Knarrende Türenrahmen beim Coupé

Diskutiere Knarrende Türenrahmen beim Coupé im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hi, Ich habe meinen Coupé seit kaum einer Woche und bei knarren beide Türen. Wenn man mit dem Finger zwischen Dach und Tür drückt ist das...
macowear

macowear

Megane-Fahrer
Beiträge
606
Re: Knarrende Türen Coupé

Mich freut es, dass ich euch damit so weiterhelfen konnte. Ich finde das Zeug genial.
Aber wie gesagt. Ich werde das noch mal lieber an den Filzleisten ein paar mal wiederholen. Ich denke, dass man von einem Mal noch keinen dauerhfaten Erfolg haben wird.
Aber wer weiß. Bis jetzt ist bei mir auch noch Ruhe...
 
B

Black Pearl RS

Guest
Re: Knarrende Türen Coupé

ich hab es in die fuge reingesprüht dann mit nen lapen durch dann habe ich die filzflächen besprüht und abgewartet dann wieder mit nen lapen drüber
dann ahbe ich das ganze noch mal wiederholt ich denke das sollte erstmal reichen wenn das zeug wasserabweisend ist dann sollte nach der wäsche nix passieren
aber abwarten morgen gehe ich waschen :-)
 
macowear

macowear

Megane-Fahrer
Beiträge
606
Re: Knarrende Türen Coupé

War das Knarren denn immer direkt nach Waschen zu hören?
 
B

Black Pearl RS

Guest
Re: Knarrende Türen Coupé

macowear schrieb:
War das Knarren denn immer direkt nach Waschen zu hören?

das erste mal kam es so 2-3 Tage nach dem ersten waschen
jetzt ist es halt immer nach dem waschen da
ich gehe von aus dass mein shampoo irgendwie die dichtungen austrocknet keine ahnung
ich benutze ein shapoo von chemical guys was ganz gut ist also kein schrott
 
B

Black Pearl RS

Guest
Re: Knarrende Türen Coupé

so gestern den wagen gewaschen
nach der wäsche habe ich mir die dichtungen angeguckt in dem spalt zwischen den beiden filzdichtungen war das pe100 noch drauf
heute morgen habe ich leider wieder ganz leichte geräusche gehört also wirklich ganz wenig
da es draußen ja regnet kann man das noch nicht abschätzen wie es sich anhören wird wenn es trocken ist und die sonne mal paar stunden auf das auto gescheint hat
das müsste ich noch abwarten wenn dann nicht schlimmer wird bzw. genauso bleibt dann ist es für mich die lösung
ich glaube an dem filz geht nach einer zeit alles runter :-)
oder mann müsste wirklich mehrfach was drauf machen
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Re: Knarrende Türen Coupé

Ich werde demnächst mal DryLube testen.
Eine Trockenschmierung auf Teflonbasis. Damit schmiere ich auch meine Antriebsketten an den Motorrädern.

Mal sehen....

:hi:
 
B

Black Pearl RS

Guest
habe mir auch sowas von Loctite besorgt nur nach dem trocknen wird es weiss also ungeeignet für die Dichtungen.
wie ist es mit dem DryLube wird es weiss wenn es trocknet?

mal was anderes wie sehen bei euch gummis an dem fensterrahmen aus von außen? nur an den türen. bei mir siehts beschissen aus gräulich und überall flecken und das geht nicht weg. ist nur ne vermutung aber könnte es sein dass es von dem wildleder/velourspray kommt hab das paar mal angewendet.
eventuell war das zeug zu agressiv für das gummi? ich habe echt keine ahnung hab das schon mit mehreren sachen behandelt wie z.b. pe 100 aber nach dem waschen siehts immer wieder so beschissen aus.
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829
Ich habe gar keine Geräusche am Türrahmen oder der Scheibe. Ist das normal?
Oder ich bin einfach zu schwerhörig. Hoffe das ihr das Problem gelöst bekommt.
 
B

Black Pearl RS

Guest
also die geräusche höre ich nur wenn ich langsam fahre bzw. anfahre oder bremse alles über so 60 km/h ist nicht mehr hörber.
natürlich muss das radio aus sein. ist so ein trockenes knarzendes geräusch als ob du dich in einen alten ledersessel rein setzt :-)
kann ganz schön nerven.
momentan ist ruhe liegt aber daran dass es draußen ja dauer nass ist
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829
Werde es mal im Auge ähh Ohr behalten. Vielleicht bleibe ich ja verschont.
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829
Handwäsche mit sonem Microfaser Handschuh und Duschgel :laugh: . Ne, Autoschampoo, ich glaube, von Nigrin.
 
B

Black Pearl RS

Guest
also auch handwäsche bei mir kommt es halt immer nach dem waschen ich glaube ich nehme mal ein mildes haarshampoo dass die dichtungen nicht so austrocknet :-)


ich habe es schon etwas höher gefragt wie sehen bei euch die gummis am fensterrahmen aus von außen? irgendwie sind meine zum http://www.planet-smilies.de/kotz/kotz_015.gif
 
Thema: Knarrende Türenrahmen beim Coupé
Oben