Knarzen im Innenraum zu hören

Diskutiere Knarzen im Innenraum zu hören im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hi, ich höre ein seit einigen Wochene in knarzendes Geräusch im Innenraum (evtl. seit Wechsel auf Sommerreifen, kann aber auch schon länger oder...
A

Anonymous

Guest
Hi,
ich höre ein seit einigen Wochene in knarzendes Geräusch im Innenraum (evtl. seit Wechsel auf Sommerreifen, kann aber auch schon länger oder kürzer her sein). Konnte es noch nicht genau lokalisieren, es scheint aber von rechts vorne zu kommen.

Es hört sich an wie eine knarzende Feder oder ähnliches. Ich kann nicht genau reproduzieren, wann es auftritt, das ist eigentlich ständig da ist :) Also beim Fahren und im Stand. Mal lauter, mal leiser, mal länger, mal kürzer, mal in kurzen mal in längeren Abständen.
Hat einer ne Ahnung was es sein könnter oder hatte es selbst mal? Oder muss ich doch mal zum Händler wackeln.

Danke schon mal!
 
A

Anonymous

Guest
ja hatte ich, aber anscheinend falsch benutzt...versuch ichs nochmal...
 
A

Anonymous

Guest
Irgendwie werde ich trotzdem nicht fündig...naja dann muss ich dochma zum Händler.
 
A

Anonymous

Guest
Haste das Panoramadach eingebaut ? Da hab ich massive Probleme mit Knistern.

zuppo schrieb:
Irgendwie werde ich trotzdem nicht fündig...naja dann muss ich dochma zum Händler.
 
B

Black Pearl RS

Guest
zuppo schrieb:
Irgendwie werde ich trotzdem nicht fündig...naja dann muss ich dochma zum Händler.

Kommt es von den Türen? Dann könnten es die Dichtungen sein.
 
A

Anonymous

Guest
Panorame Dach hab cih keins, aber Türen kann ich mal genauer untersuchen.
Wie gesagt, es scheint mir eher von vorne rechts zu kommen oder vielleicht vom Sitz?
 
A

Anonymous

Guest
Gurtschlösser schon ausgeschlossen?Ist auch ein Thema.Haben etliche schon gehabt.
 
B

Black Pearl RS

Guest
Hier gibts auch nen Beitag zu den Knarzen an den Türen guck mal da rein könnte auch daran liegen.
Oder tue mal die Scheibe runter wenn das Geräusch kommt ist es dann weg ist es die Filzdichtung.
 
A

Anonymous

Guest
Hab gestern mal bissi geschaut, Türen, Fenstergummis und Gurtschlösser sind es nicht. Ich werde mal weiter forschen.
 
R

rjh

Megane-Kenner
Beiträge
60
Wenn Du eine mechanische Handbremse hast, dann steck doch mal die Hand (oder ein Papiertaschentuch) zwischen den Faltenbalg des Handbremshebels und das Gurtschloss. Das ist bei mir die Ursache des Knarzens von rechts obwohl ich mir immer noch nicht erklären kann, warum relativ weiches Kunstleder auf Plastik knarzt.
 
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Beiträge
1.478
Bei mir war es manchmal das Gurtschloss am Ledersitz manchmal der Faltenbalg der Handbremse.
Sonst ist das Auto recht knarrfrei selbst beim poltern über den rechten Curb in der Schikane von Padborg Park und da wird die Karosserie ordentlich bewegt.Aber da verwindet sich nix.
 
Thema: Knarzen im Innenraum zu hören

Ähnliche Themen

Oben