"Kofferraum-Knopf" an der Fernbedienung?

Diskutiere "Kofferraum-Knopf" an der Fernbedienung? im Forum Elektronik im Bereich Technik - Heyho Comm! Kurze Frage von mir. Und zwar hab ich die Fernbedienung mit 4 Tasten. Öffnen Schließen Licht An/Aus Kofferraum Nun meine Frage: Wozu...
R

Reverzed

Guest
Heyho Comm!
Kurze Frage von mir.
Und zwar hab ich die Fernbedienung mit 4 Tasten.
Öffnen
Schließen
Licht An/Aus
Kofferraum

Nun meine Frage:
Wozu ist der Taster mit dem abgebildeten Kofferraum?
Lässt sich dadurch nur der Kofferraum entsperren?
Man könnte doch einfach das Auto ganz normal aufmachen...

Versteh diese Sache nicht ganz.
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Hi, ist eigendlich ganz einfach.

Du must den Knopf etwas länger gedrückt halten. Dann entriegelt nur der Kofferraum, also die anderen Türen bleiben verschlossen. Öffnest und schliest du den Kofferraum nun, verriegelt Er automatisch wieder. Der Knopf entriegelt sozusagen den Kofferraum zum einmaligen öffnen.

Für mich ist diese Funktion irgendwie Käse, da ich Keyless habe.
 
Chuchu

Chuchu

Einsteiger
Beiträge
24
So ne Funktion hatte ich auch an meinem Fiat Grande Punto..
Und gaaanz miese Erinnerungen daran. :off:
War nämlich ne Woche circa 300km von zu Hause weg arbeiten und am Freitag wo es wieder nach Hause gehen sollte hab ich mich dann aus der Wohnung und dem Auto ausgeschlossen, da ich alles in den Kofferraum geworfen habe, inklusive dem Schlüsselbund und dann nicht mehr ins Auto und nicht mehr in die Wohnung kam. :dash: :dash: :dash:
..Naja..zumindest zahlt der ADAC auch solche Abschleppvorgänge und das Öffnen der Tür beim zuständigen Fiathändler. :blush:
Folglich lasse ich von der Taste lieber die Finger. :nee:
 
Sascha

Sascha

Megane-Fahrer
Beiträge
996
Bei mir verriegelt der Kofferraum nicht wieder automatisch. Muss die Taste wieder drücken. Das konnte nur mein Ford.


Lebe jeden Tag als wenn es dein letzter wäre. Euer Sascha
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.290
Moin,

das mit dem wieder verriegeln kommt auf die Ausstattungs-Variante an.
Die Idee an sich ist gut: Mit dem vollen Einkaufswagen ans Auto, Kofferraum auf und einladen. Diese Funktion soll Diebe abhalten, den Innenraum zu räumen, während man(n)/Frau den Kofferraum befüllt.
Knopf drücken = Kofferraum entriegelt, Knopf drücken = verriegelt.

Gruss Uli
 
A

Anonymous

Guest
feisalsbrother schrieb:
den Innenraum zu räumen, während man(n)/Frau den Kofferraum befüllt.


Ernst gemeinter Satz ? :grin:
Ich räume hinten den Kofferraum ein und vorne wird in der Zeit ohne das ich es merke mein Wagen geplündert ?! :laugh:
Wie Ronny schon sagte ist diese Funktion bei Keyless sowieso Sinnfrei.
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.290
Hi Trinomic,

wenn Frau zwei schreiende Rotzblagen dabei hat und hecktisch einräumt, ist es ein leichtes, vorne was rauszuholen. Ausserdem bringen viele den Einkaufswagen weg, in der Zeit steht dann das komplette Auto offen.
Ich habs schon öfters in der Zeitung gelesen und konnte es nicht glauben, bis ich selber mal bei einem Baumarkt Zeuge eines solchen Diebstahls wurde.

Gruss Uli
 
schwenga

schwenga

Megane-Fahrer
Beiträge
389
feisalsbrother schrieb:
Ausserdem bringen viele den Einkaufswagen weg, in der Zeit steht dann das komplette Auto offen.


Da bleibt mir nur zu sagen .... .... wer zu faul ist seinen Wagen ordnungsgemäß abzuschließen .... nun ja ... selbst schuld
und nicht anders verdient .....
Wie Gunnery Sergeant Hartman schon sagte .... :-D
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=-oOcLeQGd9A[/youtube]
 
M

macmurphy

Megane-Kenner
Beiträge
61
Guten morgen
Der Thread ist ja schon steinalt aber ich mach mal nichts neues für eine simple Frage auf.
Wie kann man den Megane denn starten, wenn die Kofferraumklappe geöffnet ist?
Beispiel: Ich lade lange Latten ins Auto, die ragen heraus, ich lass die Klappe geöffnet und will starten. Meggi antwortet mit: Heckklappe geöffnet und startet nicht. Ist ja wirklich ein Käse, so müsste man vor dem einladen den Wagen starten.

Vielen Dank und ein schönes Wochenende.
Oliver
 
Dondiego

Dondiego

Megane-Fahrer
Beiträge
664
Mit der Karte im Lesegerät (Schlitz) startet meiner ( 2 CC) nach 2-maliger Bestätigung auch mit offener Heckklappe
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.290
Moin,

ich habe bei meinen Autos immer das Schloss geschlossen, mit Schraubendreher oder Haken die Mechanik zugeschoben, somit ist das Schloss verriegelt und kein Board-Computer motzt, bzw. kann der Wagen gestartet werden. Bei langen Latten, oder Möbel-Stücken, hänge ich die Kofferraum-Haube sowieso an die langen Sachen, von daher geht das bei mir schon, das Schloss zu verriegeln.
Anbei ein verriegeltes Schloss.

Gruss Uli
Anhang anzeigen 14850
 
M

macmurphy

Megane-Kenner
Beiträge
61
Hallo nochmal in die Runde.
Ich habe es jetzt mal mit der Karte im Schlitz und auch ohne versucht. Zweimal auf den Startknopf, und auch dreimal. Leider klappt das nicht. Kann doch nicht sein, das man das Schloß quasi kurzschliessen muss um sein Auto zu beladen. Was haben sich die Ing. denn dabei gedacht.

Beste Grüße
Oliver
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.290
Deswegen wird ja sowas von Studierten entwickelt, ein Handwerker würde das nie fertig bringen, da funktioniert alles.
 
Thema: "Kofferraum-Knopf" an der Fernbedienung?

Ähnliche Themen

Aszler
Antworten
2
Aufrufe
894
Aszler
Aszler
R
Antworten
1
Aufrufe
1.659
feisalsbrother
feisalsbrother
Dieseltier8X
Antworten
0
Aufrufe
1.717
Dieseltier8X
Dieseltier8X
C
Antworten
1
Aufrufe
1.609
feisalsbrother
feisalsbrother
Oben