Kofferaumfunzel

Diskutiere Kofferaumfunzel im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo, sagt mal wie sieht es bei euch aus, ärgert ihr euch auch so über die miserable Kofferraumbeleuchtung wie ich? Ich muß in der dunklen...
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
Ich werde mir auf der 2. Seite die Originallampe verbauen. Die könnt ihr euch auch getrost beim Schrotter holen, weil das Ding wird seit dem R19 verbaut. Ich habe auch schon über so eine LED-Leiste nachgedacht, die ich am Himmel verbaue.
 
O

Oliver

Guest
Stimmt ich hab auch nachgesehen, es ist die gleiche Leuchte wie sie schon seit Generationen von Renaults verbaut ist...werd ich genauso wie Du machen Georg, hab ich sogar noch welche im Keller liegen...
 
A

Anonymous

Guest
Na dann macht mal und berichtet. Solange kann ich noch warten.
 
sanchopancho

sanchopancho

Megane-Kenner
Beiträge
245
Gimme the light...

Hab bei meinem CC eine zweite Originalleuchte verbaut (beim Händler ca. 3,75€) diese in Reihe mit der Originalen geschalten und beide mit weissen LED-Sofitten bestückt (6 LEDs pro Sofitte).

Lichtverhältniss ist jetzt i.O., weil nun eine Leuchte links (Original) und rechts (Zusatzleuchte) den Kofferraum optimal ausleuchten, vorher hat sich das Licht ab der Mitte nach rechts hin verloren.
 
O

Oliver

Guest
Re: Gimme the light...

sanchopancho schrieb:
Hab bei meinem CC eine zweite Originalleuchte verbaut (beim Händler ca. 3,75€) diese in Reihe mit der Originalen geschalten und beide mit weissen LED-Sofitten bestückt (6 LEDs pro Sofitte).

Lichtverhältniss ist jetzt i.O., weil nun eine Leuchte links (Original) und rechts (Zusatzleuchte) den Kofferraum optimal ausleuchten, vorher hat sich das Licht ab der Mitte nach rechts hin verloren.

Also ich denke in Reihe wirst Du sie nicht geschaltet haben, sondern parallel zur originalen, weil sonst hättest Du nur die halbe Spannung zur Verfügung....
 
Thema: Kofferaumfunzel
Oben