Können die Spiegel beim verschließen automatisch einklappen

Diskutiere Können die Spiegel beim verschließen automatisch einklappen im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo nach dem ich von Woche zu Woche neue funktionen hier lese mal eine frage von mir. Gibt es die funktion das die Aussenspiegel sobald das Auto...
Meganer79

Meganer79

Megane-Fahrer
Beiträge
437
Hallo nach dem ich von Woche zu Woche neue funktionen hier lese mal eine frage von mir. Gibt es die funktion das die Aussenspiegel sobald das Auto verschlossen wird einklappen und vieleicht beim aufschließen wieder ausklappen.

Ich bin schon so faul geworden das mich das schon nervt die Hand zu heben und noch den Knopf zu drehen. Ohhhh mann sooooo anstregend :mrgreen:

mfg Meganer79
 
A

Anonymous

Guest
such mal im laguna2-forum , da haben die jungs eine französische einbauanleitung dafür. wenn du a) französisch '(sprechen ;-) und b) ahnung von elektrik hast, kannst du das bestimmt nachbauen....
 
A

Anonymous

Guest
Ich könnte mir vorstellen daß es für findige Bastler möglich ist. Ich denke da bspw. an eine Koppelung an das Hochfahren der Fenster beim zweimaligen Drücken der FB-Verriegelung .

Heiko
 
Nightworker

Nightworker

Megane-Kenner
Beiträge
191
Aber da frage ich mich doch, warum die Franzosen nicht gleich so was mit einbauen, wenns doch schon die elektrisch anklappbare Spiegel gibt.

@Meganer79
Mach dir nix drauß, ich muss auch immer die Hand heben, und es nervt mich genauso :cry:

Mfg
Nighty
 
A

Anonymous

Guest
ode generell beim öffnen der tür, wenn auch die zündung ausgeht. und wieder ausklappen halt beim starten....

aber mir stellt sich die frage nicht, da ich nur Confort Privilege und nicht Luxe habe...
 
PM545

PM545

Megane-Profi
Beiträge
2.262
Wäre natürlich praktisch wenns sowas gäbe, aber im Moment gibts sowas definitv nicht in Serie... zumindest hab ich noch nichts dergleichen entdeckt :) Aber einmal Knopf rumdrehen erfordert ja auch eine Menge Kraftaufwand, ich mein Arm heben, Hand Richtung Knopf führen, diesen drehen, loslassen und Arm wieder runter, wow, das ist... puh... :mrgreen: :mrgreen:

Peter
 
Steffen

Steffen

Megane-Fahrer
Beiträge
503
oh gott alleine wenn ich drüber nachdenke was für arme Leute ihr doch seid*G* das klingt echt schwer*G* nee aber mal im erst eigentlich dürfte das ja nich so schwer sein das hinzubekommen wenn man basteln kann
 
Nightworker

Nightworker

Megane-Kenner
Beiträge
191
Also mal ganz im ernst, nennt mich ruhig Poser, oder oberflächlich.
ABER es geht ja dabei nich nur um die Arbeit die Hand bis zu dem Knopf zu bewegen sondern auch um die "Show" ansich :wink:

Wenn man zum Beispiel seinen schicken Megane im Sommer vor der Eisdiele parkt, alle Fenster unten, man steigt aus geht Richtung Theke, ein dezenter Doppeldrücker auf die Fernbedienung, und alle Fenster fahren hoch und die Spiegel klappen sich ein. Mir würde es gefallen :mrgreen:

MfG
Nighty
 
rainer*

rainer*

Megane-Profi
Beiträge
2.262
genauso hätte ich es auch gemacht - Relais an das Zündungsplus und fertig...

Würde es aber nicht haben wollen, weil:
- ich im Winter nicht hören will, wie sich der Spiegel als Eisbrecher versucht
- man nur Kabelbrüche riskiert bei andauerndem Geklappe

Ich klappe nur an, wenn ich so stehe, dass es besser ist - oder mal "posen" will. Das muss ich aber in meiner eigenen Garage eher nicht....

rainer*
 
PM545

PM545

Megane-Profi
Beiträge
2.262
@rainer*

Genauso seh ich das auch... wenn mein Auto völlig frei irgendwo steht, oder hier vor dem Haus auf Privatgrundstück, wieso sollte ich da Spiegel einklappen? Wenns mal eng hergeht oder ich an einer vielbefahrenen Hauptstrasse parken muss wo schon öfters Spiegel eines qualvollen Todes gestorben sind da machts dann durchaus Sinn :mrgreen:

Peter
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Bei mir passt der Wagen nur in die Garage wenn die Spiegel anklappen.. (Altbau) .. Garage ist breit genug aber Altmodische Türen zum konevtionell aufklapen.....ist zugegeben praktisch, aber trotzdem brauch ich keine ferngesteuerten Spiegel, ich hätte lieber etwas weniger allgemeinen Verschleiß am Wagen also sowas... wenn ich dicke Eier vor der Eisdiele brauch hol ich entweder meine Frau oder nen Psychologen mit dem ich mein Selbstwertgefühl bearbeite
Da ich täglich 2x klappe, bin ich mal gespannt, wie lange das noch so tut

Kein Wunder, wenn die Kunden immer nach sowas schreien, daß man das nur zum gleichen Preis bieten kann wenn man stattdessen Spurstangen aus Papier macht und in den Radlagern das Härten weglässt
Hättet ihr gerne einen Mercedes der beim Abbiegen, aussteigen, einsteigenm tanken, rückwärtsfahren an allen Ecken und Enden Hupt leuchtet und rattert ?
 
rainer*

rainer*

Megane-Profi
Beiträge
2.262
HL schrieb:
Hättet ihr gerne einen Mercedes der beim Abbiegen, aussteigen, einsteigenm tanken, rückwärtsfahren an allen Ecken und Enden Hupt leuchtet und rattert ?

Du hast das pipsen vergessen, dass darauf hinweist, das die Aktentasche auf dem Beifahrersitz und die Klappbox auf dem Rücksitz nicht angeschnallt ist ;)
 
A

Anonymous

Guest
HL schrieb:
... wenn ich dicke Eier vor der Eisdiele brauch hol ich entweder meine Frau oder nen Psychologen mit dem ich mein Selbstwertgefühl bearbeite

:top: :top: :top:

Ich lach mich tot....klasse gesagt....
 
Thema: Können die Spiegel beim verschließen automatisch einklappen

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
2.207
PM0701
P
Waisenhaustuning
Antworten
2
Aufrufe
2.499
feisalsbrother
feisalsbrother
T
Antworten
3
Aufrufe
2.581
FendiMan
FendiMan
Oben