Megane 4 Kofferraum offen obwohl geschlossen

Diskutiere Kofferraum offen obwohl geschlossen im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallöchen, vielleicht könnt ihr mir einen Rat geben. Ich fahre einen Renault Megane GT 4 , wird Ende August ein Jahr. Jetzt habe ich seit fast...
Sandra-o

Sandra-o

Türaufmacher
Beiträge
4
Hallöchen, vielleicht könnt ihr mir einen Rat geben. Ich fahre einen Renault Megane GT 4 , wird Ende August ein Jahr. Jetzt habe ich seit fast zwei Wochen immer Mal wieder die Fehlermeldung.. Kofferraum offen obwohl er geschlossen ist. Überwiegend tritt diese Meldung morgens auf, dann funktioniert auch die Rückfahrkamera nicht. Ebenso kann ich den Wagen nur manuell von innen verschließen. Ich war schon in der Werkstatt,leider ist dann der Fehler immer weg. Im Fehlerspeicher ist Wohl nichts hinterlegt. Morgens Fehler da, nachmittags Fehler Weg. Dann verschließt sich der Wagen auch wieder automatisch. Abends Fehler wieder da. Ich verzweifel schon. Kennt jemand dieses oder ein ähnliches Problem.. ich wäre sehr dankbar für einen Tipp.
 
K

kitt2011

Megane-Kenner
Beiträge
173
Vermute mal entweder ein Kabelbruch oder der Mikroschalter der das Kofferraum zu Signal durchlässt ist defekt.
Garantie noch? Wenn ja beim Händler mal 2 Tage lassen bzw. würde ich es so machen.
 
Sandra-o

Sandra-o

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
4
Danke für den Tipp, heute morgen war wie gewohnt der Fehler da. Musste auf Grund beschlagenen Scheiben die heckscheibe beheizen und der Fehler war weg. Sobald ich die Heizung ausgemacht habe war Fehler wieder da.. An=Fehler weg, aus =Fehler da.. Ja habe Garantie ichund ende des Monat auch einen Termin. Aber bei meinem Glück ist es dann wieder dieser typische Vorführ Effekt. Wie das letzte mal. Da habe ich das allerdings noch nicht mit der heckscheiben Heizung gewusst.
 
Thema: Kofferraum offen obwohl geschlossen

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
2.857
E
K
Antworten
21
Aufrufe
9.713
gipser
gipser
Aszler
Antworten
2
Aufrufe
638
Aszler
Aszler
R
Antworten
1
Aufrufe
1.566
feisalsbrother
feisalsbrother
Oben