Knopf um Kopfstütze zu entfernen

Diskutiere Knopf um Kopfstütze zu entfernen im Selbsthilfe Forum im Bereich Tuning & Styling; hallo, brauche eure hilfe. bei mir ist der knopf / hebel um die kopfstütze zu entfernen ( beifahrersitz ) abgebrochen. nun bekomme ich die...

1. #1 ghostbuster_xf, 04.11.2009
    ghostbuster_xf

ghostbuster_xf Türaufmacher

hallo, brauche eure hilfe. bei mir ist der knopf / hebel um die kopfstütze zu entfernen ( beifahrersitz ) abgebrochen. nun bekomme ich die kopfstütze nicht mehr ganz geraus.
    kann mann den hebel erneuern oder ist die führung der kopfstütze fest im sitz verankert?

ho´ffe ihr wisst was ich meine.

danke

2. #2 Meggi2003, 04.11.2009
    Meggi2003

Meggi2003 Megane-Fahrer

Naja, man kann die Führung der Kopfstütze erneuern, die lässt sich irgendwie herausziehen (ich hab aber keine Ahnung wie das funktioniert, ich weiß nur das es geht), ob es natürlich den Hebel alleine gibt bezweifel ich mal stark

3. #3 ghostbuster_xf, 04.11.2009
    ghostbuster_xf

danke für deine antwort

hier im forum ist doch bestimmt einer, der mir sagen kann wie man die kopfstützenführung beim megane bj 2006 am beifahrersitz ausbauen bzw. tauschen kann.

vielleicht hat ja auch jemand den preis für die führung

vielen dank

4. #4 Zimbi RFD, 04.11.2009
    Zimbi RFD

Zimbi RFD Megane-Profi
    Moderator

Kennzeichen:
    :wink: Am Samstag kam Post aus England, und die ist sauaktuell :wink:

Zimbi RFD

Anhänge:

5. #5 Meggi2003, 04.11.2009
    Meggi2003

Meggi2003 Megane-Fahrer

Also ich hab keine Ahnung wie man die Führung ausbauen kann. Im Dialogys hab ich nichts konkretes gefunden zum Ausbau, es scheint nur so als ob der Bezug ab müsste. Das was man oben auf den Führungen sieht sind nur Blenden, die muss man entfernen und dann den Bezug abnehmen.

Die Teilenummer wäre die: 7701209290
    sollte so um die 30€ kosten, sind dann aber 2 Führungen. Geführt wird das ganze unter Rep.Satz NN79. Man kann aber nicht erkennen ob das die kompletten Führungen sind oder nur Teile davon. Ich glaub aber es sind die kompletten Führungen.

da war doch schon einer schneller ;)
    nur hab ich die Teilenummer für Position 3 auf dem Bild. Stellt sich mir die Frage was man nun braucht?

6. #6 ghostbuster_xf, 04.11.2009
    ghostbuster_xf

Super vielen Dank !!!!! :top:

kann mir jetzt noch jemand verraten wie ich die dinger tauschen kann ? muss dazu der sitz wirklich auseinander genommen werden ?

wo bekommt man dieses tool dialogys her. ist echt cool

danke

7. #7 santema, 04.11.2009
    santema

santema Einsteiger

Hi,

bei mir ist auf der Beifahrerseite auch dieses Teil abgebrochen.....

Markus

8. dbc

dbc Megane-Fahrer

Eigentlich nirgends. Das ist nicht für den Privatgebrauch bestimmt, aber hin und wieder taucht es im Privatmarkt auf.

9. #9 gordon.boy, 02.04.2013
    gordon.boy

gordon.boy Türaufmacher

Moin, ich weiß der Thread ist schon ziemlich alt, aber hat irgendjemand dann doch eine Anleitung oder einen Plan, wie der Kram zu wechseln ist? bei mir hat sich dieses kleine Plastikteilchen nämlich auch verabschiedet.... =o

10. Mara1

Mara1 Megane-Fahrer

Ich hatte meine auch nicht rausbekommen, mit viel ruckeln und etwas mehr Krafteinsatz ging's dann....
    Macht man zwar nicht gern, so dran rumwürgen aber machmal hilft es 8)

beaucoup plaisir :fies:1

11. #11 stahlwahn73, 03.04.2013
    stahlwahn73

stahlwahn73 Megane-Kenner

Ich habe mit einem langem Schraubendreher die Feder oder den Federdraht runtergedrückt und gleichzeitig gezogen,da hatte ich das Teil mit etwas Geduld in der Hand. :-?
    rennmaus02

12. ZfT

ZfT Megane-Fahrer

bei mir hat sich dieses fimschige Ding heute auch verabschiedet :/ Welches Teil bzw. welcher Reparatur-Satz muß denn nun genau geordert werden um das zu reparieren? Der mitsamt den Führungen für ca. 30 Euro aus dem Bild oben?

13. ZfT

ZfT Megane-Fahrer

so, wie ich inzwischen rausgefunden habe, wäre Nr. 7701206808 das richtige Teil. Kostet aber ca. 36 Euro, von daher habe ich es jetzt erstmal ordentlich mit Sekundenkleber bearbeitet, mal sehen ob das hält.

Man bekommt die Kopfstütze bei abgebrochenem Teil übrigens immer noch raus, wenn man mit einer Spitzzange das untere dünne Kunststoffteil (hinter der Bruchstelle) packt und etwas hochzieht. Vorher den Sitzbezug unter die obere Kante friemeln, damit man drankommt.

Habe hier noch ein paar gute Bilder und Hinweise gefunden, beim Twinge ist es genau die selbe schlechte Konstruktion:

http://www.twingotuningforum.de/thread-16589-post-8601363.html#pid8601363

Schon peinlich für Renault, so eine empfindliche schwache Konstruktion... Ich habe meine Kopfstütze genau einmal ausgebaut, und promt bricht das ab... :/

Thema: Knopf um Kopfstütze zu entfernen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kangoo 7701206808

,
  2. renault megane kopfstützen entfernen

,
  3. kopfstützen entfernen twingo

,
  4. renault megan cabrio kopfstützen ausbauen,
  5. twingo I Kopfstütze ausbauen Airbag ?,
  6. Kopfstützen scenic 2,
  7. megane scenic kopfstütze knopf,
  8. megane 2 cabrio kopfstütze entfernen,
  9. megane 2 kopfstützen rausnehmen,
  10. renault kangoo kopfstütze fuhrung,
  11. renault megane kopfstützen ausbauen,
  12. Kopfstützen lösen beim Renault Megane Cabrio 1,
  13. wo ist beim Senic der Knopf zum Kopfstützen einstellen ,
  14. kopfstütze beifahrersitz renault megane 2 ausbauen,
  15. kopfstütze auto plastikteil,
  16. kangoo 2 kopfstütze ausbauen anleitung ,
  17. scenic kopfstütze abbauen,
  18. Renault megane kombi hintere kopfstützen entfernen ,
  19. renault twingo kopfstütze ausbauen,
  20. Kopfstütze Plastik entfernen ,
  21. wie bekomm ich beim Renault Kanton die kopfstützen ab,
  22. renault 206 kopfstütze beifahrer,
  23. renault scenic kopfstütze entfernen,
  24. modus kopfstützen,
  25. renault megane kopfstützenführung
Die Seite wird geladen...

Knopf um Kopfstütze zu entfernen - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Seitenleisten vom ersten Dachelement entfernen

Seitenleisten vom ersten Dachelement entfernen: Hi Leudz, kann ich die Seitenleisten vom ersten Dachelement entfernen um neue zu montieren? also die beiden farblichen Seitenleisten und zwar vom...
  2. Megane 2 Zierleiste des Handschuhfachs entfernen

Zierleiste des Handschuhfachs entfernen: Hallo, weiss jemand, wie man die Zierleiste am Handschuhfachdeckel abbekommt? Danke :-)
  3. Megane 3 Renault Embleme entfernen beim Megane 3 Coupe

Renault Embleme entfernen beim Megane 3 Coupe: Hallo, hat jemand Erfahrung gemacht beim entfernen von Emblemen? Ich hatte vor diese zu Folieren, musste jedoch feststellen dass man nicht an den...
  4. Megane 3 Suche Pinbelegung vom ZV Knopf

Suche Pinbelegung vom ZV Knopf: Wie im Titel, suche ich die Pinbelegung vom Knopf für ZV und Pannenblinker. Da der Knopf bei mir keinen Platz mehr hat wird er durch 2 andere...
  5. Megane 4 HowTo: Türverkleidung Vorne und Außenspiegel entfernen

HowTo: Türverkleidung Vorne und Außenspiegel entfernen: Dieses Video stammt ausdrücklich nicht von mir! Falls euch das Video gefällt, like'd das Video oder abonniert den Channel des Youtubers! Dieses...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden