Knarzendes Geräusch von der Hinterachse

Diskutiere Knarzendes Geräusch von der Hinterachse im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hallo zusammen, seit ca 2-3 Tagen höre ich von meiner Hinterachse( meiner Meinung nach eher rechts) ein knarzendes minimalst polterndes geräusch...
B

Betzigauer

Megane-Kenner
Beiträge
56
Hallo zusammen,

seit ca 2-3 Tagen höre ich von meiner Hinterachse( meiner Meinung nach eher rechts) ein knarzendes minimalst polterndes geräusch (hört sich auf jeden fall nicht nach nem typischen kaputten Stoßi an). Das Geräusch tritt auf wenn man so ca von den letzten 10km/h auf 0 runterbremst und danach wieder beim anfahren. Ein ähnliches Geräusch ist auch schon beim Reifenwechsel aufgetreten als ich den Wagenheber runter gelassen habe, nur dass es da noch ein wenig knarzender war. Evtl zur info: ich hab ne 30mm Tieferlegung und Spurplatten dirn.

Vielleicht weiß ja einer von euch ja woran das liegen kann :) , sonst muss ich bis zum Reifenwechseln warten. :ashamed:

gruß

SKY
 
Ray_Doyle

Ray_Doyle

Megane-Profi
Beiträge
2.619
wenn ich meinen an der dachreling an den hörnern nehme und schüttele, dann knarzen meine beiden hinteren federn auch....aber man hört das während der fahrt nicht....hab chonmal überlegt, ob man da vielleicht irgendwas schmieren kann....aber letztenendes juckt es nicht wirklich.

wenn es bei dir aber so laut ist, dass man es beim fahren hört, kann es natürlich auch ein defekt sein.
 
B

Betzigauer

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
56
beim "schütteln" ist eigentlich nix zu hören, vielleicht hab ich ihn auch noch nicht genug geschüttelt. Es tritt halt nur beim bremsen und anfahren auf.
 
Ray_Doyle

Ray_Doyle

Megane-Profi
Beiträge
2.619
Ne, bei mir musst Du nur einfach an der Reling anfassen und ein bischen bewegen, dann knarzt es schon auf beiden Seiten. aber wie gesagt, beim Fahren im Innenraum ist nix davon zu hören....
 
B

Betzigauer

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
56
Am Freitag war ich beim reifenwechseln. Als ich dem Mechaniker sagte er solle mal nachschaun hat er geschaut und Sprühöl an den Drehpunkt der Hinterachse gesprüht. und seit dem ist es knarzen weg
 
Thema: Knarzendes Geräusch von der Hinterachse
Oben