Knarrende Türenrahmen beim Coupé

Diskutiere Knarrende Türenrahmen beim Coupé im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hi, Ich habe meinen Coupé seit kaum einer Woche und bei knarren beide Türen. Wenn man mit dem Finger zwischen Dach und Tür drückt ist das...
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829
Black Pearl RS schrieb:
also auch handwäsche bei mir kommt es halt immer nach dem waschen ich glaube ich nehme mal ein mildes haarshampoo dass die dichtungen nicht so austrocknet :-)


ich habe es schon etwas höher gefragt wie sehen bei euch die gummis am fensterrahmen aus von außen? irgendwie sind meine zum http://www.planet-smilies.de/kotz/kotz_015.gif

Vielleicht mal ein Anti-Schuppen Schampoo nehmen :rofl:

Die Dichtungsgummis sehen eigentlich noch gut aus. Schwarz (naja nicht tiiief schwarz) und sind auch nicht fleckig.
 
Black GT

Black GT

Megane-Experte
Beiträge
1.172
SOoo,

also erstmal interessant diesen Thread zu finden :top:
Dachte schon ich muss jetzt auf immer und eiwg bei meinem 1,5 Jahre alten Auto mit dem geilen knarren auskommen :blueye:
von daher werd ich mir da mal anschauen und überlegen wie ich vorgehe dacht es wäre wesentlich schlimmer und kann nicht behoben werden.

VG Black Gt
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
Aufs Anraten von macowear lasse ich mir nun auch mal das PE 100 vom Innotec-Klinkenputzer meines Vertrauens
mitbringen...

Ich dachte früher immer dass die knarzenden Geräusche vom Panoramadach kommen, da ich diese Geräusche beim
5türer ÜBERHAUPT NICHT kannte. Seit diesem Thread hier habe ich wirklich mal ganz genau hingehört und Tatsache:
Das Dach gibt KEINERLEI Geräusche von sich, es sind definitiv die Türen!

Schon komisch was einem die Ortung von Geräuschen für einen Streich spielt, wenn man DENKT man wüsste wo es herkommt...
 
macowear

macowear

Megane-Fahrer
Beiträge
606
Status quo:
Musste immer noch nicht nachsprühen. Bei mir ist immer noch Ruhe!
Und bei euch?
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
macowear schrieb:
Status quo:
Musste immer noch nicht nachsprühen. Bei mir ist immer noch Ruhe!
Und bei euch?

Macowear,

dein Tipp war Gold wert!!! Gestern das PE 100 ausprobiert, einfach immer nen guten Fleck auf ein sauberes Baumwolltuch
gesprüht und die Dichtungen und Filze behandelt... Und siehe da, kein Knarzen und kein Knacken mehr!!!

Ich dachte immer die Geräusche kommen vom verrufenen Panoramadach, aber seit der Behandlung hab ich Ruhe!

Fazit: Die 10 EUR ist das Mittelchen tausendmal wert! Hab das ganze Auto behandelt und die Flasche ist quasi immernoch voll...
 
flow

flow

Megane-Fahrer
Beiträge
466
HEY:: habe mir aus das PE100 zukommen lassen..

das knartzen ist weg.

und die Kunsstoffe aussen sind nicht mit einem fettfilm überzogen, sonder das zeug ist echt eingezogen uns es glänzt wie neu.. SUPER TIP.. :yahoo:

Gruß FLow
 
macowear

macowear

Megane-Fahrer
Beiträge
606
Ihr kennt das ja: Auch ein blindes Huhun trinkt mal einen Korn
:drink:
 
B

Black Pearl RS

Guest
Bei mir knarzen die Türen weiter hin :sarcastic: :tease:
Wagen bekamm nach der Bahandlung mit PE100 ca. 3 Tage später ne Handwäsche da es damals viel geregnet hat habe ich kaum was gehört.
Dann gings in den Urlaub vor ca. 5 Tagen gabs noch ne Wäsche nur mit Hochdruckstrahl.
Heute Morgen knarzten beide Türen herrlich vor sich hin :grin:
Auch meine Türgummis sehen wieder grau und kacke aus :-)
Das PE 100 wirkt auf jeden Fall aber es ist für mich keie Dauerlösung.
Ok ich hätte es nach der Wäsche wieder auftragen müssen.
 
macowear

macowear

Megane-Fahrer
Beiträge
606
Vielleicht liegt es wirklich an dem Shampoo.
Ich habe nach wie vor keine wirklichen Knarzprobleme mehr.
Und das jetzt schon seid Wochen.
Vielleicht liegt es auch daran, dass ich es aufgesprüht habe und nicht eingerieben habe. Dadurch hatte ich mehr PE auf den Filzdichtungen.
 
flow

flow

Megane-Fahrer
Beiträge
466
bei mir knarzt es auch wieder.. ich werds nochmal versuchen.. nach dem Motto viel hilft viel.. :sarcastic:
 
B

Black Pearl RS

Guest
hmm ich kann mir nicht vorstellen dass es am shampoo liegt...
ok ich habe es zum schluß auch draufgesprüht vorher aber nach dem sprühen noch mit nen lappen drüber gefahren
naja fakt ist es funktioniert wenn man es wieder draufmacht zumindest bei mir
muss den wagen eh wieder waschen dann mach ich das zeug wieder dran ich meine ich habe es sogar mit nen kleinen schwamm aufgetregen weiss es nicht mehr.
nach dem waschen kommt natürlich das auftragen mit nen schwamm oder lappen besser
habt ihr das schon mal auf den reifen getestet?
 
macowear

macowear

Megane-Fahrer
Beiträge
606
Also bei mir ist es mitlerweile wieder gaaaaanz leicht angefangen. Aber auch nicht immer.
Aber nach wievielen Wochen erst. Also eigentlich ok. Bin auch schon lange nicht tmehr in der Waschbox gewesen.

Habe mir jetzt aber über einen guten Bekannten dieses Teflonband von BMW besorgen lassen. Werde das mal dran kleben und dann wird wahrscheinlich für immer Ruhe sein. :ok:

Evtl. Kann ich davon mehr bekommen und hier zum verkauf anbieten.
Bestände denn Interesse?
 
paulos200

paulos200

Megane-Fahrer
Beiträge
643
Habe intersse, was soll das denn in etwa kosten?
 
macowear

macowear

Megane-Fahrer
Beiträge
606
Muss ich noch in Erfahrung bringen.
Sobald ich näheres weiß werde ich mich melden. Das Zeug soll wohl aber nicht billig sein. Nun gut. Sooo viele Meter brauchen wir ja nun auch nicht.
Ich denke, dass ich am Sonntag einen Preis erhalten werde.
Will aber erst einmal selber testen ob es wirklich klappt. Ich gehe zwar davon aus. Aber trotzdem will ich mich vergewissern. Wollte heute (wenn das Wetter passt) das Teflonband anbringen.

Wieviel m allerdings ein Füntürer benötigt kann ich nicht beurteilen. Müsste also jemand ausmessen. Ich kann es nur für ein Coupe beurteilen. :-)
 
Thema: Knarrende Türenrahmen beim Coupé
Oben