Knarzen im Innenraum zu hören

Diskutiere Knarzen im Innenraum zu hören im Karosserie & Mechanik Forum im Bereich Technik; Hi, ich höre ein seit einigen Wochene in knarzendes Geräusch im Innenraum (evtl. seit Wechsel auf Sommerreifen, kann aber auch schon länger oder...

1. #1 Anonymous, 11.05.2011
    Anonymous

Anonymous Guest

Hi,
    ich höre ein seit einigen Wochene in knarzendes Geräusch im Innenraum (evtl. seit Wechsel auf Sommerreifen, kann aber auch schon länger oder kürzer her sein). Konnte es noch nicht genau lokalisieren, es scheint aber von rechts vorne zu kommen.

Es hört sich an wie eine knarzende Feder oder ähnliches. Ich kann nicht genau reproduzieren, wann es auftritt, das ist eigentlich ständig da ist :) Also beim Fahren und im Stand. Mal lauter, mal leiser, mal länger, mal kürzer, mal in kurzen mal in längeren Abständen.
    Hat einer ne Ahnung was es sein könnter oder hatte es selbst mal? Oder muss ich doch mal zum Händler wackeln.

Danke schon mal!

2. #2 Anonymous, 11.05.2011
    Anonymous

Anonymous Guest

Moin,

dazu gibt es ja schon genug Beiträge... schon mal die [​IMG] benutzt?

3. #3 Anonymous, 11.05.2011
    Anonymous

Anonymous Guest

ja hatte ich, aber anscheinend falsch benutzt...versuch ichs nochmal...

4. #4 Anonymous, 11.05.2011
    Anonymous

Anonymous Guest

Irgendwie werde ich trotzdem nicht fündig...naja dann muss ich dochma zum Händler.

5. #5 Anonymous, 11.05.2011
    Anonymous

Anonymous Guest

Haste das Panoramadach eingebaut ? Da hab ich massive Probleme mit Knistern.

6. #6 Black Pearl RS, 11.05.2011
    Black Pearl RS

Black Pearl RS Guest

Kommt es von den Türen? Dann könnten es die Dichtungen sein.

7. #7 Anonymous, 11.05.2011
    Anonymous

Anonymous Guest

Panorame Dach hab cih keins, aber Türen kann ich mal genauer untersuchen.
    Wie gesagt, es scheint mir eher von vorne rechts zu kommen oder vielleicht vom Sitz?

8. #8 Anonymous, 11.05.2011
    Anonymous

Anonymous Guest

Gurtschlösser schon ausgeschlossen?Ist auch ein Thema.Haben etliche schon gehabt.

9. #9 Black Pearl RS, 11.05.2011
    Black Pearl RS

Black Pearl RS Guest

Hier gibts auch nen Beitag zu den Knarzen an den Türen guck mal da rein könnte auch daran liegen.
    Oder tue mal die Scheibe runter wenn das Geräusch kommt ist es dann weg ist es die Filzdichtung.

10. #10 Anonymous, 12.05.2011
    Anonymous

Anonymous Guest

Hab gestern mal bissi geschaut, Türen, Fenstergummis und Gurtschlösser sind es nicht. Ich werde mal weiter forschen.

11. rjh

rjh Megane-Kenner

Wenn Du eine mechanische Handbremse hast, dann steck doch mal die Hand (oder ein Papiertaschentuch) zwischen den Faltenbalg des Handbremshebels und das Gurtschloss. Das ist bei mir die Ursache des Knarzens von rechts obwohl ich mir immer noch nicht erklären kann, warum relativ weiches Kunstleder auf Plastik knarzt.

12. #12 TL_Alex, 15.05.2011
    TL_Alex

TL_Alex Megane-Experte

Bei mir war es manchmal das Gurtschloss am Ledersitz manchmal der Faltenbalg der Handbremse.
    Sonst ist das Auto recht knarrfrei selbst beim poltern über den rechten Curb in der Schikane von Padborg Park und da wird die Karosserie ordentlich bewegt.Aber da verwindet sich nix.

Thema: Knarzen im Innenraum zu hören
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. renault innenraum knarzen

Die Seite wird geladen...

Knarzen im Innenraum zu hören - Ähnliche Themen

1. Megane 1 Boxen knarzen - Neu, Plündern oder Tuningteile?

Boxen knarzen - Neu, Plündern oder Tuningteile?: Hallo, bei meinem M1 habe ich ein neues Radio verbaut... weil ein Kassetendeck einfach nicht geht. Nun fällt auf: eine der Boxen knarzt/schnarrt...
  2. Knarzen im Innenraum

Knarzen im Innenraum: Hallo, mich würde mal interessieren, was oder ob bei euch im Innenraum etwas knarzt. Ich zähle mal auf wo bei mir überall Geräusche herkommen....
  3. Megane 3 Dieselgeruch im Innenraum, Injektor defekt?

Dieselgeruch im Innenraum, Injektor defekt?: Hallo liebe Leute, da es bei unserem 190 dci BJ 2009 während des Stehens an der Ampel oder sonst wo angefangen hat nach Diesel im Innenraum zu...
  4. Folierung im Innenraum (Ergebnis)

Folierung im Innenraum (Ergebnis): Wie findet ihr das Ergebnis?
  5. kann das Gejammer wegen der Dieselautos nicht mehr hören, hier mal Probleme aus anderen Foren

kann das Gejammer wegen der Dieselautos nicht mehr hören, hier mal Probleme aus anderen Foren: Ich kann das Gejammer wegen der Dieselautos nicht mehr hören, hier mal Probleme aus anderen Foren...:beach: Megane-Board Megane-Turbo...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden