knarzen und knarren beim Einbiegen in Steigungen

Diskutiere knarzen und knarren beim Einbiegen in Steigungen im Karosserie & Mechanik Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, hab mal wieder ein Problem. Seit neuem hab ich so ein eigenartiges Geräusch . Wenn ich jetzt zb eine Steigung zb. Einfahrt einfahre...

1. #1 Anonymous, 04.11.2010
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo Leute,
    hab mal wieder ein Problem. Seit neuem hab ich so ein eigenartiges Geräusch . Wenn ich jetzt zb eine Steigung zb. Einfahrt einfahre und dabei auch noch etwas lenken muß, kommt es zu einem knarrenden oder knartzendem Geräusch an der Decke. So als ob sich das ganze Auto verzieht und es zu Spannungsgeräuschen kommt. Hat das noch jemand,ich fahre einen 1,6 16V Grandtour!
    Viele Grüße

2. #2 Devil-D, 04.11.2010
    Devil-D

Devil-D Megane-Fahrer

Re: knartzen und knarren an der Deckenverkleidung

Sicher dass es genau die Decke ist?

Ich hatte das generell in der Karosserie, nachdem ich zum Ausparken einmal eine kleine Böschung etwas hochfahren musste.

Mittlerweile ist es wieder weg.....war knapp zwei Monate vorhanden...

3. #3 Anonymous, 04.11.2010
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo,
    es hört sich auf jedenfall an als käme es von der Decke und zwar ziehmlich mittig. Es tritt auf wenn eine Achse tiefer steht wie die andere Achse. Eben so wie es bei der Einfahrt in eine Auffahrt geschieht. Die Vorderachse fährt hoch die Hinterachse noch auf der Ebene und dann kommt dieses eklige störende Geräusch. Wenn ich damit zum Händler fahr, dann liefert der mich ein ?!

4. #4 Devil-D, 04.11.2010
    Devil-D

Devil-D Megane-Fahrer

Ob dich dein Händler einliefert kann ich dir nicht sagen....meinen wollte ich auch kontaktieren, aber dann hat es aufgehört bei mir...klingt aber von der Beschreibung her ähnlich. Wobei ich eher auf meine Türen getippt hätte und das sich da etwas verzogen hat, durch dieses schräg die Steigung hochfahren....aber anders kam ich nicht raus...wenn man zugeparkt wurde....

5. #5 Anonymous, 02.01.2011
    Anonymous

Anonymous Guest

hallo,
    ist das problem bei dir noch akut?
    bei mir knartze die tür wenn ich auf meinen hof gefahren bin. das heisst, wenn die karosserie sich bewegt hat. das ist nach einem besuch bei meinem AH weg. aber jetzt habe ich noch das rappeln von der laderaumabdeckung.
    das phänomen ist, sobald ich die laderaumabdeckung eingerollt habe, ist es weg.
    ich denke schon das du deinen AH einen besuch abstatten solltest. schließlich hast du für das auto geld bezahlt.

6. #6 macowear, 02.01.2011
    macowear

macowear Megane-Fahrer

guckt mal hier rein. Vielleicht hilft euch das weiter: Post

Thema:

knarzen und knarren beim Einbiegen in Steigungen

Die Seite wird geladen...

knarzen und knarren beim Einbiegen in Steigungen - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Nach Fahrwerk wechsel - knarzen beim lenken

Nach Fahrwerk wechsel - knarzen beim lenken: Hallo, ich habe für den Tüv die einiges an der VA getauscht. Darunter auch die Stoßdämpfer (Bilstein B4) , Federn (Sachs) , Stützlager Rep. Satz...
  2. Megane 1 Boxen knarzen - Neu, Plündern oder Tuningteile?

Boxen knarzen - Neu, Plündern oder Tuningteile?: Hallo, bei meinem M1 habe ich ein neues Radio verbaut... weil ein Kassetendeck einfach nicht geht. Nun fällt auf: eine der Boxen knarzt/schnarrt...
  3. Knarzen im Innenraum

Knarzen im Innenraum: Hallo, mich würde mal interessieren, was oder ob bei euch im Innenraum etwas knarzt. Ich zähle mal auf wo bei mir überall Geräusche herkommen....
  4. Megane 3 Knarzen / Klappern von allen Seitenfenster

Knarzen / Klappern von allen Seitenfenster: Hallo ihr, Seid kurzem hab ich aufeinmal ein nerviges knarzen beim fahren (vor allem so bis 30kmh) das von allen 4 Türen zu kommen scheint. Man...
  5. Megane 3 HowTo: Knacken, Knarzen beim Kofferraum-Deckel

HowTo: Knacken, Knarzen beim Kofferraum-Deckel: Hallo zusammen, seit einiger Zeit knackte/knarzte es beim Öffnen oder Schliessen des Deckels. Um das abzustellen habe ich die Dämpfer und Gelenke...