Können die Spiegel beim verschließen automatisch einklappen

Diskutiere Können die Spiegel beim verschließen automatisch einklappen im Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo nach dem ich von Woche zu Woche neue funktionen hier lese mal eine frage von mir. Gibt es die funktion das die Aussenspiegel sobald das Auto...

1. #1 Meganer79, 28.10.2007
    Meganer79

Meganer79 Megane-Fahrer

Hallo nach dem ich von Woche zu Woche neue funktionen hier lese mal eine frage von mir. Gibt es die funktion das die Aussenspiegel sobald das Auto verschlossen wird einklappen und vieleicht beim aufschließen wieder ausklappen.

Ich bin schon so faul geworden das mich das schon nervt die Hand zu heben und noch den Knopf zu drehen. Ohhhh mann sooooo anstregend :mrgreen:

mfg Meganer79

2. ice_xf

ice_xf Megane-Experte

Serienmäßig? Leider Nein! :-?

3. #3 Anonymous, 28.10.2007
    Anonymous

Anonymous Guest

such mal im laguna2-forum , da haben die jungs eine französische einbauanleitung dafür. wenn du a) französisch '(sprechen ;-) und b) ahnung von elektrik hast, kannst du das bestimmt nachbauen....

4. #4 Anonymous, 28.10.2007
    Anonymous

Anonymous Guest

Ich könnte mir vorstellen daß es für findige Bastler möglich ist. Ich denke da bspw. an eine Koppelung an das Hochfahren der Fenster beim zweimaligen Drücken der FB-Verriegelung .

Heiko

5. #5 Nightworker, 28.10.2007
    Nightworker

Nightworker Megane-Kenner

Aber da frage ich mich doch, warum die Franzosen nicht gleich so was mit einbauen, wenns doch schon die elektrisch anklappbare Spiegel gibt.

@Meganer79
    Mach dir nix drauß, ich muss auch immer die Hand heben, und es nervt mich genauso :cry:

Mfg
    Nighty

6. #6 Anonymous, 28.10.2007
    Anonymous

Anonymous Guest

ode generell beim öffnen der tür, wenn auch die zündung ausgeht. und wieder ausklappen halt beim starten....

aber mir stellt sich die frage nicht, da ich nur Confort Privilege und nicht Luxe habe...

7. PM545

PM545 Megane-Profi

Wäre natürlich praktisch wenns sowas gäbe, aber im Moment gibts sowas definitv nicht in Serie... zumindest hab ich noch nichts dergleichen entdeckt :) Aber einmal Knopf rumdrehen erfordert ja auch eine Menge Kraftaufwand, ich mein Arm heben, Hand Richtung Knopf führen, diesen drehen, loslassen und Arm wieder runter, wow, das ist... puh... :mrgreen: :mrgreen:

Peter

8. #8 Steffen, 28.10.2007
    Steffen

Steffen Megane-Fahrer

oh gott alleine wenn ich drüber nachdenke was für arme Leute ihr doch seid*G* das klingt echt schwer*G* nee aber mal im erst eigentlich dürfte das ja nich so schwer sein das hinzubekommen wenn man basteln kann

9. #9 FendiMan, 28.10.2007
    FendiMan

FendiMan Megane-Profi

10. #10 Nightworker, 29.10.2007
    Nightworker

Nightworker Megane-Kenner

Also mal ganz im ernst, nennt mich ruhig Poser, oder oberflächlich.
    ABER es geht ja dabei nich nur um die Arbeit die Hand bis zu dem Knopf zu bewegen sondern auch um die "Show" ansich :wink:

Wenn man zum Beispiel seinen schicken Megane im Sommer vor der Eisdiele parkt, alle Fenster unten, man steigt aus geht Richtung Theke, ein dezenter Doppeldrücker auf die Fernbedienung, und alle Fenster fahren hoch und die Spiegel klappen sich ein. Mir würde es gefallen :mrgreen:

MfG
    Nighty

11. #11 rainer*, 29.10.2007
    rainer*

rainer* Megane-Profi

genauso hätte ich es auch gemacht - Relais an das Zündungsplus und fertig...

Würde es aber nicht haben wollen, weil:
    - ich im Winter nicht hören will, wie sich der Spiegel als Eisbrecher versucht
    - man nur Kabelbrüche riskiert bei andauerndem Geklappe

Ich klappe nur an, wenn ich so stehe, dass es besser ist - oder mal "posen" will. Das muss ich aber in meiner eigenen Garage eher nicht....

rainer*

12. PM545

PM545 Megane-Profi

@rainer*

Genauso seh ich das auch... wenn mein Auto völlig frei irgendwo steht, oder hier vor dem Haus auf Privatgrundstück, wieso sollte ich da Spiegel einklappen? Wenns mal eng hergeht oder ich an einer vielbefahrenen Hauptstrasse parken muss wo schon öfters Spiegel eines qualvollen Todes gestorben sind da machts dann durchaus Sinn :mrgreen:

Peter

13. HL

HL Megane-Profi

Bei mir passt der Wagen nur in die Garage wenn die Spiegel anklappen.. (Altbau) .. Garage ist breit genug aber Altmodische Türen zum konevtionell aufklapen.....ist zugegeben praktisch, aber trotzdem brauch ich keine ferngesteuerten Spiegel, ich hätte lieber etwas weniger allgemeinen Verschleiß am Wagen also sowas... wenn ich dicke Eier vor der Eisdiele brauch hol ich entweder meine Frau oder nen Psychologen mit dem ich mein Selbstwertgefühl bearbeite
    Da ich täglich 2x klappe, bin ich mal gespannt, wie lange das noch so tut

Kein Wunder, wenn die Kunden immer nach sowas schreien, daß man das nur zum gleichen Preis bieten kann wenn man stattdessen Spurstangen aus Papier macht und in den Radlagern das Härten weglässt
    Hättet ihr gerne einen Mercedes der beim Abbiegen, aussteigen, einsteigenm tanken, rückwärtsfahren an allen Ecken und Enden Hupt leuchtet und rattert ?

14. #14 rainer*, 29.10.2007
    rainer*

rainer* Megane-Profi

Du hast das pipsen vergessen, dass darauf hinweist, das die Aktentasche auf dem Beifahrersitz und die Klappbox auf dem Rücksitz nicht angeschnallt ist ;)

15. #15 Anonymous, 29.10.2007
    Anonymous

Anonymous Guest

:top: :top: :top:

Ich lach mich tot....klasse gesagt....

Thema: Können die Spiegel beim verschließen automatisch einklappen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. megane 2 spiegel anklappen

,
  2. renault megane automatische spiegel einklappen

,
  3. Megane 2 cc Außenspiegel automatisch anklappen

,
  4. Koleos spiegel mit zv anklappen,
  5. renault megane außenspiegel automatisch schließen,
  6. renault koleos spiegel klappt nicht aus,
  7. vel satis Spiegel automatisch anklappbar,
  8. megane cc spiegel einklappen,
  9. Renault laguna grandtour 2 Spiegel automatisch einklappen,
  10. koleos spiegel anklappen beim schliessen,
  11. spiegel automatisch anklappen megane 2,
  12. anklappbare spiegel nachrüsten megane 2,
  13. seat leon keyless zeigerwischen,
  14. laguna auzomatische spiegel,
  15. renault kadjar außenspiegel automatisch einklappen,
  16. automatisches einklappen der spiegel Renault scenic 2,
  17. laguna 2 spiegel automatisch,
  18. megane 2 spiegel automatik,
  19. renault megane 2 spiegel anklappen automatisch,
  20. renault laguna grandtour spiegel anklappen mit fernbedienung
Die Seite wird geladen...

Können die Spiegel beim verschließen automatisch einklappen - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Motorwechsel beim CC

Motorwechsel beim CC: Hallo weiß jemand ob man den Motor beim CC einfach so wechseln kann ? Sprich raus und rein fertig Oder muss im Nachhinein noch etwas...
  2. Megane 3 Kein GPS-Signal mehr beim Mégane CC

Kein GPS-Signal mehr beim Mégane CC: Hallo zusammen, habe gefühlt das gesamte Internet abgesucht, aber bisher keinen Hinweis gefunden - hoffe, einer von Euch kann mir helfen. Fahre...
  3. Megane 2 Kein Ton beim Neuen Radio

Kein Ton beim Neuen Radio: Hallo bin neu hier. Fahre einen Renault megane 2 Kombi Bj 08. Habe mit jetzt ein Doppel Din Radio mit android geholt von der Firma Tristan Auron...
  4. Megane 2 NW Sensor beim 1,4 16V

NW Sensor beim 1,4 16V: Hallo, ich bin seit kurzem Besitzer eines Megane 2 Bj.2004 1,4 16V mit 98PS. Natürlich habe ich auch Startprobleme nachdem ich gefahren bin. OT...
  5. Megane 3 Vibrieren beim Beschleunigen ab ca 60 km/h

Vibrieren beim Beschleunigen ab ca 60 km/h: Hallo, seit nun etwa 2000km gibt es ab 60km/h im 2/3/4/5 Gang bei Vollgas ein deutliches Vibrieren´zwischen 2500 und 5000 Umdrehungen. Dies ist...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden