Megane 4 Kofferraum offen obwohl geschlossen

Diskutiere Kofferraum offen obwohl geschlossen im Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallöchen, vielleicht könnt ihr mir einen Rat geben. Ich fahre einen Renault Megane GT 4 , wird Ende August ein Jahr. Jetzt habe ich seit fast...

1. #1 Sandra-o, 12.08.2019
    Sandra-o

Sandra-o Türaufmacher

Hallöchen, vielleicht könnt ihr mir einen Rat geben. Ich fahre einen Renault Megane GT 4 , wird Ende August ein Jahr. Jetzt habe ich seit fast zwei Wochen immer Mal wieder die Fehlermeldung.. Kofferraum offen obwohl er geschlossen ist. Überwiegend tritt diese Meldung morgens auf, dann funktioniert auch die Rückfahrkamera nicht. Ebenso kann ich den Wagen nur manuell von innen verschließen. Ich war schon in der Werkstatt,leider ist dann der Fehler immer weg. Im Fehlerspeicher ist Wohl nichts hinterlegt. Morgens Fehler da, nachmittags Fehler Weg. Dann verschließt sich der Wagen auch wieder automatisch. Abends Fehler wieder da. Ich verzweifel schon. Kennt jemand dieses oder ein ähnliches Problem.. ich wäre sehr dankbar für einen Tipp.

2. #2 kitt2011, 13.08.2019
    kitt2011

kitt2011 Megane-Kenner

Vermute mal entweder ein Kabelbruch oder der Mikroschalter der das Kofferraum zu Signal durchlässt ist defekt.
    Garantie noch? Wenn ja beim Händler mal 2 Tage lassen bzw. würde ich es so machen.

3. #3 Sandra-o, 14.08.2019
    Sandra-o

Sandra-o Türaufmacher

Danke für den Tipp, heute morgen war wie gewohnt der Fehler da. Musste auf Grund beschlagenen Scheiben die heckscheibe beheizen und der Fehler war weg. Sobald ich die Heizung ausgemacht habe war Fehler wieder da.. An=Fehler weg, aus =Fehler da.. Ja habe Garantie ichund ende des Monat auch einen Termin. Aber bei meinem Glück ist es dann wieder dieser typische Vorführ Effekt. Wie das letzte mal. Da habe ich das allerdings noch nicht mit der heckscheiben Heizung gewusst.

Thema:

Kofferraum offen obwohl geschlossen

Die Seite wird geladen...

Kofferraum offen obwohl geschlossen - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Keyless Go Kofferraum öffnet nicht mehr

Keyless Go Kofferraum öffnet nicht mehr: Hallo, ich habe ein seltsames Problem mit meinem Megane 3 Grandtour. Fast Zeitgleich mit dem Ausfall meiner dritten Bremsleuchte die ich...
  2. Megane 2 Kofferraum offen

Kofferraum offen: Hallo zusammen, ich bin stolze Besitzerin eines Renault megane II CC Bj 2005 automatik, 135 PS. Ich habe ein Problem mit der Anzeige. Es wird mir...
  3. Megane 1 offenes Gewinde neben Ölfilter

offenes Gewinde neben Ölfilter: Hallo zusammen, weiß zufällig jemand, wofür das Gewinde am K4M ist, welches (wenn man davor steht) links neben dem Ölfilter, hinter der LiMa ist?...
  4. Megane 2 Kofferraum CC manuell (Ohne Schlüssel) öffnen

Kofferraum CC manuell (Ohne Schlüssel) öffnen: Hallo Zusammen, mein Kleiner CC bringt mich langsam zum Verzweifeln.... Seit heute geht der Kofferraum nicht mehr auf. Nicht mit Fernbedienung...
  5. Megane 2 Kofferraum Kabel erneuern aber wo kommt was hin bzw ran

Kofferraum Kabel erneuern aber wo kommt was hin bzw ran: Hallo liebe Megane Gemeinde ....:agree: Ich musste aufgrund Wasserschaden und Kabelbrüchen mir einen neuen Kabelstrang für die Heckklappe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden