Kofferraum entrieglung über die FB

Diskutiere Kofferraum entrieglung über die FB im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo zusammen, seit wenigen Tagen habe ich einen Megane 2 Grandtour 1.5 dCi aus dem Jahre 2006. Mit dabei gab es die Karte mit den drei Tastern...
F

FraDa84

Guest
Hallo zusammen,

seit wenigen Tagen habe ich einen Megane 2 Grandtour 1.5 dCi aus dem Jahre 2006.
Mit dabei gab es die Karte mit den drei Tastern, auf und zu schließen ist klar und funktioniert ohne Probleme aber wie nutze ich die dritte Taste richtig?
Wenn ich die dritte Taste drücke blinkt zwar das Auto aber der Kofferraum entriegelt sich nicht wie erwartet, egal ob ich kurz oder länger drauf drücke. Beim normalen öffnen des Fahrzeugs (alle Türen) ist der Kofferraum entriegelt. Es kann also nicht am Schloß oder am Kabelbruch liegen, oder?

Ich hoffe das Thema gab es hier nicht schon, habe über die Suche nichts gefunden.

Gruß
 
Dondiego

Dondiego

Megane-Fahrer
Beiträge
655
Mit der 3.Taste kannst du den Kofferraum nur verriegeln, nicht öffnen.
Das blinken ist die Bestätigung dass verriegelt wurde.
 
F

FraDa84

Guest
Laut meiner Anleitung läßt sich die Heckklappe mit der Taste 3 ver- und entriegeln. Dabei wird das entriegeln mit einem einmaligen Blinken quitiert und das verriegeln mit einem zweimaligen Blinken.

Ich kann jetzt nicht genau sagen wie oft das Fhz. blinkt (komme erst Freitag wieder ans Fhz.), aber es blinkt auf alle Fälle und das Auto ist komplett verriegelt.
 
W

wohsel

Megane-Kenner
Beiträge
232
Keine Ahnung ob der Ph.2 eine andere Karte hat als meiner, ich hab 3 Tasten, die oberste entriegelt das gesamte Fahrzeug (1x blinken), die unterste verriegelt das komplette Fahrzeug (2x blinken).
Mit der mittleren Taste kann ich den Kofferraum entriegeln (1x blinken) oder verriegeln (2x blinken). Allerdings hört man da nichts beim ver- oder entriegeln des Kofferraums, Du musst trotzdem den Schalter am Kofferraum betätigen. ist der Kofferraum entriegelt öffnet das Schloss beim Druck auf den Öffner am Kofferraumdeckel. Ist verriegelt, tut sich logischerweise nichts.

Ist das so bei Dir?
 
P

Pit

Guest
So wie Wohsel schreibt, war es bei meinem Phase II auch.

Welchen Sinn ergibt es, den Kofferaum nur verriegeln zu können?
 
F

FraDa84

Guest
Da habe ich mich beim Ausprobieren wohl zu blöd angestellt. Funktioniert wie hier auch beschrieben, einmal draufdrücken und der Kofferraum ist offen. Schade, dass sich der Kofferraum danach nicht selbständig wieder verriegelt, kenn ich von anderen Fahrzeugen so.
 
W

wohsel

Megane-Kenner
Beiträge
232
Und dann versehentlich mit den Einkäufen den Schlüssel im Kofferraum liegen lassen 8)

*edit* Das automatische Verriegeln geht doch, aber nur mit dem Keyless Entry&Go oder wie das heißt. Du entfernst Dich mit dem Schlüssel in der Tasche und die Türen bzw. der Kofferraum verriegeln automatisch sobald die Karte außer Reichweite ist. Ist aber leider nicht nachrüstbar, soweit ich weiß.
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Das geht nur, wenn man das Auto entriegelt und danach keine Tür öffnet.
Dann verriegelt sich das Auto wieder nach kurzer Zeit.
 
Dondiego

Dondiego

Megane-Fahrer
Beiträge
655
wohsel schrieb:
Und dann versehentlich mit den Einkäufen den Schlüssel im Kofferraum liegen lassen 8)

Das automatische Verriegeln geht doch, aber nur mit dem Keyless Entry&Go oder wie das heißt.

Das trifft beim Megane 3 zu, nicht beim Megane 2.
 
Thema: Kofferraum entrieglung über die FB

Ähnliche Themen

Aszler
Antworten
2
Aufrufe
636
Aszler
Aszler
R
Antworten
1
Aufrufe
1.565
feisalsbrother
feisalsbrother
Dieseltier8X
Antworten
0
Aufrufe
1.618
Dieseltier8X
Dieseltier8X
C
Antworten
1
Aufrufe
1.531
feisalsbrother
feisalsbrother
Oben