Können die Spiegel beim verschließen automatisch einklappen

Diskutiere Können die Spiegel beim verschließen automatisch einklappen im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo nach dem ich von Woche zu Woche neue funktionen hier lese mal eine frage von mir. Gibt es die funktion das die Aussenspiegel sobald das Auto...
R

rok

Megane-Kenner
Beiträge
63
Ich hab mir jetzt ein Relais besorgt jedoch bin ich mir noch nicht ganz sicher wie ich die Spiegel anklappen lasse.
Mit dem Motor Aus ist ja nicht so toll, da ich ja noch aussteigen muss und die Spiegel schon angeklappt sind.
Kann man das vielleicht irgendwie mit der Wegfahrsperre kombinieren?
 
Tass

Tass

Megane-Fahrer
Beiträge
844
Versuchs doch mit dem Abschließen des Autos zu kombinieren. Immerhin kannst du ja auch, wenn du 2mal auf abschließen drückst, so die Fenster alle hochfahren lassen.
 
Kyffi

Kyffi

Megane-Fahrer
Beiträge
916
Ich würde es auch mit auf das Signal vom "Fenster hoch" beim "doppelt abschließen" legen. Das würde mich auch interessieren.

Gruß Kyffi
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Hmm, ist die Anleitung da nicht eigentlich für nen Laguna, die Bilder sind jedenfalls davon :-?

LG Driver
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,
die Frage passt zwar jetzt hier nicht 100%ig rein will aber nicht extra nen neuen Thread eröffnen und die SuFu hat mir nicht weitergeholfen.

Lassen sich die automatisch einklappbaren Spiegel auch nachrüsten? Ich hab halt die Möglichkeit günstig an die Spiegel und Schalter ranzukommen. Die Frage ist nur, ob der Kabelbaum nen anderer ist?
Muss ich sonst noch was beachten?

Danke schonmal
Gruß Christian
 
U

Umsteiger

Megane-Fahrer
Beiträge
963
Also mich würds nicht wundern wenn im Kabelbaum schon alles vorgesehen ist. Bei meinem PH2 sind zumindest viele Stecker und Kabel vorhanden die keine funktion haben. Warum dann auch nicht für die Spiegel.
Beispiel: Ich hab keine Sitzheizung, keinen automatisch abschaltenden Innenspiegel aber die Kabel samt Stecker sind vorhanden. Das könnt ich also einbauen und müsste es nur noch freischalten lassen.
 
A

Anonymous

Guest
kann evtl. jemand nen Foto von dem Stecker oben im Spiegeldreieck und am Schalter machen?
 
sporty80

sporty80

Türaufmacher
Beiträge
12
Guten Abend,

sagt mal ist die Spiegeleinstellung nachts beleuchtet...?
Ich bilde mir ein, dass da ein gelber Punkt leuchten muss..bin mir aber nicht mehr sich.

Besten Dank

André
 
wambad

wambad

Megane-Kenner
Beiträge
231
Glaub nicht. Also bei mir leuchtet dort (auch) nichts... :-?
 
sporty80

sporty80

Türaufmacher
Beiträge
12
Ah ok. Dann ist gut.

Aber die Fensterheber sind defintiv beleuchtet...wobei bei mir einer nicht leuchtet :-(
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Bei meinem Megane leuchtet die Spiegeleinstellung immer.... :kiff:
 
wambad

wambad

Megane-Kenner
Beiträge
231
Würde mich nicht wundern, wenn das nur bei denen leuchtet wer die elektronisch anklappbaren Spiegel hat...
Aber eigentlich ist es ja egal, ich verstelle meine Spiegel schließlich nicht im Dunkeln. :D
 
G

games12345

Megane-Kenner
Beiträge
151
Bei einklappbaren Spiegeln ist der Schalter beleuchtet, da leuchtet dann der Punkt. Soweit ich weiß wurde ab Phase 2 die Beleuchtung geändert also das Fensterheberschalter und Spiegelschalter schon bei Zündung ein beleuchtet sind.
 
Thema: Können die Spiegel beim verschließen automatisch einklappen

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
2.223
PM0701
P
Waisenhaustuning
Antworten
2
Aufrufe
2.506
feisalsbrother
feisalsbrother
T
Antworten
3
Aufrufe
2.592
FendiMan
FendiMan
Oben