knarzen und knarren beim Einbiegen in Steigungen

Diskutiere knarzen und knarren beim Einbiegen in Steigungen im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo Leute, hab mal wieder ein Problem. Seit neuem hab ich so ein eigenartiges Geräusch . Wenn ich jetzt zb eine Steigung zb. Einfahrt einfahre...
A

Anonymous

Guest
Hallo Leute,
hab mal wieder ein Problem. Seit neuem hab ich so ein eigenartiges Geräusch . Wenn ich jetzt zb eine Steigung zb. Einfahrt einfahre und dabei auch noch etwas lenken muß, kommt es zu einem knarrenden oder knartzendem Geräusch an der Decke. So als ob sich das ganze Auto verzieht und es zu Spannungsgeräuschen kommt. Hat das noch jemand,ich fahre einen 1,6 16V Grandtour!
Viele Grüße
 
Devil-D

Devil-D

Megane-Fahrer
Beiträge
302
Re: knartzen und knarren an der Deckenverkleidung

Sicher dass es genau die Decke ist?

Ich hatte das generell in der Karosserie, nachdem ich zum Ausparken einmal eine kleine Böschung etwas hochfahren musste.

Mittlerweile ist es wieder weg.....war knapp zwei Monate vorhanden...
 
A

Anonymous

Guest
Re: knartzen und knarren an der Deckenverkleidung

Hallo,
es hört sich auf jedenfall an als käme es von der Decke und zwar ziehmlich mittig. Es tritt auf wenn eine Achse tiefer steht wie die andere Achse. Eben so wie es bei der Einfahrt in eine Auffahrt geschieht. Die Vorderachse fährt hoch die Hinterachse noch auf der Ebene und dann kommt dieses eklige störende Geräusch. Wenn ich damit zum Händler fahr, dann liefert der mich ein ?!
 
Devil-D

Devil-D

Megane-Fahrer
Beiträge
302
Re: knartzen und knarren an der Deckenverkleidung

Ob dich dein Händler einliefert kann ich dir nicht sagen....meinen wollte ich auch kontaktieren, aber dann hat es aufgehört bei mir...klingt aber von der Beschreibung her ähnlich. Wobei ich eher auf meine Türen getippt hätte und das sich da etwas verzogen hat, durch dieses schräg die Steigung hochfahren....aber anders kam ich nicht raus...wenn man zugeparkt wurde....
 
A

Anonymous

Guest
Re: knartzen und knarren an der Deckenverkleidung

hallo,
ist das problem bei dir noch akut?
bei mir knartze die tür wenn ich auf meinen hof gefahren bin. das heisst, wenn die karosserie sich bewegt hat. das ist nach einem besuch bei meinem AH weg. aber jetzt habe ich noch das rappeln von der laderaumabdeckung.
das phänomen ist, sobald ich die laderaumabdeckung eingerollt habe, ist es weg.
ich denke schon das du deinen AH einen besuch abstatten solltest. schließlich hast du für das auto geld bezahlt.
 
macowear

macowear

Megane-Fahrer
Beiträge
606
Re: knartzen und knarren an der Deckenverkleidung

guckt mal hier rein. Vielleicht hilft euch das weiter: Post
 
Thema: knarzen und knarren beim Einbiegen in Steigungen

Ähnliche Themen

Oben