Knopf um Kopfstütze zu entfernen

Diskutiere Knopf um Kopfstütze zu entfernen im Forum Selbsthilfe im Bereich Tuning & Styling - hallo, brauche eure hilfe. bei mir ist der knopf / hebel um die kopfstütze zu entfernen ( beifahrersitz ) abgebrochen. nun bekomme ich die...
G

ghostbuster_xf

Türaufmacher
Beiträge
8
hallo, brauche eure hilfe. bei mir ist der knopf / hebel um die kopfstütze zu entfernen ( beifahrersitz ) abgebrochen. nun bekomme ich die kopfstütze nicht mehr ganz geraus.
kann mann den hebel erneuern oder ist die führung der kopfstütze fest im sitz verankert?

ho´ffe ihr wisst was ich meine.

danke
 
M

Meggi2003

Megane-Fahrer
Beiträge
600
Naja, man kann die Führung der Kopfstütze erneuern, die lässt sich irgendwie herausziehen (ich hab aber keine Ahnung wie das funktioniert, ich weiß nur das es geht), ob es natürlich den Hebel alleine gibt bezweifel ich mal stark
 
G

ghostbuster_xf

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
8
danke für deine antwort

hier im forum ist doch bestimmt einer, der mir sagen kann wie man die kopfstützenführung beim megane bj 2006 am beifahrersitz ausbauen bzw. tauschen kann.

vielleicht hat ja auch jemand den preis für die führung

vielen dank
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.868
:wink: Am Samstag kam Post aus England, und die ist sauaktuell :wink:

Zimbi RFD
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    68,4 KB · Aufrufe: 2.992
M

Meggi2003

Megane-Fahrer
Beiträge
600
Also ich hab keine Ahnung wie man die Führung ausbauen kann. Im Dialogys hab ich nichts konkretes gefunden zum Ausbau, es scheint nur so als ob der Bezug ab müsste. Das was man oben auf den Führungen sieht sind nur Blenden, die muss man entfernen und dann den Bezug abnehmen.

Die Teilenummer wäre die: 7701209290
sollte so um die 30€ kosten, sind dann aber 2 Führungen. Geführt wird das ganze unter Rep.Satz NN79. Man kann aber nicht erkennen ob das die kompletten Führungen sind oder nur Teile davon. Ich glaub aber es sind die kompletten Führungen.

da war doch schon einer schneller ;)
nur hab ich die Teilenummer für Position 3 auf dem Bild. Stellt sich mir die Frage was man nun braucht?
 
G

ghostbuster_xf

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
8
Super vielen Dank !!!!! :top:

kann mir jetzt noch jemand verraten wie ich die dinger tauschen kann ? muss dazu der sitz wirklich auseinander genommen werden ?

wo bekommt man dieses tool dialogys her. ist echt cool

danke
 
S

santema

Einsteiger
Beiträge
40
Hi,

bei mir ist auf der Beifahrerseite auch dieses Teil abgebrochen.....

Markus
 
D

dbc

Megane-Fahrer
Beiträge
332
ghostbuster schrieb:
wo bekommt man dieses tool dialogys her
Eigentlich nirgends. Das ist nicht für den Privatgebrauch bestimmt, aber hin und wieder taucht es im Privatmarkt auf.
 
G

gordon.boy

Guest
Moin, ich weiß der Thread ist schon ziemlich alt, aber hat irgendjemand dann doch eine Anleitung oder einen Plan, wie der Kram zu wechseln ist? bei mir hat sich dieses kleine Plastikteilchen nämlich auch verabschiedet.... =o
 
Mara1

Mara1

Megane-Fahrer
Beiträge
277
Ich hatte meine auch nicht rausbekommen, mit viel ruckeln und etwas mehr Krafteinsatz ging's dann....
Macht man zwar nicht gern, so dran rumwürgen aber machmal hilft es 8)

beaucoup plaisir :fies:1
 
S

stahlwahn73

Megane-Kenner
Beiträge
87
Ich habe mit einem langem Schraubendreher die Feder oder den Federdraht runtergedrückt und gleichzeitig gezogen,da hatte ich das Teil mit etwas Geduld in der Hand. :-?
rennmaus02
 
ZfT

ZfT

Megane-Fahrer
Beiträge
390
bei mir hat sich dieses fimschige Ding heute auch verabschiedet :/ Welches Teil bzw. welcher Reparatur-Satz muß denn nun genau geordert werden um das zu reparieren? Der mitsamt den Führungen für ca. 30 Euro aus dem Bild oben?
 
ZfT

ZfT

Megane-Fahrer
Beiträge
390
so, wie ich inzwischen rausgefunden habe, wäre Nr. 7701206808 das richtige Teil. Kostet aber ca. 36 Euro, von daher habe ich es jetzt erstmal ordentlich mit Sekundenkleber bearbeitet, mal sehen ob das hält.

Man bekommt die Kopfstütze bei abgebrochenem Teil übrigens immer noch raus, wenn man mit einer Spitzzange das untere dünne Kunststoffteil (hinter der Bruchstelle) packt und etwas hochzieht. Vorher den Sitzbezug unter die obere Kante friemeln, damit man drankommt.

Habe hier noch ein paar gute Bilder und Hinweise gefunden, beim Twinge ist es genau die selbe schlechte Konstruktion:

http://www.twingotuningforum.de/thread-16589-post-8601363.html#pid8601363

Schon peinlich für Renault, so eine empfindliche schwache Konstruktion... Ich habe meine Kopfstütze genau einmal ausgebaut, und promt bricht das ab... :/
 
Thema: Knopf um Kopfstütze zu entfernen

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
1.638
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Phoenics
Antworten
9
Aufrufe
2.862
Dr.Izzy
Dr.Izzy
Jürg
Antworten
2
Aufrufe
1.254
Jürg
R
Antworten
13
Aufrufe
7.228
macmurphy
M
Oben