Knopf zum schließen der Tür defekt?

Diskutiere Knopf zum schließen der Tür defekt? im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo zusammen Habe ein Renault Megane II mit dem keyless Modul (habe also eine Karte). Es geht um den Knopf zum schliessen der Türen. Auf der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

pipone

Megane-Kenner
Beiträge
61
Hallo zusammen

Habe ein Renault Megane II mit dem keyless Modul (habe also eine Karte).
Es geht um den Knopf zum schliessen der Türen. Auf der beifahrerseite ging der Knopf vor ein paar Wochen nicht mehr und auf einmal ging er wieder. Jetzt fängt das auf der Fahrerseite an, muss jetzt immer mein Auto über den Knopf an der Heckklappe schließen. Was ist da defekt? Liegt es nur am "kalt/nassen" Wetter? Oder handelt es sich um einen defekt? Gibt es irgendwelche Reperaturkits dafür?

Hoff mir kann jemand helfen.


Grüße
 
der_benni

der_benni

Megane-Fahrer
Beiträge
642
Gibt es einen MII ohne Karte? Wäre mir neu.

Das Türdrückerproblem ist absolut gängig, gibt seitenweise Threads darüber.

Superkurzfassung:
Liegt am Drücker, der ist feuchtigkeits/frostempfindlich.
Ja, gibt Kits, tauschen den Trücker aus, angeblich gegen eine verbesserte Version, aber gerade HL (?) glaubt da nicht wirklich dran und hat weiter einen nennenswerten Türdrückerverschleiß.
 
garfield

garfield

Megane-Fahrer
Beiträge
666
Für den Meg2 gibt's keine verbesserte Version der Knöpfe.
Die Kontakte in dem Taster leiden unter Feuchtigkeit / Temperaturunterschieden.
Meist gibt sich das wieder. Den Wechsel habe ich an der Beifahrertür dokumentiert - einfach mal suchen.
Das Ersatzteil beinhaltet die Antenne im Türgriff - muss mit gewechselt werden, da 1 Einheit.
Einige haben versucht den Taster zu reparieren - kann man versuchen.

Ich lass das jetzt. Meiner wird 6 - da lohnt der Aufwand nicht mehr.

Mein Tip: Alle Taster regelmäßig benutzen, damit die Kontakte arbeiten - das hilft am ehesten.
ABER: Die Türdrücker NIE im eingefrorenen Zustand nutzen - die bleiben dann meist drin, was zur Dauerentriegelung führen kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Knopf zum schließen der Tür defekt?

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
1.603
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Phoenics
Antworten
9
Aufrufe
2.838
Dr.Izzy
Dr.Izzy
Jürg
Antworten
2
Aufrufe
1.238
Jürg
R
Antworten
13
Aufrufe
7.175
macmurphy
M
Oben