Können die Spiegel beim verschließen automatisch einklappen

Diskutiere Können die Spiegel beim verschließen automatisch einklappen im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo nach dem ich von Woche zu Woche neue funktionen hier lese mal eine frage von mir. Gibt es die funktion das die Aussenspiegel sobald das Auto...
Meg´driver

Meg´driver

Megane-Profi
Beiträge
2.131
Ich hätte auch gerne die Spielereien die Nighty sich wünscht :D , allerdings hatte ich gerne einen Dreifach-Klick auf meiner Fernbedienung, damit sich das Dach auch schließt :lol2: !

Aber mal ganz im Ernst: Warum nicht :shock: ?

Wir brauchen doch auch kein Keyless (und es macht Spaß), Regensensor brauchen wir auch nicht (ich find ihn toll), und Lichtautomatik ( :top: ) ist auch überflüssig! Warum geht das Radio aus, wenn ich aussteige, warum springt der Wagen nicht an wenn der Kofferraum auf ist, warum piepst es, wenn ich rückwärts in die Parklücke fahre???????

Und..... Dicke Eier hatten wir doch alle schonmal auf einem gutbesuchten Parkplatz, wenn wir ohne Schlüssel oder Drücker in unseren Meggi eingestiegen sing, gell :angel: !

Ich denke mal in max. zwei Jahren sind selbstanklappbare Außenspiegel in der gehob. Mittelklasse Standard :jump: !

Gruß
Meg´driver
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Interessante Link von FendiMan ...

Wer hat die Fähigkeiten und baut so etwas nach ?

Mangels techn. Verständnis dafür scheide ich aus ;)
 
Nightworker

Nightworker

Megane-Kenner
Beiträge
191
Also, nur um das mal klarzustellen, ich wollte die Spiegel nicht um die dicke Eier zu makieren, denn Selbstbewusstsein habe ich auch so schon genug :mrgreen:

Aber mal vom rein praktischen Aspekt her (wenn doch auch alles ander automatisch geht), wäre der Showeffekt nicht auszuschließen.
Ich selbst bin mir auch nicht zu fein um mal genauer hinzuschauen, was andere so mit Ihren schicken Autos drauf haben. Wie zB die BMW's und MB mit den selbst öffnenden und schließenden Kofferraumklappen.
Sowas find ich klasse !!! :freu:

Ich bin halt ein Fan von allem, was das Leben leichter macht :kiff:

MfG
Nighty
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
War ich früher auch mal...da konnten nicht genug schalter, Motoren und Displays sein..egal an was.. aber seit ich das selber bezahlen muß und auch noch das Geld dazu selber verdienen muß, sehe ich es etwas anders... is ja toll, wenn der Kofferaum elektrisch zu geht und die Türe jodelt, aber is gar nicht mehr toll wenn ich dann ein paar hundert oder tausend Euro ausgeben muß weil eben das tolle Feature am A** ist und mein Auto mit offenem Kofferaum rumfährt...es fängt schon mit den Fensterhebern am Megane an.. es wiederstrebt mir so, für so einen Blödsinn ein paar hunis hinzulegen, DAFÜR zu arbeiten finde ich sowas von unnütz...da würde ich lieber von Hand kurbeln und mach meinen Kofferaum mit dem klassischen Rums zu... bin auch Technik Freak aber alles in Grenzen.. irgendwas muß man auch noch selber machen.. und ein elektrischer Kofferaum ist für mich nur ein verzweifelter Versuch des Herstellers, irgendwas anzubieten daß sich von der Konkurrenz unterscheidet..wart mal noch 20 Jahre, dann gibts kein bezahlbares Öl mehr, dann schreien die Kunden danach, das Auto ohne Kofferraum bestellen zu können
 
Nightworker

Nightworker

Megane-Kenner
Beiträge
191
Aber ganz ohen die Technik wäre es doch heute witzlos :roll:

Und mit den Meggis muss man ja eigentlich auch bisserl Rücksicht haben, denn bei so manchen dingen waren die die ersten Autos ihrer Klasse die besonderen Features angeboten haben. Z.B Keys hands free; Licht- und Regensensor; und eben die elektrisch anklappbaren Spiegel. Als ich meinen Megg zum ersten mal gesehen hatte wusste ich nich mal, dass es sowas in der "unteren"Mittelklasse überhaupt gibt.

Mit den Jahren wird die technik hoffentlich ausgereifter und hält besser. Du weißt doch: Die Hoffnung stirbt zuletzt :streichel:
 
S

schutti1984

Türaufmacher
Beiträge
11
Hallo!

Also zum Link von FendiMan :

Fals das schon jemand versucht hat, hat bestimmt schon festgestellt das das vom Laguna und dem Meggi nicht übereinstimmt! :cry:

Wollte es dann selbst herausfinden, gab aber dann nach kurzer Zeit auf, weil es mir wirklich zu blöd war, die unzähligen möglichkeiten der 12 Drähte die an den Schalter angeschlossen sind durchzuprüfen!!! :roll:

Auserdem glaub ich, die von Reno haben sich sicher was dabei gedacht, das sie die "Ohren" nicht automatisch beim verschliesen oder ausschalten der Zündung anklappen lassen!!!

