knarzen / klappern Mitte Armaturenbrett

Diskutiere knarzen / klappern Mitte Armaturenbrett im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Guten Abend, mein Megane 2 hat ein nerviges klappern im Bereich Mitte Armaturenbrett. Ist das Problem bekannt? Was löst das "knarzen" und...
A

allstyler

Megane-Kenner
Beiträge
52
Guten Abend,

mein Megane 2 hat ein nerviges klappern im Bereich Mitte Armaturenbrett.

Ist das Problem bekannt? Was löst das "knarzen" und "klappern" aus? Hab jemand Abhilfetipps?

Gruss Allstyler
 
A

allstyler

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
52
Hallo,

naja die Idee mit der CD-Hülle und dem 5Centstück finde ich nicht sehr erquickend :D

Meine Lösung ist viel einfacher nachzuvollziehen...
Im OBI für 49Cent die kleinste Ausführung Isoschlauch für Heizungsrohre gekauft (gibt es in dunkelgrau/schwarz)
32cm abgetrennt, der Mittelteil ist zwar nur 30cm aber die Erklärung folgt.
32cm Stück in der Länge ein Keil ca. 1/4 des Durchmessers herausschneiden, geht auch ohne die Arbeit, jedoch ist das Rohr dann etwas zu dick und trägt zufiel auf.
32cm Isorohr mit Silikonspray einsprühen, am Mittelteil zentrieren und in 5mm Rucken (von li nach re) zwischen Armaturenbrett undFrontscheibe einkeilen.
Bis auf ca 1cm verschwindet das Isorohr komplett.
Die überstehenden 2 cm links und rechts schon weit eindrücken damit ein abgerundetet optisch schöner Eindruck entsteht.

Knarzen weg!!
 
Uwe-2

Uwe-2

Megane-Experte
Beiträge
1.617
Das Problem ist ja nun schon gelöst, aber meine "Wasserschlauch-Variante" hat auch bis zum Verkauf ihren Zweck recht gut erfüllt (KLICK)
 
M

Meggi2003

Megane-Fahrer
Beiträge
600
Das mit dem Wasserschlauch hab ich bei mir gestern auch umgesetzt. Hab aber den Schlauch etwas weiter unter die Scheibe geschoben. Bis jetzt kann ich nur positives vermelden, im Auto ist es wahnsinnig ruhig geworden, selbst auf den schlimmsten Holperstrecken bleibt alles ruhig. Bin mal auf die Langzeitwirkung gespannt und wie es sich dann im Winter bei -20°C verhält.
 
Thema: knarzen / klappern Mitte Armaturenbrett

Ähnliche Themen

Oben