere Knarrende Türenrahmen beim Coupé im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hi, Ich habe meinen Coupé seit kaum einer Woche und bei knarren beide Türen. Wenn man mit dem Finger zwischen Dach und Tür drückt ist das...
macowear

macowear

Megane-Fahrer
Beiträge
606
Re: Knarrende Türen Coupé

Alles schon hinter mir. Silikon drauf gemacht. Bringt gar nichts. Habe auch festgestellt das Silikon generell nicht so toll ist.
Silikonentfernen funktioniert auch. Aber wenn die Dinger wirklich trocken sind. Dann bringt das auch nichts sondern bewirkt das Gegenteil.
Weichspüler habe ich auch schon ausprobiert. Hat auch etwas geholfen. Riecht auch gut. Aber lange gehalten hat es nicht. Weichspüler macht auch nichts anderes als das Gummi wieder weich zu machen.
Wegen den Inhaltsstoffen.
Wie ich auf das Zeug gekommen bin. Gute Frage. Habe schon viel gute Erfahrung mit den Produkten gemacht. Dachte mir, einfach ausprobieren.
Bis jetzt funktioniert es bombig. Wenn es wieder anfangen sollte, dann werde ich noch mal nachlegen. Vielleicht braucht das Gummi auch ein bisschen um sich zu regenerieren.
Hier übrigens das Produkt: PE 100
 
B

Black Pearl RS

Guest
Re: Knarrende Türen Coupé

Da ist Silikonöl drin??
Naja mir ist eigentlich wurscht was dirn ist hauptsache es hilft und das nicht nur für ne Woche.
Wie lange fährst du jetzt damit rum und hast du seit dem schon das Auto gewaschen?
 
macowear

macowear

Megane-Fahrer
Beiträge
606
Re: Knarrende Türen Coupé

mh drei Wochen sind es wohl schon. Müsste ich schon einmal gewaschen haben. Allerdings in einer normalen textilen Waschstraße.
Und danach nur Hochdruckreiniger.
Aber bei mir ist es auch unabhängig vom waschen aufgetreten. Das Wetter musste eigentlich nur trocken sein.
Ich würde es mal ausprobieren. Und wenn nicht das Zeug kann man auch gut für andere Sachen benutzen.

Das Problem wird eher sein es zu bekommen?!
 
B

Black Pearl RS

Guest
Re: Knarrende Türen Coupé

Was mich dran nur stört dass es zum sprühen ist aber da ist ja nen dünnen Röhrchen dran damit müsste es ja ganz gut gehen oder?
Online kriegt man das schon hab 3 shops gefunden und bei ebay auch ich denke ich kann es auch über die Arbeit kaufen da es ja ein Industrieprodukt ist. Hast du die 75ml oder 500ml Dose? 75 hört sich etwas wenig an.
 
macowear

macowear

Megane-Fahrer
Beiträge
606
Re: Knarrende Türen Coupé

Ich habe die große. Reicht aber ewig. Ich habe das ganz gut mit einem Lappen machen können. Also alles beim sprühen so weit abzudecken das nichts daneben geht. Ruck zuck war ich fertig und es war alles sauber.
 
B

Black Pearl RS

Guest
Re: Knarrende Türen Coupé

das röhrchen hast du aber dran ?
gut danke für den tip ich werde es probieren hört sich ja soweit ganz gut an.
 
macowear

macowear

Megane-Fahrer
Beiträge
606
Re: Knarrende Türen Coupé

ähm gute Frgae ob ich das benutzt habe. Wie gesagt mit der Dosierung und einem Lappen hat soweit ganz gut geklappt. Das hört sich ja so an als wenn du zwei linke Hände hättest :sarcastic: :grin:
 
B

Black Pearl RS

Guest
Re: Knarrende Türen Coupé

macowear schrieb:
ähm gute Frgae ob ich das benutzt habe. Wie gesagt mit der Dosierung und einem Lappen hat soweit ganz gut geklappt. Das hört sich ja so an als wenn du zwei linke Hände hättest :sarcastic: :grin:
:grin: ne ne mir gehts darum wenn das röhrchen dran ist kann man es besser und genauer auftragen wie bei WD40.
ich habe es schon mal mit einen spray für velour und wildleder versucht wurde ja auch hier empfohlen und es war ein normaler sprühkopf drauf damit ist das natürlich nicht schön aufzusprühen auch wenn du nen lappen an der kannte hälst geht imer was an andere teile.
optimal wäre da ein pump sprühkopf zum besseren dosieren :-)
 
macowear

macowear

Megane-Fahrer
Beiträge
606
Re: Knarrende Türen Coupé

WD 40 kann man sehr sehr schlecht dosieren. Habe ich noch nie richtig hinbekommen. Bin auch nicht so der WD40 Fan.
 
B

Black Pearl RS

Guest
Re: Knarrende Türen Coupé

naja zumindest kannst du es punktueller dosieren
wo hast du das PE 100 gekauft?
 
V

vonCliozuMeganeCoupe

Megane-Kenner
Beiträge
228
Re: Knarrende Türen Coupé

Mich hast Du zwar nicht gefragt, aber ich habe es gerade für 15 Euro inkl. Porto bei ebay bestellt.
 
macowear

macowear

Megane-Fahrer
Beiträge
606
Re: Knarrende Türen Coupé

Ich habe es aus dem Fachhandel bekommen. Damit meine ich nicht ATU. :sarcastic:
Aber ich denke das man es an vielen Stellen wegbekommt. Gerade im Internet.
Ich glaube ich habe damals etwas unter 10 Euro dafür bezahlt.

Kann man übrigens auch genial für die Plastikteile im Motorraum verwenden. Da kommt es auch nicht so darauf an, wenn man ein Spritzer daneben geht.
Aber auch für die Plastikteile an der Karosserie.
 
macowear

macowear

Megane-Fahrer
Beiträge
606
Re: Knarrende Türen Coupé

Wollte mal nachfragen ob sich jetzt schon jemand mit dem Zeug ans Auto getraut hat und wie das Ergebnis geworden ist.

PS: Bei mir ist immer noch Ruhe. Werde aber vorsichtshalber die nächsten Tage noch mal nachsprühen. Denke kann nicht schaden. Wenn das Filz wirklich trocken geworden sein sollte, dann muss man das bestimmt öfters machen damit es sich wieder auffrischt.
 
B

Black Pearl RS

Guest
Re: Knarrende Türen Coupé

Ich habe mir zwei Sprays besorgt.
Habe über die Firma zum testen ein Teflonspray bekommen leider wird es nach dem trockenen weiß somit für die schwarzen Dichtungen ungeignet.
Wäre bestimmt auch eine Möglichkeit.
Dann habe ich mir auch das PE 100 bei Ebay gekauft.
Habe es Sonntag drauf gemacht und zwar ordentlich :grin: es reinigt auch gut...
Seitdem ist Ruhe ich bin gespannt ob es anhalten wird. Werde diese Woche noch den Wagen waschen danach weiss ich mehr.
Habe damit auch die Gummis am Festerrahmen von außen behandelt da meine ziemlich schlecht ausgesehen haben fast grau. Es kam ordentlich Dreck runter und die Gummis wurden wieder schwarz.
Habe dann noch die Kunststoffteile am Seitenspiegel damit behandelt danach sah es auch ganz gut aus.
Das Zeug lässt sich gut mit einen Tuch oder Schwamm auftragen.
Bis jetzt bin ich sehr zufrieden aber ich werde es nach dem Waschen sehen ob es hält.
 
V

vonCliozuMeganeCoupe

Megane-Kenner
Beiträge
228
Re: Knarrende Türen Coupé

Hab es auch benutzt und seit knapp 2 Wochen Ruhe, ist okay das Zeugs ;)
 
Thema: Knarrende Türenrahmen beim Coupé
Oben