Ich bin sowieso der Meinung, das die "Anklappautomatik" den Verschleiß extrem steigen lässt!
Dafür sind die glaub ich noch nicht gedacht!

MfG
Gernot
 
DaPrasser

DaPrasser

Einsteiger
Beiträge
20
hy leute, es geht, is aber ned rentabl. müsste von einem renault espace umgebaut werden und da müsste man echt was von elektrik verstehen. aber dann gehts auch nur wenn du di tür schliesst dann klappen die spiegel ein und wenn du dann einsteigst und startest klappen sie wieder aus. Aber wie gesagt ziemlich schwierig zum einbauen, ich selbst habs zum glück noch nicht machen müssen und bei uns in der firma is ma des a ned bekannt das ma schon mal so einen fall gehabt haben. hoff i hab euch ein wenig helfen können.
 
H

Henry12

Megane-Kenner
Beiträge
149
Ich habe mir mal einen Scenic (Bj. 05/2007 Exception) angesehen, wo die Außenspiegel ausklappten, als mal die Tür öffnete. Hat das der Megane nicht auch???
 
M

Maddin

Megane-Experte
Beiträge
1.029
ööööhm, wozu brauche ich automatisch anklappende spiegel??
ich klappe meine allte schaltjahre mal an, aber bestimmt nicht nach jedem aussteigen :roll:
 
Navigator

Navigator

Megane-Fahrer
Beiträge
275
frag mich echt wieso da Rönno sich so schwertut, bei BMW gibts sowas als extra zum bestellen! Andre anbieter werden da doch sicher nachziehen, oder dies schon getan haben.
 
Art Vandelay

Art Vandelay

Megane-Experte
Beiträge
1.293
Vielleicht liegts daran, dass der Motor oder die Mechanik nur so ausgelegt sind, dass sie gut 5000x an- und wegklappen können und nachher langsam defekt werden. Ich klappe jedenfalls immer nur dann, wenns notwendig ist. Das ganze hört sich so plastikmässig und filigran an, wenns an- und wegklappt.
 
schnauzer111

schnauzer111

Megane-Fahrer
Beiträge
820
@Henry:
Beim Scenic muss es bautechnisch so sein, da die Spiegel so angebracht sind, dass sie - im angeklappten Zustand - beim Öffnen der Tür beschädigt würden. So wars zumindest bei meinem Scenic. Der Megane hat das nicht.... finde ich aber auch nicht so wichtig.
Mir ist am Scenic zweimal der Spiegel abgebrochen worden :hammer: , scheinbar verführen angeklappte "Ohren" geradewegs dazu... Neuer Spiegel kostet ca. 320 €....

Manni
 
Daniel_xf

Daniel_xf

Megane-Fahrer
Beiträge
423
Art Vandelay schrieb:
Vielleicht liegts daran, dass der Motor oder die Mechanik nur so ausgelegt sind, dass sie gut 5000x an- und wegklappen können und nachher langsam defekt werden. Ich klappe jedenfalls immer nur dann, wenns notwendig ist. Das ganze hört sich so plastikmässig und filigran an, wenns an- und wegklappt.
Das stimmt! Beim neuen Laguna klingts dafür sehr edel und hochwertig.
 
H

Henry12

Megane-Kenner
Beiträge
149
Maddin:

Da wo ich wohne, sind die Straßen sehr eng und bevor mir jemand den Seitenspiegel abfährt (es gibt ja Leute, die nicht richtig Auto fahren können), klappe ich den Seitenspiegel lieber ein.
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Ist schon ganz praktisch aber härt sich manchmal echt nicht toll an.. ich sprüh in die Gelenke alle paar MOnate mal bissl Silikon rein .. möchte gar nicht wissen, was es kostet wenn das DIng mal hin ist ..

Automatisch anklappen brauch nicht nicht.. ich kriegs mental und körperlich grad noch hin, den Schalter zu betätigen.. um zu große Abnutzung zu verhindern klappe ich auch nur ein wenn es notwendig ist ..
parke ich an der Straße klappe ich auch schon mal von Hand ein ....automatisch halte ich für verzichtbar... wir sollten nicht immer noch so Gimmicks von den Herstellern fordern sondern endlich mal wieder Autos die bezahlbar und haltbar sind und einfach mal nur funktionieren...

Was hat man nur vor 15 Jahren in engen Straßen geparkt ? Doch nicht etwa den Fahrerspiegel von Hand angeklappt ? OH MEIN GOTT
 
Thema: Können die Spiegel beim verschließen automatisch einklappen

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
2.225
PM0701
P
Waisenhaustuning
Antworten
2
Aufrufe
2.508
feisalsbrother
feisalsbrother
T
Antworten
3
Aufrufe
2.594
FendiMan
FendiMan
Oben